Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches ist der beste i-net Anbieter??

Welches ist der beste i-net Anbieter??

JKNK17.09.0601:55
Guten abend,

bei uns im Haus steht zum Jahreswechsel ein Telefon/Internet-anbieter wechsel an. Haben bis jetzt Telekom und 1 und 1. Da aber Arcor und Versatel mit sehr verlockenden angeboten reizen und zu wirklich fairen preisen, da ist die versuchung eine überlegung wert.

Ich würd euch jetzt bitten, zu berichten ob es mit arcor bzw. versatel probleme gibt(Verbindung, serivces, mon. abrechnung,...), oder welches eurer meinung nach der beste anbieter ist.

Danke an alle:-)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.09.0601:58
T-Com
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
evilalex
evilalex17.09.0601:58
Jaguar1<br>
T-Com

lol
0
Simoon
Simoon17.09.0602:32
JNNK:

Ich bin seit einigen Monaten Versatel-Kunde und bis jetzt voll zufrieden.
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0602:34
evilalex<br>
Jaguar1
T-Com

lol

Aha.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys17.09.0602:40
Wenn in Herne Wanne Eickel Alice-Hansenet zu haben, dann das!

http://www.alice-dsl.de/index.html
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0602:43
Telekom: funktioniert, Service ist ok, Extrawürste bekommt man keine bzw. kosten alle saftige Aufpreise

Arcor: funktioniert teilweise nicht, Service kaum vorhanden, möglicherweise billiger

1&1: bei DSL versprechen die das blaue vom Himmel, Service nicht vorhanden, billig, funktioniert wenn es läuft, Probleme gibts bei Umzug/Wechsel

Versatel: kenne ich nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0602:50
Danke @@ Ranti
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys17.09.0602:55
Zu meiner Empfehlung ein Vergleich:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/wettbewerbsvergleich/index.html
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0603:02
Jo, Hansenet soll gut sein, was man so hört. Gibt es halt leider nur bei den Fischköppen

QSL soll auch gut sein, aber auch nur regional vorhanden.

Was man auch in Betracht ziehen kann sind die lokalen TV-Kabelanbieter.

Bei den Wiederverkäufern von T-DSL-Anschlüssen (1&1 generell, Arcor teilweise) beachten muß: als Kunde zieht man bei Problemen immer den Kürzeren. Die Wiederverkäufer schieben die Schuld auf die Telekom, die Telekom schiebt sie auf die Wiederverkäufer und selber kuckt man in die Röhre. Bei Arcor muß man komplett wechseln, also auch mit dem Telefonanschluß. Und meines Wissens geht dann Preselection nicht mehr, sofern man das benutzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
larsvader
larsvader17.09.0603:03
Ich bin QSC Kunde und kann nicht klagen. Kostet zwar etwas mehr, aber man braucht z.B. keinen Telefonanschluss mehr.
0
DarkLord541
DarkLord54117.09.0603:20
Rantanplan

Hansenet gibt es fast überall.... nur unter anderem Namen... Stichword Alice www.alice-dsl.de
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0605:25
Ups... QSL sollte QSC heißen

DarkLord541

Hmmm.... du hast recht.... ich habe gerade mal die Verfügbarkeit geprüft, das sagt, es wäre bei mir auch verfügbar Und jetzt? Mal kucken, was die so anbieten Sapperlott, es gibt tatsächlich mal was bei uns hier, kaum zu glauben!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
overdoze
overdoze17.09.0605:51
T-Com ist zu empfehlen!

Bei der Beantragung meines letzten DSL Anschlusses gab es zwar die Panne, daß mein T-Online Tarif nicht auf Flatrate umgestellt wurde, was eine Rechnung von > 400 EUR zu Folge hatte. Wurde kulant erstattet.

Von lokalen Kabelnetzbetreibern (hier: Kabel BW) habe ich alles andere als positive Dinge gehört, gerade in Sachen Zuverlässigkeit und Service. Und die ist bei der T-Com noch nie ein Problem gewesen.
0
evilalex
evilalex17.09.0605:58
Jaguar1<br>
evilalex
Jaguar1
T-Com

lol

Aha.

