Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches iPad kauft ihr und warum???

Welches iPad kauft ihr und warum???

VOLiOtiS11.05.1001:13
Hallo an alle!

Würde mich interessieren, auch weil ich selber unschlüssig bin, welches iPad ihr euch kaufen werdet, und warum!

Also z.B.: mit 3G/GPS oder nur WiFi? Lieber Geld sparen für den Nachfolger und deshalb einen kleineren Speicher ordern? Fragen über Fragen...


0

Kommentare

Darrensmojo
Darrensmojo11.05.1001:43
Ich habe mir das iPad 3G mit 64GB in den USA geholt. Ich wollte die volle Funktionsvielfalt (GPS) mit maximaler Speicherausstattung. Auf meinem iPhone 3G mit 16 GB hatte ich schon arge Platznot
Und wenn man Spiele spielt die eine online Verbindung benötigen (We Rule, Godfinger) braucht man auch Internet on the go.

cu
Darrensmojo
0
warptech11.05.1007:07
Ich habe die 16 GB mit 3G-Version gekauft!
Ob ich 3G wirklich häufig nutze, weiss ich nicht, hat man es aber nicht, kann es sehr ärgerlich sein. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert höher, wenn die zweite Generation vor der Tür steht
Bei dem Speicher war ich irgendwie zu geizig (16 GB = 100€), was aber auch daran liegt, dass ich wahrscheinlich auch nicht viel Speicher brauche, da ich nur ab und wann mal einen Film auf dem iPad schauen will und Musik gar nicht!

Unschlüssig bin ich bei der iPad-Case. Hier habe ich mir gleich die AppleCase dazu bestellt, danach aber den Tipp für den MacAlly-Bookstand bekommen, der einen echt guten Eindruck macht!
0
sibewald11.05.1007:09
Habe mir soeben das iPad mit WiFi und 3G bestellt. Für mich genügen allerdings 32 GB Speicher. Ab jetzt zähle ich die Tage runter 3... 2.... 1 .... meins.
„"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein“
0
Cornel
Cornel11.05.1007:38
Ich bestellte mir das 64 GB mit 3G, da ich ebenfalls den vollen Funktionsumfang (GPS) haben möchte und auch den Wiederverkaufswert um einiges höher einschätze. Da es in zwei oder drei Jahren viele Apps und Funktionen geben wird, welche dies voraussetzen werden.

Ob ich allerdings eine MicroSIM kaufen werde, weiss ich noch nicht. Da mir die Abos ehrlich gesagt für den Nutzen noch zu teuer sind. Meistens verwende ich das iPad in Räumen und da hat es WLAN.
0
Umfrage

Welches iPad kaufst du?

  • iPad 16 GB WiFi
    10,0 %
  • iPad 32 GB WiFi
    10,0 %
  • iPad 64 GB WiFi
    3,2 %
  • iPad 16 GB WiFi + 3G
    8,1 %
  • iPad 32 GB WiFi + 3G
    16,7 %
  • iPad 64 GB WiFi + 3G
    20,4 %
  • ich kaufe mir keines, da zu teuer
    10,4 %
  • ich kaufe mir keines, da zu wenig Funktionen
    5,4 %
  • ich kaufe mir keines, da ich keines brauche
    15,8 %
derchris11.05.1007:40
Wir starten mit einem 16GB iPad (Wifi) ... wenn es in 1 bis 2 Jahren eins mit LTE/4G gibt dann überlege ich mir das noch mal. Solange reicht ein iPhone 3GS zum mobilen surfen.
0
EvilDark11.05.1008:06
HUHU,
ich hab´ das iPad WiFi+3G mit 64GB geordert! Warum? Weil E-Plus mir mit einer ordentlichen Vertragsverlängerungssubvention dabei hilft!

Große Klappe bei der Kundenhottline zahlt sich eben aus....


