Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches uninstaller program for MacOSX 10.3.9 ?

Welches uninstaller program for MacOSX 10.3.9 ?

007
00725.09.0616:37
Welches uninstaller program for 10.3.9 empfiehlt ihr ?
(AppZapper ist glaub nur für Tiger)
TIA
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil25.09.0616:59
& F
„In Dog Year's I'm Dead“
0
alfrank25.09.0617:57
Sowas braucht man auf dem Mac nicht !

Programm in den Papierkorb, dann im Benutzer-Verzeichnis und im Hauptverzeichnis jeweils unter /Library/Preferences Dateien mit dem Programmnamen suchen und dasselbe jeweils unter /Library/Application Support und die jeweils auch löschen. Fertig.
0
ts-e
ts-e25.09.0618:21
alfrank
Sowas braucht man auf dem Mac nicht !

Programm in den Papierkorb, dann im Benutzer-Verzeichnis und im Hauptverzeichnis jeweils unter /Library/Preferences Dateien mit dem Programmnamen suchen und dasselbe jeweils unter /Library/Application Support und die jeweils auch löschen. Fertig.

Umständlich ist das schon. Oder?

Gut für 10.4 gibts ja jetzt CleanApp das funktioniert bestens.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ThomasR.25.09.0618:25
Uninstaller@@http://www.macupdate.com/info.php/id/10051 !
Benutze ich schon lange, man muss es nur regelmäßig benutzen, dann hat man einen sehr guten Überblick

Uninstaller is a Cocoa drag and drop software that scans and checks folders and volumes contents. Uninstaller allows you to delete added files and folders in a folder or a volume since the previously folder or volume saved state.
0
007
00725.09.0618:36
das mit & F ist mir schon klar, aber
1. kann ich mir mit einem uninstaller viele clicks sparen und
2. wer sagt mir dass ich mit dem programm-namen auch alle files finde, die das program erzeugte nur z.B. die invisible files and all the other ghosts
0
vb
vb25.09.0620:51
gibts auch ne freeware für 10.3.9?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt26.09.0600:18
Einfach nach allen Dateien mit dem Finder suchen die so heißen wie das Programm das man löschen will und die dann löschen. Ist das zu viel verlangt?
0
alfrank26.09.0600:40
007: Zu 2.: das finden die Uninstaller auch nur, wenn sie es Programm für Programm vom Entwickler beigebracht bekommen !
0
PowerPC
PowerPC26.09.0601:01
alfrank
Programm in den Papierkorb, dann im Benutzer-Verzeichnis und im Hauptverzeichnis jeweils unter /Library/Preferences Dateien mit dem Programmnamen suchen und dasselbe jeweils unter /Library/Application Support und die jeweils auch löschen. Fertig.

Du hast die Caches vergessen!
0
NoName
NoName26.09.0608:44
JustDoIt
Einfach nach allen Dateien mit dem Finder suchen die so heißen wie das Programm das man löschen will und die dann löschen. Ist das zu viel verlangt?
Eigentlich nicht. Lass dir doch mal die unsichtbaren Dateien anzeigen und schau mal was man so in diversen Ordnern findet. Bin gespannt welchen Programmen du diese Dateien zuordnest. (-;

vb Es gab mal FileSpy, scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein. Für 10.4 gibt es zB fseventer. Es geht aber auch mit dem Terminal.
Vor der Installation oder erstem Start gibt mam ein:
sudo find -sx / -ls >vorher.txt
Programm installieren/starten (beenden), dann
sudo find -sx / -ls >nachher.txt
danach kann man mit
diff vorher.txt nachher.txt >change.txt
schauen was sich alles geändert hat.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.