Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Weltkrieg 3

Weltkrieg 3

jensche28.04.1417:00
Ohne jetzt Schwarz zu malen...
Könnte der Russland-Ukraine-Konflikt der Anfang von Weltkrieg 3 sein?

Ist super off-topic...
0

Kommentare

nowMAC28.04.1417:57
Grundsätzlich kann das ja nur die Zeit zeigen aber die allgemeine Vermutung dürfte eher - nein - sein.

Beide Seiten wissen was dann passiert. Durch die Globalisierung sind alle (großen, finanzstarken) Länder viel zu sehr von einander abhängig. Kriege werden heute ganz anderes geführt.



Es gibt sogar die Ansicht, dass durch das Vorhandensein von Atombomben sich zwei Gegener (USA und Russland) nicht so schnell angreifen. Trotzdem sollten die ekelhaften Teile zerstört werden.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
jensche28.04.1418:00
ich denke da nur an ein BBB- Rating von Russland von der USA usw.

Irgendwie haben die beiden 2 Weltkriege auch mit kleinen Dingen angefangen. Russland geht es wirtschaftlich nicht so gut wie andere "Grossmächte".
0
music-anderson
music-anderson29.04.1415:47
Man soll niemals NIE sagen. Wenn die Regierung in der Ukraine bald die Nase voll hat, könnten sie gegen die Pro-Russischen Aktivisten vorgehen. Genau dann könnte es passieren. Russland wird als Grund, den Schutz seiner dort lebenden Russischen Menschen nehmen.
Was ich vor kurzem gesehen hatte war nicht mal so übel. Pro-Ukrainer sammelten sich, dabei Waffen, Schusssichere Westen, gut ausgerüstet. So wie es die Pro-Russen tun, die angeblich ja nicht von Russland gesteuert werden.
Hier hätte Russland nicht den Grund dagegen vorzugehen, denn es sind keine Regierungstruppen.
Ob die Ukraine hier demnächst so vorgeht muss man abwarten.
Schröder (Altkanzler) feiert ja gerade bzw. gestern Geburtstag mit Putin. Tolle Geste, den gefangenen OSCE Mitarbeitern gegenüber Schröder geht es nur um die GASGESCHÄFTE!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.30.04.1412:30
Nicht.
So doof werden die Europäer nicht nochmal sein. Nachdem 2 von 2 Weltkriegen von Europa ausgegangen sind.

Bei den Russen bin ich mir aber da nicht so sicher. Die haben ihr Trauma aus den 1990er Jahren noch nicht verarbeitet.

Oder wie ein Gast in meiner Stammkneipe letztens gesagt hat:
„N richtiger Krieg würde den jungen Leuten heutzutage mal wieder gut tun!“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
jensche30.04.1413:48
Ich finde auch man soll niemals Nie sagen. Die bisherigen Weltkriege hatten auch Jahre wenn nicht Jahrzehnte Vorlaufzeit gehabt. Das kam ja nicht von einem Tag auf den anderen.
0
photoproject
photoproject30.04.1419:55
Bart S.

Oder wie ein Gast in meiner Stammkneipe letztens gesagt hat:
„N richtiger Krieg würde den jungen Leuten heutzutage mal wieder gut tun!“

Der Vollpfosten scheint kein Überlebender von WW2 zu sein.

0
Bart S.
Bart S.01.05.1400:00
photoproject
Selbstverständlich nicht.
Ist Euch mal aufgefallen, daß solches Kriegsgedöhns immer von Männern kommt?
Frauen halten sich da zurück.
Mal Julia Timoschenko ausgenommen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
JackBauer
JackBauer01.05.1407:28
Man kann das natürlich nie genau sagen, aber geopolitisch macht es keinen Sinn. Der Westen wird sich im Ernstfall nicht für die Ukraine einsetzen. Das weiß man auch dort ganz genau. Und Putin weiß das, weshalb er sich langsam die Ostukraine holen wird.

Die restlichen Nationen werden kräftig aufgerüstet. Sogar Dtl. verlegt seine Eurofighter ins Baltikum. Der Westen schottet sich ab und Putin ist ein schlauer Mann (auch wenn er gern anders dargestellt wird). Er kommt vom KGB - dort taktiert man. Ein großer Konflikt wäre unklug. Erstens Nichts zu gewinnen und zweitens verdammt teuer. Russland lebt vom Westen. Die Sanktionen tun schon jetzt jeden Tag ein wenig mehr weh.
0
jensche01.05.1410:48
JackBauer
Die Sanktionen tun schon jetzt jeden Tag ein wenig mehr weh.

Hier ein Spannenden Artikel über die Saktionen die eben, mit Absicht, gar nicht wirken:
0
photoproject
photoproject01.05.1418:59
Georg Danzer (*1946 +2007) "Frieden" , 1981 so aktuell wie heute!
0
Bart S.
Bart S.03.05.1413:03
Super Song! Kommt gut.
Leider habe ich Probleme mit dem Dialekt. Verstehe nicht immer alles komplett.
Mein Lieblingssong in dem Dialekt (Österreichschisch?) ist Ludwig Hirsch „Komm großer schwarzer Vogel“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject03.05.1419:49
Für Bart zum Mitsingen auf Austrianautisch:



Ja, der Ludwig Hirsch...auch schon tot.
Falco...
So langsam werden sie dahin gerafft.
Es lebe der Zentralfriedhof!
Der Wolferl Ambros schaut auch net gsund aus.
Aber den hab ich wenigstens letztes Jahr noch live bei uns im Ort sehen können, Open Air. Und vor 2 Jahren ebenfalls live mit dem Watzmann auf der Luisenburg.
0
hidalgo04.05.1400:32
Bart S.
photoproject
Selbstverständlich nicht.
Ist Euch mal aufgefallen, daß solches Kriegsgedöhns immer von Männern kommt?
Frauen halten sich da zurück.
Mal Julia Timoschenko ausgenommen
Haha. Mal überlegt, warum Männer Kriege führen? Der Legende nach wurde der Trojanische Krieg wegen Helena angefangen; hätte Napoleon bei seiner geliebten Josephine wirklich landen können, wäre er nicht über ganz Europa hergefallen; hätte Hitler ein normales Sexualleben geführt, wäre uns allen einiges erspart geblieben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Bart S.
Bart S.04.05.1402:45
photoproject
Wir woll'n inx als Frieden
Frieden für die Welt !
„Inx“???

Wolfgang Abros Zentralfriedhof find ich auch großartig. Wenn nicht sogar: Genial!

hidalgo
Da hasste Dir mal locker n paar Fakten rausgepickt. „Der Legende nach“.
„Hätte Hitler ein normales Sexleben geführt...“
Hätte, hätte - Fahrradkette!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject04.05.1410:23
Bart
Das musst Du im dialektischen Kontext lesen:
"...wir woll'n inx als..." "...wir wollninx als..."

Genial von Ambros ist "Heidenspass"

Hat im weitesten Sinne auch was mit dem Thema zu tun, da seit WK2 Kriege immer einen ideologischen und/oder religiösen Hintergrund hatten.
0
Bart S.
Bart S.04.05.1410:52
Super Song! Den kannte ich noch nicht. Danke.
photoproject
dialektischen Kontext lesen:
"...wir woll'n inx als..." "...wir wollninx als..."
Da ist doch aber immer noch ein "N" zuviel Naja, ich kann ja auch nicht richtig Deutsch, da ich in Berlin sozialisiert wurde
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
photoproject
photoproject04.05.1415:34
Das 2. "n" ist "stimmlos".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.