Jetzt zähle auch ich nur noch die quälend langen Tage.........*




Greetings
„Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?“
0
micheee11.05.1008:09
Studentische Knappheit zwingt mich zum Sparen
Aber sonst gerne ein WiFi mit 64GB, für unterwegs online muss das iPhone reichen.
0
tommyhome11.05.1008:33
Habe 64 gb wifi + 3g mit Dock, Case, Camera Adapter und Apple Care bestellt. War mir aber auch unschlüssig, dürfte aber m.E. Einen guten Wiederverkaufswert haben.
0
macjuice11.05.1008:45
32GB WiFi + 3G... wenn ich das Geld zusammen gespart habe
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni11.05.1010:06
Ich habe mir das 16 GB Wifi gekauft. Da ich schon ein iPhone und ein MacBook habe, hat mich eher der günstige Preis gelockt.
Mehr Speicher ist natürlich immer schön, insbesondere weil es wirklich Spaß macht, darauf Filme anzusehen. Ich hoffe, dass es irgendwann malnein Programm gibt, mit dem Tehtering über das iPhone funktioniert
Aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Modell.
0
bioapfel11.05.1011:29
Was mir Sorgen macht bei der Kaufüberlegung:

Im Herbst bekommt das iPad OS 4.0, das ist fix ...
... und es gibt Gerüchte, dass schon im Herbst gleichzeitig das erste Hardware update beim iPad kommt, vor allem bezüglich Front Kamera, Preis, Speicher etc.
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Datirez
Datirez11.05.1011:45
Habe mir das 64GB 3D vorbestellt. Will darauf selber Filme unterwegs gucken so wie meine Kinder auch. Ich habe nen 16gb Iphone und da ist mir der Platz zu knapp von daher habe ich mich hier gleich das größte Model vorbestellt. Ob ich das schon nächstes Jahr verkaufen werde um auf das neuere iPad umsteige steht noch in den Sternen. Wird aber wohl so sein wie mit dem iPhone 3Gs. Das habe ich übersprungen bzw mache ich so. Man kann ja auch ein Gerät länger als ein Jahr nutzen hehe
0
horstiphone11.05.1012:46
also ich habe mir auch das 64 GB 3G bestellt um es voll ausnutzen zu können, allerdings geht das eh nur in zusammenhang mit dem macbook selbst bei 64GB, ist also eh immer eine frage der strategie. was mich eigentlich ärgert ist das man es nicht in 3g mit dem iphone zusammen nutzen kann und so nochmals zusätzliche laufende kosten hat. allerdings wäre das auch nicht so einfach zu lösen weil das ipad dann das iphone leersaugt und das wiederum würde mich wohl längerfristig mehr stören als die freiheit zu haben 3g direkt nutzen zu können.
0
fronk
fronk11.05.1013:07
VOLiOtiS

Wie viele solcher Umfragen willst Du noch starten? Entweder hast Du tatsächlich keine Meinung zu nichts oder willst hier auf einfache Art und Weise Marktforschung betreiben ohne im Callcenter zu sitzen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
sacki211.05.1013:10
Ich denke Du möchtest nicht nur wissen, was jemand kauft, sondern auch warum genau.

Ich kaufe ein "nur Wifi-Gerät", da ich das iPad für mich nicht als mobile Device zum mitnehmen sehe. Mein iPad wird Zuhause auf dem Sofa liegen, um bequem zu surfen und Mails abzurufen. 3G-Funktionalität ist für mich also nicht wichtig.

Was die Speichergröße angeht, bin ich noch umschlüssig!
0
VOLiOtiS11.05.1016:04
@ fronk:

Weder sitze ich in einem Meinungsforschungsinstitut, noch irgendetwas anderes. Schlicht und einfach: ICH BIN, WIE GESAGT, NICHT SICHER, WELCHES ICH KAUFEN SOLL!

Und deshalb habe ich, auch weil nunmehr die Preise raus sind, nach Eurer Meinung gefragt. Wobei DEINE nicht unbedingt die Qualifizierteste war!

Im Übrigen hatte ich vor geraumer Zeit diese Frage gestellt! Damals waren aber die dt. Preise noch NICHT raus.