Jup
0
apfelschorle17.09.0607:00
Bei aller Kritik, ja ich kann sie auch nicht leiden, ist die Telekom immer noch der zuverlässigste Anbieter. Ich hatte schon seit Jahren keinen Leitungsausfall mehr.

Arcor verspricht viel und hält wenig, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Darüber hinaus legen sie ein ziemlich mieses Geschäftsgebahren an den Tag.
Arcor ist niemand dem man gerne seine Adresse, geschweige denn seine Telefonnummer gibt. Einfach mal googlen.
„Unbekannt verzogen“
0
JustDoIt
JustDoIt17.09.0610:32
GMX mit DSL Flatrate kostenlos und Telfon über VoIP funktioniert gut und guter Support über 0800 Nr. (eigentlich nur für Kündigung, aber die regeln auch mehr). Telefonanschluß weiterhin über Telekom nötig.
0
RSenat17.09.0610:58
Wir hatten mit T-Com viele Probleme. Nach 1,5 Jahren haben wir den Vertrag abgebrochen, weil die es nicht auf die Kette bekommen haben, uns die Hardware zu schicken. Wir mussten trotzdem zahlen. Darauf hin sind wir vor Gericht gezogen und haben unser Geld wieder bekommen.

Als wir bei GMX angefangen haben, haben wir innerhalb von 1,5 Monaten die ganze Hardware bekommen und Anfang letzten Jahres (7.1.05) DSL freigeschaltet bekommen. Inzwischen zahlen wir nur noch die Grundgebühr an die Telekom. GMX hat uns die monatl. Kosten erlassen.
0
trw
trw17.09.0611:36
Ich weiss auch nicht, warum alle immer über die T-Com schimpfen ... muss wohl eine Art Volkssport sein.

Ich kann das allerdings nicht bestätigen. Ich bin da Kunde und mein Netz ist sehr zuverlässig und schnell, der Kundenservice sehr bemüht und hilfreich (und auch immer errreichbar).

Auch wenn man sagt, man arbeitet am Mac, wird einem geholfen (und nicht, wie bei manch anderen dann der Fehler auf den Apple geschoben).

Das einzige was ich bemängeln könnte, ist der etwas höhere Preis im Vergleich zu den "Billig-Anbietern" - aber dafür klappt wenigstens alles.


0
Pseudemys
Pseudemys17.09.0611:38
Rantanplan<br>
Ups... QSL sollte QSC heißen

DarkLord541

Hmmm.... du hast recht.... ich habe gerade mal die Verfügbarkeit geprüft, das sagt, es wäre bei mir auch verfügbar Und jetzt? Mal kucken, was die so anbieten Sapperlott, es gibt tatsächlich mal was bei uns hier, kaum zu glauben!

Na, denn: Auf zu Alice von Hansenet - Du wirst es nicht bereuen!
0
promac17.09.0611:44
Moin Moin,

also wenn du keine Probleme haben willst, sprich mit Leitungsausfall, Portbeschränkung unsw. und auch ab und an auch mal den Service erreichen willst dann kann ich dir auch nur T-Com oder Telekom empfehlen.
Zwar etwas teurer aber wenn du einmal ein Problem haben solltest zahlst du bei den anderen bei der Hotline die Differenz wieder drauf !!!

Alles selber schon erlebt.
Wollte auch wechseln. Hatte bei 1&1 angerufen und wollte mich nach der Leitung erkundigen (was bei mir max. möglich ist - 16000er Leitung ??). So schwupps die 0180 er Nummer angerufen - und NIX !!! Hatte ca. 8 min. gewartet (bei ner kostenpflichtigen Hotline !!!) aber keiner bemühte sich hinzugehen - HALLO ich wäre ein zukünftiger Kunde evtl. gewesen ....
Also Thema 1und1 schon wieder erledigt (sind bei mir schon durchgefallen - bevor ich Kunde bei DENEN bin).

