Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat gute Erfahrungen mit Druckern von Lexmark?

Wer hat gute Erfahrungen mit Druckern von Lexmark?

Mahlerianer
Mahlerianer16.02.0521:42
Liebe Macianer,
mein gut 10 Jahre alter Apple LaserWriter 360 tut nach 25.000 Drucken noch brav seinen Dienst. Er läuft bei meinem G4 allerdings nur mit System 9, was mich etwas nervt. Ob notfalls noch Ersatzteile zu haben wären, weiß ich nicht...
Jetzt wird mir zu günstigen Preisen der Laserdrucker E 232 von Lexmark angeboten. Kann jemand mir den empfehlen? Wäre schön, wenn ich kompetente Entscheidungshilfe bekäme. Im voraus dankt Mahlerianer
0

Kommentare

alfrank16.02.0521:52
Keiner ?!?
0
pixler16.02.0521:59
Ich habe auch einen Lexmark Laserdrucker, allerdings ein anderes Modell (Optra 1650), ich bin extrem zufrieden damit: sauber, zuverlässig, wartungsarm. toner gibts auch von drittanbietern zum halben preis.
Der einzige nachteil ist: die abluft des lasers: das teil ist eine ozonschleuder!
0
rofl
rofl16.02.0521:59
Mit Lexmark hab ich keine guten Erfahrunge, allerdings auch nur mit InkJet.
0
alfrank16.02.0522:12
Nur PCL-6 ? Wieso kein PostScript ?
PS sollte ein Laser für Mac schon haben !

30 dB im Standby ? Und keine Angabe der Leistung (Watt) ?

Wie wäre es mit einer Klasse höher, z.B. HP LJ 1320 ?
0
sonorman
sonorman16.02.0522:27
Wir haben im Büro in HH seit ca. 3 Jahren einen Optra T610 (schwarz/weiss). Der hat permanent irgend etwas zu ackern, und das macht er größtenteils ohne zu murren. Die Druckqualität ist sehr gut und die Tonerpatrone hält bis zu 25.000 Ausdrucke, ist damit umgerechnet ziemlich günstig.

Wir hatten nur zwei mal Probleme. Jeweils nach einem Stromausfall hat der Drucker sein Kleinhirn verloren, worauf hin er über die Parallel-Schnittstelle die Firmware neu eingespeist bekommen musste.

Insgesamt sehr empfehlenswert. Auch vom Support her. Versuche mal bei HP einen kompetenten Techniker ans Telefon zu bekommen.
0
Bodo
Bodo16.02.0522:28
Laser sind gut, Tintenstrahler sind Schrott.
0
Vermeer
Vermeer16.02.0522:31
Na, das war doch mal ne klare Aussage
0
sonorman
sonorman16.02.0522:52
Tja, wenn sich das doch so einfach beantworten ließe.
0
kein Name
kein Name17.02.0515:06
Bei den Lexmarktintenstrahldrucker sind mir immer die Patronen eingetrcknet. Kann ich also nicht empfehelen:-/
0
Achim17.02.0515:14
Lexmark kann ich nur gutes drüber sagen, seit 10 Jahren im Einsatz. Ich spreche von Lasern, kleine tintenkleckser mag ich pauschal nicht.
0
Andi
Andi17.02.0515:36
Ich kann mich auch nicht beklagen. Super Support. Hab 2 Z65.
„möp!“
0
Sebl
Sebl17.02.0516:08
Habe den E232 guter Drucker. Bin im Grunde sehr zufrieden damit. Schnell und leise. Allerdings hat der Drucker nur bei mir ne kleine Macke gehabt. Ist daher gerade in Reparatur. Und der Support ist wirklich in Ordnung. Man bekommt immer jemanden an das Telefon.
0
ghost
ghost17.02.0516:13
Habe auch den 232 bei der letzten "zum halben Preis" Aktion gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden damit, Du musst halt Einschränkungen beim Ausdruck hinnehmen, zum Beispiel druckt er nicht alle PDF Dateien richtig aus, dafür fehlt einfach PostScript obwohl man das bei PDF eigentlich gar nicht brauchen sollte... naja auf jeden fall kommt da häufig die falsche Schrift bei raus. Sonst ist der Drucker gut. Du kannst ihn auch prima an die Airport Station ansschließen und im Netzwerk drucken....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Mahlerianer
Mahlerianer17.02.0519:59
Merci, ghost, und merci, alle Macianer,
dieses Forum ist ja schon eine tolle Sache, aber noch toller sind die Leute, die einem Wildfremden ihre Zeit schenken und auf dessen Fragen eingehen. Wir Macianer sind schon eine verschworene Gemeinschaft, so wie Glaubensgemeinschaften in der "Diaspora". Vielen Dank an alle. Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen auch mal nützlich sein.
Jedenfalls - den Laserdrucker von Lexmark habe ich mir bestellt. Er hat übrigens Postscript 3, jedenfalls für den Mac. Und zum Ausdruck meiner Fotos habe ich den ausgezeichneten Fotodrucker 890 von Epson, und Tintenpatronen von www.druckerzubehoer.de. Deren Patronen (PrintRite) sind so gut wie die Originalpatronen, sie kosten jedoch nur 15 % von deren Preis. Kürzlich hat ein Redakteur (der FAZ, wenn ich mich recht erinnere) ausgerechnet, daß "Originaltinten" auf Literpreise bis 2.850 € kommen. Denn man Prost!
Ein dankbarer Mahlerianer
0
Don Quijote16.02.0521:56
Bei den Tintenklecksern sind die Patronen, schweineteuer bei Lexmark…mehr kann ich aber auch nicht sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.