Btw: Es zwingt Dich doch keiner zu antworten, oder????
0
christian8911.05.1016:36
Ich habe mir das iPad 32 GB WiFi + 3G bestellt und hole mir zu meinem Complete Vertrag die CombiCard L für 19,95 € / Monat mit unbegrenztem Surfen. Das iPad wird perfekt sein für Bahnfahrten etc. und da ist 3G schon wichtig. Und mit der CombiCard L komm ich günstiger weg als mit o2...
0
fronk
fronk11.05.1016:50
VOLiOtiS

Bitte nicht so laut. Cool down, baby!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
rob9911.05.1017:09
Ich hab mir das 32 GB WiFi+3G bestellt. Da ich oft mit dem Mac synchronisieren kann, dürfte es wohl meistens keinen Speicherplatzmangel geben.
0
iGod11.05.1017:19
Ich habe das Wifi 32GB. Die 3G Funktion brauch ich wohl nicht, weil ich in der Schule und zuhause Wifi habe und ich Unterwegs nicht auf das Internet angwiesen bin, so dass sich der Aufpreis lohnen würde und ich ja noch ein iPhone habe was ich für das Grobe nutzen kann.
0
alfrank11.05.1017:32
WiFi 32 GB, weil ich mir schon (u.a. für's iPad) ein WLAN-UMTS-Modem, das Huawei E5, gekauft habe. Das finde ich viel praktischer und kommt vom Preis auf's selbe raus...
0
Indy2000x
Indy2000x11.05.1018:28
64GB only WiFi (US Import), brauche den großen Speicher weil ich auch Filme+Serien übers iPad schaue.
Für unterwegs tut es das iPhone, außerdem gibt es die Möglichkeit das iPhone als WLAN Modem zu nutzen. Dann klappt's auch draußen mit dem iPad.
0
joop
joop11.05.1018:44
Meins ist ein 16 GB ,voll zufrieden damit
0
DisTrict11.05.1018:55
mich hat das iPad noch kein Stück überzeugt
wer ein macbook zu hause hat brauch doch eigentlich kein iPad mehr

das Surfen im Netz ist per Mac wesentlich Komfortabler und ein Laptop ist denke ich mal in ALLEN Funktionen dem iPad überlegen
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.05.1019:20
Ich kaufe mir gar kein iPad. Zum wirklich immer dabei haben ist es einfach zu groß, es passt halt nicht in die Hosen- oder Jackentasche. Um mein MBP unterwegs nur im Ansatz ersetzen zu können, ist es einfach zu beschränkt. Das MBP ist zwar grösser und schwerer, aber für das iPad müsste ich auch eine Tasche mitnehmen, in einen Rucksack passt meist auch mein MBP. Natürlich komme ich mit der Akkulaufzeit meines 2007er-MBP nicht ansatzweise an das Pad ran, aber oft findet sich dann doch eine Steckdose. Der einzige Zweck, der mir spontan einfällt, wo sich ein iPad bei mir gut machen würde, wäre zum Filme schauen im Flugzeug, da es dort mit dem MBP schon eng werden kann, aber schon im Zug, ist das MBP in Verbindung mit einem Platz mit Tisch und Steckdose wieder ganz klar vorne. Und nur für diesen Zweck ist das iPad einfach zu teuer. Die meisten anderen Dinge, für die das iPad taugen würde, kann ich mit meinem iPhone aber fast genauso gut unterwegs erledigen – und das iPhone ist bei mir wirklich zu einem Gerät geworden, welches ich immer bei mir hab!

Kurz gesagt für mich persönlich ist die Lücke zwischen iPhone und MBP einfach zu klein, um noch ein zusätzliches hochpreisiges Gerät zu rechtfertigen. Hätte ich nun 500€ rum liegen, die ich wirklich nicht bräuchte, käme vielleicht das kleinste WiFi-Pad in Frage, aber letztlich nur als reines Spielzeug, einen wirklichen praktischen Zusatznutzen hätte ich nicht.
0
chill
chill11.05.1019:22
"ein bier für den herren maniacintosh bitte!"