Hatte es auch noch bei Maxi DSL http://www.m-net.de/privat/maxi_komplett/tarife.html versucht, die sind hier in Bayern und machen gerade dicke Werbung. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus dachte ich mir. So Hotline gewählt (ne 0800 er - kostenfrei, schon mal nicht schlecht dachte ich). Da war dann ne wirklich freundliche Dame dran die mir auch alle meine Fragen sehr nett beantwortet hat, bis auf eine. Ich hatte nen Verfügbarkeitscheck auf deren HP gemacht und die zeigte mir an das bei mir eine 16000er Leitung verfügbar ist. Ich fragte sie und sie machte "zweimal" eine Überprüfung in ihrem System !!! Antwort war von ihr "ich habe es jetzt in 2 verschiedenen Systemen geprüft und es sollte bei ihnen gehen". Meine Antwort darauf: "sollte es gehen oder geht es ???". Ja das kann nur ein Techniker beantworten der die Leitung misst. Ich sollte doch morgen nochmal unter der gleichen Rufnummer anrufen und die Technik verlangen. Jo mal kein Problem kostet ja nix.

So nachdem ich jetzt schon wechselwillig war musste ich ja erstmal bei T-Com anrufen und nach meiner Kündigungsfrist fragen. Also erstmal bei T-Online nachgefragt. Aussage von denen: ihr Vertrag ist schon älter als 12 Monate und somit können sie jederzeit am nächsten Werktag kündigen !!!
Ja holla das ist ja mal ne Antwort - Cool !!!
So das war erst die "Flat", jetzt muss ich ja noch wg. dem Telefonanschluss und dem DSL fragen. Da wiederum bei T-Com angerufen und bei einem freundlichen Herrn (der sich im Callcenter im Schwarzwald befindet) nachgefragt. Auch er sagte mir das mein DSL und Telefonanschluss jederzeit kündbar ist (zum nächsten Werktag) .... is ja mehr als Cool dachte ich, da steht ja meinem Wechsel nichts mehr im Wege. So dann plauderten wir noch ein wenig (war wirklich sehr nett der Herr) bis er mich fragte warum ich das eigentlich wissen wolle und ob ich kündigen will. Ich war ehrlich und sagte ihm das andere Anbieter mir eine 16er Leitung inkl. Telefonflat und DSL Flat um 5 Euro billiger anbieten als die mikrige DSL 2000er Flat die ich bei T-Com habe. Seine Antwort darauf war ich sollte vorsichtig sein weil die meissten derzeit Sachen versprechen die sie NICHT halten können. Er weiss wovon er spricht, da den ganzen Tag die Leute anrufen und ihm ihren Ärger mit anderen Anbietern erzählen. Dann schlug er mir vor meine Leitung mal zu prüfen, kein Problem dachte ich mach mal. Dauerte ca. ne Minute und dann sagte er mir ich sei ca. 3,8 KM von der Vermittlungsstelle weg und da geht rein technisch nur ne 2000er Leitung und definitiv keine 16000er !!! Rummms, so das musste ich dann erstmal verdauen.

Jetzt wollte ich es genau wissen. Ich rief am nächsten Tag also nochmal die MAXI-DSL Hotline an und lies mich mit nem Techniker verbinden. War auch ein kompetenter und netter Mitarbeiter. Nochmal das gleiche mit Leitungscheck und siehe da - er kann mir max. ne 3000 er Leitung anbieten und die noch nicht mal sicher (kann er erst prüfen wenn ich bei denen dann schon Kunde bin - Hallo für wie blöd halten die mich eigentlich ???).

Also hat das was der T-Com Mitarbeiter gesagt hatte; genau gestimmt. Das sehr viele gerade Sachen versprechen die sie nach Abschluss nicht halten können und der Kunde über den Tisch gezogen wird. Der Techniker von MAXI-DSL hatte mir auch gleich nen Vertrag per Mail zukommen lassen. Da war als Anhang eine "Zusatzvereinbarung über verminderte Bandbreite" enthalten die ich hätte unterschreiben sollen - "dieses setzt dem Fass die Krone auf" - für wie blöd halten die uns eigentlich ???
Wen es interessiert kann sich die Vereinbarung auf meiner HP downloaden: http://promac.macdisk.de/downloads/

Dieses sind derzeit meine Erfahrungen mit den DSL Anbietern. Bildet euch eure eigene Meinung über das Ganze. Ich bleibe vorerst mal beim "Rosa Punkt", da läuft wenigsten alles derzeit zu meiner ZUFRIEDENHEIT.

