Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wer zahlt für Musik?

Wer zahlt für Musik?

redesigner19.12.0718:57
Nach dem Lesen des Artikels "Studie: Mac-Nutzer eher bereit für Musik zu bezahlen als PC-Nutzer" habe ich gefragt, wie viele Mac-Nutzer hier denn wirklich für ihre Musik bezahlen.

Bin neugierig. Danke für eure Stimmen!
0
Umfrage

Mac-Nutzer: Zahlt ihr für eure Musik?

  • Ja
    62,9 %
  • Nein
    5,3 %
  • Teilweise
    31,8 %

Kommentare

iKev
iKev19.12.0719:06
teilweise
0
iKev
iKev19.12.0719:07
hatte früher alles gezogen, bin momentan am nachkaufen ^^
das dauert aber en bissl
0
jogoto19.12.0719:07
Natürlich zahle ich für Musik. Aber jeweils nur einmal. Ich sehe z.B. nicht ein, warum ich ein Stück, was ich auf CD habe nun für den iPod noch mal kaufen soll, nur weil die CD einen Kopierschutz hat.
Gleiches gilt für Filme. DVDs, die ich selbstverständlich kaufe (nicht leihe!), möchte ich auch auf meinem iPhone sehen können. Punkt!
0
Oemmel19.12.0719:08
Ich "zahle" meine iTunes-Downloads immer mit Coladeckeln
0
a_JAguar
a_JAguar19.12.0719:23
ich wünsche mir immer itunes Gutscheine. bei mir ist es aber ähnlich wie bei iKev.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Korra
Korra19.12.0719:29
Ich zahle, und das gern. Da ich nur Musik kaufe die wirklich haben will. Es gibt ja "Jäger und Sammler", die "Tonnen" von Musik auf dem Rechner haben und wenn man nach dem letzten Backup des Systems fragt, bekommt man die Antwort: „ ...kein Platz mehr auf der Platte".

Werde auch im Haus darauf achten, bei drei Kiddies!
0
DJDI100419.12.0719:39
Kaufe auch gern Musik die mir wirklich gefällt den Rest muss ich nicht haben. Außerdem ist ein Bekannter von mir erwischt worden und kann froh sein dass er mit 20 noch nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde....
0
jogi99
jogi9919.12.0720:55
apple ist die einzige firma, die es verdient hat, dass man bezahlt. die anderen wie musikload sind nepper schlepper bauernfänger. ich löse auch meine cokefridge coins ein.... steve jobs macht den job mit herzblut und hat soviel verbesserungen gebracht, dass ich gerne zahle. es ist die geilste firma der welt
0
söd knöd19.12.0721:36
Ich zahle teilweise, wobei ich mir normalerweise CDs kaufe. Teilweise habe ich deshalb gewählt weil ich durchaus die ein oder andere CD oder iTunes Song als Geschenk bekam.
0
MacMark
MacMark19.12.0721:39
Am liebsten vollwertige CDs
„@macmark_de“
0
pbr19.12.0721:57
Vorhin wieder gut 30 Euronen im Plattenladen gelassen...
(Wenn ich schon Geld dafür bezahle, hab ich auch gern ne hübsche CD mit Cover etc in der Hand)
0
tobymac.ch
tobymac.ch19.12.0722:09
ich bezahle meistens, aber wenn ich schnell Musik für eine Party brauche, dann hilft mit Limewire ein bisschen nach... wird aber meistens wieder gelöscht...
„GBY“
0
SilosBaischo
SilosBaischo19.12.0722:27
ich kaufe mir auch nur noch Musik! Nix illegales
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
lukededuke19.12.0722:44
MacMark: Genau!

Ich kaufe alle Musik ganz redlich auf CD. Da hat man wenigstens etwas in der Hand.
Zudem gibt es ja immer noch den altehrwürdigen Radio.
0
Adamantos
Adamantos19.12.0722:53
Auch wenn viele (inkl. Mr. Jobs) vielleicht der Ansicht sind, dass es rückständig ist:
CD's find ich immer noch 1000x geiler als reine Daten.
U.a. auch deswegen weil cooles Artwork teilweise erst durch ein passendes Trägermaterial richtig gut rüberkommt.
Deswegen zahl ich auch gerne mehr dafür.
0
oefinger
oefinger19.12.0722:55
hm, also wenn ich am Sonntag Abend gerade Lust auf ein bestimmtes Stück habe, dann ist iTunes mein Ding. Generell bevorzuge ich aber auch CDs.
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0723:10
Meine Musik kaufe ich auf CDs. Ist billiger als iTMS - ohne Scherz, man darf halt nicht bei Mediamarkt kaufen Und ich habe das Backupmedium kostenlos dabei, und mehr Datenrate als beim iTMS, und eine schöne Aufmachung noch zusätzlich. Hey, ich hab mir erst zwei CDs gekauft, die kamen als Schallplattenimitate. Also klein wie CDs natürlich, waren auch richtige CDs drin, nicht so gerillte Plastikömmel, aber die Hülle war eine verkleinerte Version von der Originalhülle und die CDs waren auch in Hüllen, so wie damals die Platten. Süüüß Was hab ich bei Downloadmusik? Artefakte und Ärger

Im iTMS kaufe ich deswegen nur, wenn mir jemand einen Gutschein schenkt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0723:13
PS: natürlich verwende ich iTunes zum Wiedergeben. Die CDs rippe ich und die kommen in den Schrank. Backup eben Zum Wiedergeben sind mir CDs zu unpraktisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born19.12.0723:28
Vor inzwischen Jahrenden nutzte ich auch mal Limewire. Die Ergebnisse ließen aber immer häufiger zu wünschen übrig. (Keine gesicherte Qualität, also immer wieder nachladen)

Davon bin ich weg! Manches habe ich sogar regulär nachgekauft.