ich bin vollkommen seiner meinung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod11.05.1020:09
Maniacintosh
Ich kaufe mir gar kein iPad. Zum wirklich immer dabei haben ist es einfach zu groß, es passt halt nicht in die Hosen- oder Jackentasche. Um mein MBP unterwegs nur im Ansatz ersetzen zu können, ist es einfach zu beschränkt. Das MBP ist zwar grösser und schwerer, aber für das iPad müsste ich auch eine Tasche mitnehmen, in einen Rucksack passt meist auch mein MBP. Natürlich komme ich mit der Akkulaufzeit meines 2007er-MBP nicht ansatzweise an das Pad ran, aber oft findet sich dann doch eine Steckdose. Der einzige Zweck, der mir spontan einfällt, wo sich ein iPad bei mir gut machen würde, wäre zum Filme schauen im Flugzeug, da es dort mit dem MBP schon eng werden kann, aber schon im Zug, ist das MBP in Verbindung mit einem Platz mit Tisch und Steckdose wieder ganz klar vorne. Und nur für diesen Zweck ist das iPad einfach zu teuer. Die meisten anderen Dinge, für die das iPad taugen würde, kann ich mit meinem iPhone aber fast genauso gut unterwegs erledigen – und das iPhone ist bei mir wirklich zu einem Gerät geworden, welches ich immer bei mir hab!

Kurz gesagt für mich persönlich ist die Lücke zwischen iPhone und MBP einfach zu klein, um noch ein zusätzliches hochpreisiges Gerät zu rechtfertigen. Hätte ich nun 500€ rum liegen, die ich wirklich nicht bräuchte, käme vielleicht das kleinste WiFi-Pad in Frage, aber letztlich nur als reines Spielzeug, einen wirklichen praktischen Zusatznutzen hätte ich nicht.

Letzt endlich ist das eine Geschmacksache und teuer ist relativ Warum kauft man einen Mercedes, wenn man mit einem VW auch ans Ziel kommt?
0
chill
chill11.05.1020:17
(wer sich einen mercedes kauft hat keinen geschmack. so schliesst sich der kreis wieder)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank11.05.1020:27
Warum ich mir überhaupt ein iPad (WiFi 32 GB) bestellt habe:

Bei mir wird es ein MacBook Pro ersetzen, welches bereits verkauft ist. Bis zum Erhalt des iPad nutze ich momentan ein MacBook, das dann auch sofort wegkommt.

Da ich zum (privaten) Arbeiten, also für Bildbearbeitung, Videoschnitt, DVD-Erstellung, einen Mac Pro habe, brauche ich kein vollwertiges Notebook, das von der Leistung her einen Desktop-Mac ersetzen kann.

Meine MacBook Pros (vier nacheinander seit 2006) und vorher meine PowerBooks habe ich zu 99% nur zum Sofa-Surfen und zum unterwegs Fotos sammeln (bei meinem Vater, der keinen Computer, aber eine Digitalkamera hat) genutzt.

Und das nenne ich totalen Overkill...

Natürlich hatte ich auch iWork und diverse andere Programme und zig Tools auf den Books. Aber alle großen Anwendungen habe ich zu 99% auf meinem Mac Pro genutzt. Erstens hat der einen 20" Bildschirm mit genialem MVA-Panel und 1600*1200 Pixeln und zweitens liegen dort alle meine Daten, also Bilder, Videos, Dokumente.

Und genau letzteres ist das Problem an einem Notebook zusätzlich zu einem Desktop-Rechner: man hat nie eine zentrale, einheitliche Datenbasis, sondern alles immer doppelt. Und garantiert immer gerade auf dem falschen Rechner...

Praxisbeispiel:
Ich bin mit meinem MBP bei meinen Eltern, importiere die Digicam-Bilder meines Vaters in iPhoto, dort sortieren wir dann den Schrott aus und ich optimiere noch einige.
Zu Hause will ich die Bilder dann auf meinem Canon Pixma auf 10*15 Fotopapier drucken.
Ich habe aber keine Lust, die Bilder in iPhoto auf den Mac Pro zu übertragen, da das leider so von Apple nicht direkt (1:1) vorgesehen ist.
Also öffne ich über's Netzwerk die iPhoto-Library des MBP, das dazu natürlich eingeschaltet und aufgeklappt sein muss. Trotz Gbit-LAN und n-WLAN ergibt das natürlich deutliche Einbussen in der Arbeitsgeschwindigkeit.

