Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches reparatur- und Wartungsprog?

Welches reparatur- und Wartungsprog?

MMeissner
MMeissner06.05.0613:53
Nachdem ja nun "N" nicht mehr infrage kommt:
Welches Programm zur Wartung - und v.a. Reparatur - kommt eurer Meinung nach in erster Linie in Frage (natürlich neben dem FP-Dienstprogramm, das es leider auch nur begrenzt in sich hat...) ? Wenn's gut ist, darf es auch ein paar Euronen kosten.
0

Kommentare

Gerry
Gerry09.05.0619:37
ja im kopf hab ich auch nicht alle

0
MMeissner
MMeissner10.05.0603:49
An und für alle:
Habe nun das Sys mit "archivieren &tc" aufgespielt.
Nun funzt es einigermaßen.
Das hat bislang summa summarum schon 14 Stunden gekostet. Und vorher mindestens ebenso viele in Anspruch genommen (inclusive Scherzkeksattacken).
Da fragt man sich natürlich, ob man so viel Zeit für Quatsch hat nach dem Motto »Die Computer lösen die Probleme, die man ohne sie nicht hätte«. Oder anders: Wie viel Zeit hatten wir (die Älteren) vor dem Auftritt der Rechner?!
Als Studenten hatten wir den Analogspruch: »Die Psychoanalyse ist die Krankheit, die zu heilen sie vorgibt.«
OK, für alle anderen:

Gerry
Schön, dass du auch weißt, was wir seit OS X wissen und berücksichtigen. Daher hatte ich DAS schon mal gar nicht erwähnt.
Aber danke für die Bemühungen!

Kekserl
Jetzt fällt mir der Grund für's Unbehagen ein:
Im richtigen Deutsch assoziiert man mit »der hat einen am Keks« mit - äh, naja, und 150 Jahre Freud (Wien!!)
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0604:01
MMeissner

Verbales Handgemenge ist ok, aber dein Nachtreten holt dich ganz schnell von der erhabenen Position, in der du dich vielleicht siehst, wieder runter. Mit der Erfahrung deines Alters solltest du irgendwann auch die Größe besitzen die Hand zur Versöhnung zu reichen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MMeissner
MMeissner10.05.0604:14
Ich sehe ja leider derzeit keine Hand.
Im übrigen bin ich im Job, in der Umwelt, bei Politikens und Gewerkschafterns ja schon fast als Handy berüchtigt...
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0604:24
Als Handy berüchtigt? Wie das? Gibst du im unpassenden Moment die falschen Töne von dir?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MMeissner
MMeissner10.05.0604:26
Och mönsch!
Ich bin handy!
0
MMeissner
MMeissner10.05.0604:34
jetzt aber klingelton.
und im hintergrund werde ich zur ordnung gerufen.
0
Rantanplan
Rantanplan10.05.0604:34
Dann fällt es dir sicher auch nicht schwer das spüren zu lassen

Gute Nacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry10.05.0608:50
@ MMeissner

eines verstehe ich bei dir mal nicht.
wen du eh weißt was du seit OS X berücksichtigst, warum fragst du denn dann nach einen Wartungsprogramm?

Übringns die meisten "Wartungsprogramme" die es gibt greifen in wirklichkeit auch nur auf diese Funktzionen zurück, so weit das möglich ist.
0
MacMark
MacMark10.05.0611:05
Ich verstehe nicht, warum man sich eine 9er Installation hält, wo es doch Classic gibt. Und warum 10.3, wo 10.4 technisch klar besser ist.

Mit 10.3er FPDP 10.4er Partition zu reparieren, ist ja schon ein Hammer. Wer so wenig technisches Knowhow hat, sollte sich definitiv auf ein System beschränken, um sich nicht noch öfter in den Fuß zu schießen und dann "dem System" die Schuld an 14 Stunden Zusatzarbeit zu geben. Strafe muß halt sein.
„@macmark_de“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.05.0611:21
MacMark
Ich verstehe nicht, warum man sich eine 9er Installation hält, wo es doch Classic gibt. Und warum 10.3, wo 10.4 technisch klar besser ist.

Mit 10.3er FPDP 10.4er Partition zu reparieren, ist ja schon ein Hammer. Wer so wenig technisches Knowhow hat, sollte sich definitiv auf ein System beschränken, um sich nicht noch öfter in den Fuß zu schießen und dann "dem System" die Schuld an 14 Stunden Zusatzarbeit zu geben. Strafe muß halt sein.

Danke MacMark, das bringt es auf den Punkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.