Musik die ich wirklich sehr gerne habe kaufe ich weiterhin auf CD,(Booklet, Artwork) obwohl man mit diesen Kopierschützen immer wieder mal reinfallen kann. Ansonsten Coladeckel, schenken lassen oder schön ehrlich bei iTunes laden. Ich liebe AAC+!

Bei den aus iTunes selbst gebrannten CDs nervt nur immer das sie um einiges leiser ausgesteuert sind als im Laden gekaufte CDs. Ich denke dann immer da stimmt was mit der Qualität nicht. Wenn ich die CD wechsle haut's mich immer in den Sessel wenn es eine reguläre Scheibe ist.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
ts-e
ts-e20.12.0700:49
Rantihund, wo kaufst Du denn sonst CDs, wenn nicht beim Sau- oder Jupitermarkt?
Müller ist auch nicht gerade billig und die Auswahl ist nicht viel besser. Zumindest von den Sachen die ich höre.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e20.12.0701:00
Ich ziehe Musik von Bands die ich noch nicht richtig kenne und bisher nur ein Titel gehört habe, aus dem Netz um mir einfach ein besseres Bild machen zu können. Die 30 sek. die sonst angeboten werden reichen mir für eine Beurteilung nicht aus.
Wenns wirklich gefällt, dann wir die CD gekauft oder auch gleich mehr. War letztens auch so. Statt einer wurden es gleich drei.
Ich sehe das auch so wie Ranti.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich keine Mukke mehr von der MI kaufe. Es sind alles eigenständige Labels oder Independent.
Ich höre eigentlich nur noch Mukke von den Alternative Charts.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e20.12.0701:02
Nachtrag:
Editfunktion gibts ja immer noch nicht.

Wenn die Mukke nicht gefällt, fliegt sie von der Platte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
C.Brehmen
C.Brehmen20.12.0701:48
Ja ich bezahle / kaufe sie bei itunes. finde ich immernoch am einfachsten. man hat alles komplett und ist auch kompatibel mit meinem iphone. und die preise finde ich auch ganz ok ca 1€ für nen lied ist ok.
0
macsheep
macsheep20.12.0701:57
Da ich viel Elektronik höhre ist vieles sogar gratis... Diese Option fehlt mir! Ich kann zum Beispiel electrosund.ru empfehlen oder foem oder natürlich die Angebote auf last.fm wie

Dies erfordert natürlich ein sehr vertieftes Interesse in Musik, man muss sich durchhören um die wirklichen Perlen zu finden, geduld ist manchmal sehr gefragt... aber man wird belohnt! Ansonsten ist eMusic ein akzeptables Angebot auch wenn ich das Verkaufsmodell echt komisch finde...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep20.12.0701:59
Ahh und wer kennt ähnliche Modelle? Ich meine halt junge Bands die gratis ihre Musik anbieten und froh sind wenn man in Foren wie dieses Werbung macht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
bestbernie20.12.0708:15
Ich zahle für Mucke, gehe ja auch nicht zum Schlachter und klaue mein Steak.
0
Gaspode20.12.0709:26
Klar wird gekauft. Diebstahl ist assozial.
0
desmo
desmo20.12.0709:31
Ich kaufe meine Musik generell und das auch meistens in Plastik, so altmodisch direkt über den Verkaufstresen. Leider sterben die guten CD/Schallplattengeschäfte mit fundierter beratung leider aus.

Das heißt aber nicht dass ich mir nicht gerne Musik für lau aus dem Netz sauge:
Für die Club/House-Freunde gibts kostenlose Podcasts mit lässiger Musik: Podcasts/Music/Radio 538/Tiesto`s club life podcast
oder z.B. die kostenlosen Mixed Tapes von Daimler:
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
HJALDI
HJALDI20.12.0710:05
Musik hauptsächlich bei mp3sparks.com und Musikvideos bei iTunes
0
leBeat
leBeat20.12.0710:09
früher fast nur gezogen, oder von freunden bekommen, die sie auch nicht bezahlt haben. wie eben mixtapes früher auch die runde gemacht haben.
mittlerweile kaufe ich lieber, aber mixe wie breezeblock oder ähnliches zieh ich immer noch ausm netz.
und ich bin echt großer fan von last.fm ... da läuft meine musik, meine platte läuft nicht über vor lauter mp3s und wenn mir was wirklich gefällt, kann ich mir dann kaufen. die infos werden ja immer eingeblendet. so ahbe ich schon drei, vier neue bands entdeckt, prima sache.

allerdings kaufe ich mir keine musik mehr auf vinyl, was ich eigentlich schade finde. aber das ist bei der arbeit echt in bisschen umständlich. und zu hause spribgt unser kleener immer vor der musikanlage rum und will tanzen, das würde ne schallplatte nicht lange überleben.
0
leBeat
leBeat20.12.0710:11
ach herrjeh. sorry für die tippfehler ... bin noch nicht ganz da.
0
Alex.S
Alex.S20.12.0710:13
Wer zahlt für Musik?