Und hier kommt das iPad zum Zuge: Ich importiere die Fotos direkt von der SD-Card über den (gleich mitbestellten) Camera-Connector in die Foto-App auf dem iPad und wir sortieren da schon mal den Mist aus.
Dann synchronisiere ich zu Hause das iPad mit dem Mac Pro.
Die neuen Bilder sind sofort in meiner jetzt einzigen iPhoto-Bibliothek, ich kann sie auf meinem großen Bildschirm bearbeiten und direkt ausdrucken. Perfekt, keine zwei Libraries mehr...

iWork (wovon ich nur Pages brauche) und tausende (schon über 6000 speziell angepasste) Programme, Tools und viele geniale Spiele gibt's auch für's iPad...

Und zum Sofa-Surfen wird das iPad nur genial sein...

0
derchris11.05.1021:01
alfrank
Bei mir wird es ein MacBook Pro ersetzen, ...
... das hoffe ich auch für unser MBP 13"
alfrank
Da ich zum (privaten) Arbeiten, also für Bildbearbeitung, Videoschnitt, DVD-Erstellung, einen Mac Pro habe, brauche ich kein vollwertiges Notebook, das von der Leistung her einen Desktop-Mac ersetzen kann.
Bei uns ist es ein 24" iMac zzgl. 22" Monitor
alfrank
iWork (wovon ich nur Pages brauche) und tausende (schon über 6000 speziell angepasste) Programme, Tools und viele geniale Spiele gibt's auch für's iPad...

Und zum Sofa-Surfen wird das iPad nur genial sein...
Das MBP dümpelt bei uns auch nur am Sofa vor sich hin ... denke das iPad wird eine brauchbare Ablösung sein.
0
svepo11.05.1021:39
iGod
Maniacintosh
Ich kaufe mir gar kein iPad. Zum wirklich immer dabei haben ist es einfach zu groß, es passt halt nicht in die Hosen- oder Jackentasche. Um mein MBP unterwegs nur im Ansatz ersetzen zu können, ist es einfach zu beschränkt. Das MBP ist zwar grösser und schwerer, aber für das iPad müsste ich auch eine Tasche mitnehmen, in einen Rucksack passt meist auch mein MBP. Natürlich komme ich mit der Akkulaufzeit meines 2007er-MBP nicht ansatzweise an das Pad ran, aber oft findet sich dann doch eine Steckdose. Der einzige Zweck, der mir spontan einfällt, wo sich ein iPad bei mir gut machen würde, wäre zum Filme schauen im Flugzeug, da es dort mit dem MBP schon eng werden kann, aber schon im Zug, ist das MBP in Verbindung mit einem Platz mit Tisch und Steckdose wieder ganz klar vorne. Und nur für diesen Zweck ist das iPad einfach zu teuer. Die meisten anderen Dinge, für die das iPad taugen würde, kann ich mit meinem iPhone aber fast genauso gut unterwegs erledigen – und das iPhone ist bei mir wirklich zu einem Gerät geworden, welches ich immer bei mir hab!

Kurz gesagt für mich persönlich ist die Lücke zwischen iPhone und MBP einfach zu klein, um noch ein zusätzliches hochpreisiges Gerät zu rechtfertigen. Hätte ich nun 500€ rum liegen, die ich wirklich nicht bräuchte, käme vielleicht das kleinste WiFi-Pad in Frage, aber letztlich nur als reines Spielzeug, einen wirklichen praktischen Zusatznutzen hätte ich nicht.

Letzt endlich ist das eine Geschmacksache und teuer ist relativ Warum kauft man einen Mercedes, wenn man mit einem VW auch ans Ziel kommt?

Warum mit einem iPad auf der Couch im Internet surfen wenn es auch mit einem iPhone geht
0
iGod11.05.1021:57
svepo
Warum mit einem iPad auf der Couch im Internet surfen wenn es auch mit einem iPhone geht

Mit dem Smart kann man auch bis nach Tokio fahren von Deutschland aus…
0
gorgont
gorgont11.05.1022:03
Ich bekomm schon in einer Woche mein 64GB 3G
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Termi
Termi11.05.1023:26
Habe ein iPad WiFi 16GB bestellt.