Dann noch schönen Sonntag
0
Serge
Serge17.09.0612:59
Ich kann hier noch Erfahrungen von KabelBW dazu liefern. Ich habe leider etwa ein halbes Jahr auf die Umstellung von der Telekom auf KabelBW warten müssen, da die Typen von KabelBW es so lange nicht geschafft haben, mir ein Formular für meinen Vermieter zu schicken, damit die erforderliche Veränderungen am Kabelanschluss durchgeführt werden konnten. Dann stellten sie fest, dass die Signalstärke nicht reicht und sie haben dann vor dem Haus erst mal die Strasse aufgerissen, um den Verteiler zu wechseln. Sie haben aber gleich im ersten Monat mir Geld abgebucht, was mich doch zu einer doch recht verärgerten Reaktion beim Kundendienst veranlasste. Nach einer Entschuldigung habe ich das Geld 2 Monate später wiederbekommen....
Nun gut, jetzt wo die Leitung steht, läuft es aber gut. Die Verfügbarkeit des Telefonanschlusses ist nicht ganz so gut wie bei der Telekom, aber immer noch sehr zuverlässig (1 kurzer Ausfall in 5 Monaten, davor 8 Jahre bei der Telekom keinen einzigen). Die Internet-Verbindung ist schnell und gut verfügbar. Der Router, den sie mitliefern, ist jedoch nur unterste Schublade (Dlink DI-524), na gut, er funktioniert, besticht aber nicht durch besondere Funktionalität oder besonders gute Konfigurierbarkeit.
Mein Fazit: falls man den Kabelanschluss sowieso hat, ist das insgesamt gesehen eine recht günstige Angelegenheit mit guter Verbindung. Leider brauche ich den Kabelanschluss grad nicht mehr, weil ich kein Fernseher habe, und dann ist es finanziell nicht mehr ganz so interessant, da gibt es dann sicherlich günstigeres.
0
JKNK17.09.0614:56
Erst mal großen dank an alle.

I-net über Kabel geht bei uns nich, da Ish das nicth in herne anbietet. O2 DSL ist auch noch in erwegen zu ziehen. Die bieten ab Herbst 2006 DSL an für Kunden glaube ich 50€ mit einer 16MB leitung und Telefonflat, da unsere Handy verträge in unseren Haushalt auch von da sind ist es eine überlegung wert. Weiss vielleicht jemdn da drüber etwas mehr, oder an die leute aus CH oder A gibt es bei euch an Mobilfunkt anbieter (aussr Telekom) der auch i-net anbietet? Jmd damit schon erfahrung gemacht?
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0615:59
promac

Tja, so ist das. Die Wiederverkäufer versprechend das blaue vom Himmel, um die Leute erstmal rüberzuziehen und dann verhindern sie mit Passagen im Kleingedruckten, daß man sich wehren kann.

Das Problem ist ja, daß es zwar so aussieht, als gäbe es in Deutschland wirklich Konkurrenz bei den DSL-Anbietern. Aber tatsächlich ist die "letzte Meile" fast immer in der Hand der T-Com. Und die wissen genau was geht und was nicht. Deswegen sehe ich für mich auch keinen großen Druck, mich von der Telekom zu verabschieden. Wenn die mir noch einen entbündelten Anschluß anbieten würden - also ich nicht zwangsweise ein Telefon haben müßte, das ich nicht brauche, aber bezahlen muß - dann wäre ich mit der Telekom fast rundum zufrieden.