Der wer zahlt.

„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Bernd
Bernd20.12.0710:18
Gibts auch so ne RUSSEN-Quelle (ala mp3sparks) für Musicvideos?

Mukke hol ich entweder beim Kumpel CD Kopie, oder bei iTunes! Saugen bockt nicht!
0
Fritze20.12.0710:36
Ich bezahle momentan mit Coins für Musik. Ist eine Super alternative, man geht zum Getränkemarkt und schraubt sich 400 Cola Deckel ab. Wenn man sie Stück für Stück einlöst kriegt man dafür 40 Lieder bei iTunes. Kostenlos.
0
leBeat
leBeat20.12.0711:00
Fritze
Ich bezahle momentan mit Coins für Musik. Ist eine Super alternative, man geht zum Getränkemarkt und schraubt sich 400 Cola Deckel ab. Wenn man sie Stück für Stück einlöst kriegt man dafür 40 Lieder bei iTunes. Kostenlos.

sonst hast du nix zu tun?
0
iMan
iMan20.12.0711:23
Also ich bin erst durch den iTMS zum regelmäßigem Musikkäufer geworden. Hatte davor nur ein paar CDs, aber so in einen Plattenladen reingegangen bin ich fast nie. Außerdem kann ich mir beim iTMS aussuchen ob ich nur einen Song will oder das ganze Album. Das finde ich ist immer das Problem bei CDs, denn selten gefällt mir das ganze Album.

Gezogen hab ich auch nicht so wirklich. Ein bischen auf AudioGalaxy (kennt das noch jemand? ) bevor es dicht gemacht wurde. Aber da waren auch Songs dabei die von der Qualitiät nicht wirklich toll waren. Bei manchen war da dann immer so ein ekliges Knacksen drin :sick:.

Ich finde es generell assozial sich alles kostenlos zu besorgen (sei es Musik, Filme oder Software). Meist sind das die Leute die alles umsonst haben wollen, aber ihre Arbeit soll dann schön bezahlt werden. Solche Leute sind echt das letzte. Und außerdem hilft das ganze runterladen einem nicht wirklich. Am Ende sind die Ehrlichen die Dummen, dank DRM und Kinos die Pleite gehen wegen so ein paar Vollpfosten, da sie meinen Filme schon vor dem Release anschauen zu müssen :sick:.

Hab bei einem Freund gezogene Filme angeschaut und das ist ja wirklich total schlecht. Dunkles Bild, leiser, volumenarmer Ton. Und das dann auf einem 17" Bildschirm macht wirklich Spaß . Es geht nichts übers Kino! Da zahle ich gerne 6,50€.

So bischen vom Thema abgeschweift, aber bei so einem Thema kann ich immer nicht aufhören .
„Always look on the bright side of life!“
0
iMan
iMan20.12.0711:25
Argh, ich meine natürlich "asozial" und nicht "assozial". Ich will eine Edit-Funktion .
„Always look on the bright side of life!“
0
pogo3
pogo320.12.0711:32
Wer nicht zahlt, zahlt drauf. 100%-ig.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
desmo
desmo20.12.0711:35
iMan
... so ein paar Vollpfosten, ...


Ich stimme Dir absolut zu! Ich finde es aber trotzdem schön CD-Kästen zu durchstöbern und Booklets anzusehen, mal Tipps geben lassen bei Musikern, die man von selbst nie online anklicken würde. Und nicht zuletzt Das Backup für iTunes ist schon mit dabei Okay, die ganzen Jewel Cases nehmen irgendwann ne Menge Platz weg, aber so als Jäger und Sammler finde ich zum Leidwesen meiner Frau auch immer einen Platz dafür
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
iMan
iMan20.12.0715:01
desmo:

Jap das stimmt, wenn man eine CD in der Hand hat ist das natürlich viel wertiger als so eine Datei . Bloß für mich langt es auch wenn ich es im iTMS kaufe . Meine Musikdatenbank ist vl. gerade mal 400 Songs groß und nicht wie einige schreiben 5000+ :-O . Man sieht ich bin eher der Durchschnittshörer (bezieht sich jetzt nicht auf den Musikgeschmack ), da ich nicht sooo oft Musik höre. Am liebsten höre ich Filmmusik ala John Williams. Ist immer wieder toll sowas auf der Anlage zu hören.
„Always look on the bright side of life!“
0
Fritze21.12.0717:37
leBeat
[sonst hast du nix zu tun?
[
So lange man nicht übermässig viel kauft gehts, außerdem gewöhnt man sich ans abtippen der Codes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.