Vermutlich habe ich da ganz andere Ziele, als die meisten. Bei mir kommt das Teil in den Flur und wird nur im Browserbetrieb laufen, um das Kamerabild der Türsprechstelle zzgl. angereicherter Infos (Wetter, Ankunft/Abfahrt der Regionalbahn am Bahnhof mit aktueller Verspätung, Müllabfuhrtermine, Waldbrandstufe) darzustellen.

Eine Video TFE mit Netzwerkanbindung hätte mich rund €4.000,- gekostet. Habe ich nicht. Die jetzige Lösung aus normaler TFE, Mobotix 3 MPx Kamera und iPad liegt bei rund 1.500,-

Wer sich mal in Foren für Home Automation herumtreibt, sieht schnell, dass dort ein großes Interesse am iPad besteht. Den Gira Home Server kann man z.B. auch über ein Interface steuern, das auf vielen Browsern und auch auf dem iPad läuft oder per App .

Wer sich die Preise von PanelPCs vor Augen führt, erkennt das Sparpotential.
0
exappleboy
exappleboy12.05.1008:22
Das kleinste reicht mir zu Hause als Sofasurf-Teilchen. Das iPhone ist unterwegs ja mein kleines iPad!



Hier reicht mir das alte 2G mit 8 Gig.
Und zu Hause reicht mir das 16er dann vollkommen. Und Wifi auch!
0
tommyhome12.05.1008:55
Ich hatte das Warum noch nicht begründet:

Nun 16 GB erschienen mir zu klein, 32 GB habe ich im 3GS und die reichen eigentlich, allerdings will ich auf dem iPad iPhoto komplett syncen, von daher habe ich 64 GB bestellt.

3G oder nur Wifi?
Die Frage war für mich am schwierigsten, weil ich eben auch ein iPhone habe. Letztendlich habe ich mich doch dafür entschieden, damit ich nicht hinterher feststellen muss, dass es mir fehlt. Klar habe ich unterwegs mein iPhone, aber das Thema eBooks reizt mich am meisten. Ganz ehrlich, ich glaube das GPS werde ich nie nutzen... Für sowas habe ich mein iPhone.

Dementsprechend iPad 64GB Wifi + 3G bestellt.

Es sollte unser Couch Macbook ersetzen. Wir nutzen als Hauptrechner einen mac mini. Das Macbook nehme ich ab und zu noch zu meinem Abendstudium mit, okay, da wird es wg. der Verwendung von PowerPoint und Word auch noch weiterhin mit müssen... Aber mal schauen, vielleicht finden sich ja Wege, die PowerPoint Präsentationen auf dem iPad abzuspielen, denn dann ist das macbook raus

Ansonsten gehe ich jetzt schon sehr stark davon aus, dass meine Verlobte das iPad lieben wird (sie sitzt derzeit vornehmlich mit dem macbook auf der Couch), sodass ich dann für Sie noch ein 16GB Wifi only Modell bestellen würde, so ich denn recht behalte...

Effektiv finde ich, dass es nur ein günstiges Couch-Surf-Gerät ist, wenn man die 16GB Variante kauft. Mit dem 64 GB Gerät habe ich schon ein wenig mehr vor.
0
qbert
qbert13.05.1010:40
Hier wird es ein 32GB+3G (+VGA-Adapter und O2 Sim als Schnippelvorlage).

- 3G, weil ich hier nicht überall WLAN habe

- 32GB weil ich damit theoretisch alle Musik und ein paar wichtige Fotoalben synchen kann. Ich werde mich da aber einschränken und den Platz eher für Programme/Dokumente nutzen, da ich sowieso noch iPods für die Musik habe.

Wenn das iPad hält, was ich mir davon verspreche, wird damit mein Unibody MBP Ende des Jahres/Januar verkauft und stattdessen ein iMac angeschafft. Notebooks sind für mich damit überflüssig geworden.

So wie es aussieht ist das 32GB+3G auch das am meisten gekaufte iPad, was einen recht guten Wiederverkaufspreis verspricht
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.1011:15
Ich hab ein kleines US-iPad (WIFI).

Hab's nicht bezahlen müssen.
Der Teufel scheißt halt auf den dicksten Haufen.

Selbst hätte ich mir keines bestellt, da ich es einfach nicht brauche.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die im Starbucks ihre Laptops zur Entfaltung bringen und dann so tun, als wären sie die wichtigsten Typen auf der ganzen Welt.

