Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kennt gute Buchhaltungssoftware für KMU?

Wer kennt gute Buchhaltungssoftware für KMU?

Gabbo
Gabbo09.08.0516:10
Hallo erstmal!

Ich suche für jemanden eine gute Software für die Bilanz und wahrscheinlich Erfolgsrechnung. Es sollte für eine oder mehrere kleine Unternehmen sein.

Kennt sich da jemand aus?

— Preis spielt jetzt noch keine Rolle, zuerst möchte ich einen Überblick kriegen

— Natürlich für den Mac

______________________________________________________________

MTN-Werbung:
Mon(K)ey Bilanz 2: Standard

Ist das gut?


Danke für eure Hilfe!
Gruss Gabriel




0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.08.0516:31
Mac-HaBu? @@
Ich kenne mich damit nicht aus, einfach mal gucken…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
polonius09.08.0516:33
Aus deinem Userprofil entnehme ich, dass du vermutlich in der Schweiz zu Hause bist (=> die beste Schokolade ).


Ich hab mir Mon(K)ey Bilanz Kasse (kostenlose Version) mal angesehen:
- Die Benutzeroberfläche finde ich sehr aufgeräumt.
- Mon(K)ey Bilanz Kasse ist für den EU-Raum ausgelegt (insbesondere die Gliederung des Kontenrahmens ist nach den Vorgaben der dortigen Rechnungslegungsstandards aufgebaut). Ob man das in den anderen (kostenpflichtigen) Versionen umstellen kann, weiss ich nicht. Für Schweizer KMU sollte die Software die hier üblichen Normen unterstützen (z.B. Swiss GAAP FER, jedenfalls aber die hier übliche Gliederung des Kontenrahmens, Mehrwertssteuer-Buchhaltung.)


Ich führe eine Vereinsbuchhaltung mit MasterFINANZ ( ), womit ich zufrieden bin. Die Benutzeroberfläche ist aber nicht so aufgeräumt wie bei Mon(K)ey Bilanz. Es gibt verschiedene Ausführungen des Programmes, je nach Anforderung. Windows-Versionen werden auch angeboten.
0
Gabbo
Gabbo09.08.0516:44
Ties-Malte