Ok, seit gestern weiß ich jetzt, daß es bei uns auch noch Alice gibt. Immerhin eine Alternative, wenn mir die Telekom doch mal stinken sollte Bislang gab es nur Arcor, und das ist keine Alternative. Seit ein paar Wochen bietet Kabel Deutschland bei uns auch Internet-Zugang an, aber mit lächerlichen Übertragungsraten. Wie DSL vor 5 Jahren, das können sie sich in den Popo stecken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino17.09.0616:27
Also MOMENT MAL bitte !
Ich war bei der T-com Jahre lang, lief alles so weit gut. Bin aber wegen zu hoher Kosten zu Arcor gewechselt, da man hier auch noch über Kabel und nicht über Internet telefonieren kann. Monatliche Flat. Keine Begrenzung und EU Flat hab ich auch. Internet:

Habe ich mir eine 16 000 zugelegt. Laut T-com UNMÖGLICH bei mir. Bei Arcor:
jep kein Problem. Und tatsächlich es funktioniert bei mir tadelos, bin sogar meisten über der 16 000 Verbindung. Erst hatte ich Probleme, die lagen aber bei mir!

Telefonservice:
Sie haben einen Deutschen Call Center, wo man nicht lange warten muss.
Ich habe dort bereit 4-5 mal angerufen (mehr oder weniger zum Testen ...)
Und die Dame war immer recht freundlich!

Hier geht ein paar links
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58183&cat=6&answers=74
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58319&cat=6


Ach ja, hier die Testserver:
http://www.cnlab.ch/perftest/ (Schlecht Test, meiner Meinung nach, gute Auswertung, man bekommt aber keine korekten Messergebnisse

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ (Mein favoriter Test, aus verschiedenen Gründen! Man kann, wenn man die Messergebnisse hat mal unten weiterlesen!)

http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp (Ein ebenfalls guter Test von Arcor! )
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Harun17.09.0616:33
Bin auch seit es DSL gibt bei der Telekom und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Mit der Flatrate bin ich vor 1,5 Jahren wegen des günstigen Preises zu Congster gewechselt und kann auch da nicht klagen, als ich mal ein Problem hatte habe ich am Samstag abend gegen kurz vor 22 Uhr eigentlich nur mal aus Jux die Hotline angerufen (0800er Nr.) und war sehr überrascht das da noch jemand drangeht und einem weitergeholfen wird.
Die DSL Leitung der T-Com war bis jetzt nie länger mal defekt und auch beim Speed kann man nicht meckern.
So langsam ziehen sie ja auch mit den Preisen nach...
0
Tomino
Tomino17.09.0616:34
achja!
ADSL und ADSL 2+ sind verschiedene Welten!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino17.09.0616:35
sry!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
JKNK17.09.0616:36
Wie sieht es den mit Versatel aus? Die haben ein gutes angebot für 50€ 20.000 leitung, telefonflat+isdn, also alles drin was man braucht.

Jemand damit ferahrung? Also mit dem packet?

0
m.drinkalot
m.drinkalot17.09.0616:58
ich sage auch alice. begründung, es gibt keine vertragtslaufzeit.
ich bin zur zeit leider bei versatel und in meinem vertrag "gefangen":-&
0
JKNK17.09.0617:54
Alice kann ich ausschliessen da es nicht bei mir verfügbar ist:-(
0
Magic D
Magic D17.09.0619:19
Also, ich bin seit Jahren sehr zufriedener Versatel-Kunde, bisher nur ein Leitungsausfall in, ich glaube, 5 Jahren, und das war anscheinend ein Blitzschlag. Service ist o.k., wurde aber noch nie gebraucht.
Von der Telekom sind wir weg, da die es nicht mal hinbekamen uns innerhalb 5(!) Jahren richtig ins Telefonbuch zu bekommen, und die Rechnungen waren (damals) auch immer doppelt so hoch, wie gleich nach dem Wechsel. Und die DSL-Hotline war zwar brauchbar, aber man hat schon mal bis zu 70min. in der Warteschleife verbracht, bis man jemanden mit Mac-Kentnissen ans Rohr bekam. (das kann sich natürlich inzwischen geändert haben...)
0
Pseudemys
Pseudemys17.09.0619:55
Rantanplan

Das sollte genau das Richtige für Dich sein, aber wahrscheinlich bei Deiner Beschäftigung mit Hansenet wohl schon entdeckt:

DSLTeam.de - News - Alice bietet "nackten" DSL-Anschluss
http://www.dslteam.de/news/artikel/22551
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.