Na ja, für „Couchsurfer“ ist es schon eine feine Sache.
0
svepo13.05.1012:28
Hot Mac
Ich gehöre auch nicht zu denen, die im Starbucks ihre Laptops zur Entfaltung bringen und dann so tun, als wären sie die wichtigsten Typen auf der ganzen Welt.
Dito
0
smartandee13.05.1012:45
aktuell und wohl auch in Zukunft kaufe ich gar keins, weil:
-mein unibody MacBook 13" ist und bleibt mein Arbeitstier. Daheim ist es am 24" Cinema Display mit Magic Mouse und wireless Tastatur angestöpselt und im Büro an einem schönen alten 20" Alu Cinema Display.
- ich habe so immer alle Daten auf einem Gerät - egal was und wo
- für Emails, Musik, kleine Games und kurz ins Web reicht mir mein iPhone 3GS absolut. Da mein iPhone keinen Lock hat, kann ich es bequem mit dem MacBook tethern und so auch ganz easy mit dem MacBook ins Netz

Ich habe für wenige Minuten mit dem iPad eines Freundes rumgespielt und dabei schon gemerkt, dass ich wohl tatsächlich nicht die Zielgruppe bin. Allein die Tatsache, dass ich es nicht einfach "hinstellen" kann, sondern immer eine Hand zum festhalten dieses nicht gerade leichten Geräts brauche. Und merkwürdige Klapptaschen oder gar die Dock-Tastatur gehen bei mir überhaupt nicht. Diese ganzen Extras wären dann mehr Krempel als beim MacBook. Außerdem hasse ich die Adapterei.

Wäre mein Opa ein paar Jahre jünger und nicht 400km von mir entfernt - würde ich ihm ein iPad andrehen.
0
sonorman
sonorman13.05.1013:13
Leider scheißt der Teufel nicht auf meinen Haufen aber ich habe mir ein 64 GB WiFi bestellt.

Ich möchte das iPad in erster Linie zuhause einsetzen. Es ist das ideale Feierabend-Surfbrett für mich und bietet genau das, was mir beim iPod touch immer zu friemelig war. Wenn ich es doch mal mitnehme, dann passt es super in meine Fototasche, die ich auf sowieso fast immer dabei habe.

64 GB deshalb, weil ich gerne möglichst viel von meiner Musiksammlung auf dem Gerät haben möchte. Ich brauche das iPad auch als Allround-Quellengerät zum Testen diverser HiFi-Komponenten für Mac Rewind u.a. Außerdem ist das iPad das ideale Steuergerät für alle möglichen Dinge, angefangen von Netzwerk-Audiokomponenten, bis hin zu allgemeiner Haussteuerung.

3G benötige ich einfach deswegen nicht, weil ich es hauptsächlich an Orten einsetzen werde, wo sowieso WiFi vorhanden ist. Und die Gelegenheiten, wenn mal kein offenes WiFi in Reichweite ist, überstehe ich ganz sicher ohne seelischen Schaden, denn in meiner Generation kommt man zur Not sogar noch ohne ein Handy aus. Im Ernst!
0
nightx
nightx15.09.1010:37
Also ein 7,x Zoll ipad "nano" mit Retina Display könnte ein Kaufgrund sein. Ich denke auf Grund der Preisstruktur ist ein Retina Display in dem großen ipad noch nicht drin. Ansonsten wäre auch das zu überlegen.

Scheinbar gibt es im November ja etwas neues
0
zwobot15.09.1010:55
warptech
Ob ich 3G wirklich häufig nutze, weiss ich nicht, hat man es aber nicht, kann es sehr ärgerlich sein. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert höher, wenn die zweite Generation vor der Tür steht

Ist aber auch ein Trugschluss, denn Du hast dafür ja auch mehr bezahlt. Ich vermute der Verlust beim Wiederverkauf ist bei beiden ipad Varianten unterm Strich ähnlich.
0
tschuhls
tschuhls16.09.1009:16
Ich werde mir das 16GB WiFi kaufen. Da es nur zum surfen im Bett, am Frühstückstich oder dem Sofa herhalten muss. Dafür brauche ich kein 3G.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.