Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer hat die iPhone-Werbespots verbrochen?

Wer hat die iPhone-Werbespots verbrochen?

Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.0720:57
Moin!

Ich bin ja nun wirklich ein Freund der deutschen Sprache und ziehe immer skeptisch meine Augenbraue hoch, wenn mir jemand weismachen will, dass ein englischsprachiger Film nur deshalb in der Originalsprache besser wäre, weil Englisch besser klinge, aber was ist das mit den iPhone-Spots?

"Das - ist das Internet...bla,bla,bla, langeweile, einschlaf, schnarch...."

Seht Ihr das auch so? Der Typ klingt einfach nur langweilig und diese "Auf Deinem Handy" hätte man wohl auch eher mit dem iPhone am Ende sagen sollen...

Die Videotour über das iPhone ist genauso langweilig gemacht... ich beziehe mich damit nur auf die Sprache, ansonsten gefallen mir die Spots ja...

Ach egal, ich wundere mich nur was Apple Deutschland da für einen Bockmist fabriziert...

Schönen Abend Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf02.11.0721:01
Also wer "I love Reinickendorf" als Logo wählt, hat ja wohl kein Mitspracherecht, oder sehe ich das falsch?

Ich finde die Werbespots aber deutlich besser als die Videotour.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.0721:09
Alexander
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
cab02.11.0721:12
Ich habe die auch gerade angesehen, ich finde die Stimme auch etwas unpassend, das ginge schon etwas professioneller in der Betonung, das merkt man besonders an Stellen, wo die Stimme leiser wird oder stoppt.

Und bei der Tour... ich kann mir nicht helfen, die Person sieht irgendwie künstlich aus. Wenn es allerdings ein echter Mensch ist, dann ist es ja mal ein Hoffnungsschimmer, jemanden auf Deutsch eine Präsentation bei Apple machen zu sehen, und das ist sogar auf den ersten Blick recht gut. Da sind die Werbespots irgendwie schlimmer.
0
sonorman
sonorman02.11.0721:57
Vielleicht wäre es besser gewesen, den Spot in Straßen-Slang zu produzieren. So etwa "gucksu hier, hassu Mail. Drucksu da, kommt Bild. Handy auch voll krass am Start…"


Alder, weissu was isch meine?

Ne im Ernst, der Spot ist echt ziemlich lahm.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.0722:05
sonorman

(devil):-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Tiger
Tiger02.11.0722:09
Österreichern sagt man ja nach, dass sie kein Deutsch sprechen, aber wenn ich mir die Spots unter "Features" ansehe bin ich recht froh kein deutsch zu sprechen

Wobei die Texte an sich ja nicht das Problem sind, sondern wie sie gesprochen werden, (sick)
0
cab02.11.0722:17
Bei der Stimme stell ich mir irgendwie so einen jungen BWLler vor.
0
teorema67
teorema6702.11.0722:31
Mogelpackung:

Ich dachte, Apple hätte iphone.xx gekauft. de nicht. Suchisch spots woanders.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6702.11.0722:35
30 Minuten für einen Spot? In der Zeit habe ich das Manual zweieinhalb mal gelesen. So einen Murks kenne ich noch nicht von Apple
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb02.11.0722:36
lauter profis hier, toll. erstmal besser machsn...;-):-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.11.0722:39
machsn - hmm?? machen sollte das heissen...

achso - dass apple immer mehr "mainstreamiger" wird ist schon irgendwie angekommen, wa? nur mit schönen macs ( zt mit combo laufwerk, har har) gehts halt nicht(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.11.0722:44
teorema67
Mogelpackung:

Ich dachte, Apple hätte iphone.xx gekauft. de nicht. Suchisch spots woanders.

die sprüche finde ich allerdings auch als mac-fan ganz witzisch. das gerät eher weniger.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.0723:05
Cab

Hey, nicht alle BWLer sprechen so monoton, also ich muss doch sehr bitten... ICH rede ganz normal... sagen zumindest meine BWL-Kommilitonen...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.0723:17
Tomy, gibt's Dich auch noch hier... was machste heute Abend?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Tomino
Tomino03.11.0701:17
sonorman

Das wäre ein Geck gewesen, etwas neues
Hätte aber vielleicht die falsche Käufer Schicht angesprochen .

Nein aber das 30 min Einführungsvideo ist , uaaa langweilig, der Typ ist dem Amerikanischen Typen nachgemacht und sieht so aus als ob er nur den Text versucht abzulesen, try something fresh Apple, THINK DIFFERENT.

Naja die "Spots" sind schon besser.
Aber es hört sich so an als ob der Sprecher, naja.

Bei dem Werbespot "So" fehlt einfach Text. Es hört sich an, als ob jemand versucht hat mit möglichst wenig Worten Informationen karg und langweilig rüberzubringen. Das ganze aber durch die Stimme und ein bisschen starken Betonung auszugleichen.

Beim Werbespot "abgespeckt" das gefällt mir schon besser. Vor allem die Vergleiche, da ist es auch in Ordnung das Wort "Internet" öfters zu verwenden.
Die "normalen" Leuten sollen ja wissen: iphone = internet


naja

oder?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino03.11.0701:19
Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Ist ja noch schlechter als in den Werbespots, ich halt lieber mal meinen Mund.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.11.0702:41
Tomino

Hey, sei nicht so hart zu Dir, das kann jedem mal passieren, ist doch nicht so schlimm...(devil)(devil)(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.11.0721:46
Aber immerhin laufen die Werbespots nun im deutschen Fernsehen... War ganz erstaunt als ich eben die Musik aus meinem Fernseher vernahm.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.11.0722:07
sonorman<br>

Ne im Ernst, der Spot ist echt ziemlich lahm.

Aber eben auch nicht lahmer als die amerikanische Version in Englisch, wie ich finde...
0
E-stonia
E-stonia02.11.0723:08
(devil)(devil)

wo du recht hast, hast du recht
0
E-stonia
E-stonia02.11.0723:15
Naja, der Text ist schon von einer Agentur, so professionell das aus dem Englischen übersetzt ist...

Aber irgendwie kommt er mir vor wie ein Erstsemster-Student direkt vom Abiball: Kein Ausdruck. Habe nur die ersten 2 Minuten gesehen, da schläft man ja sonst ein... *gähn*

Hätten mal ne Synchronstimme von Bruce Willis oder so nehmen sollen
0
E-stonia
E-stonia02.11.0723:20
Sitz zu Hause und lese MTN. Was machst du?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.