Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Filmschittprogramm für Anfänger geeignet ?

Welches Filmschittprogramm für Anfänger geeignet ?

kunstundstoff
kunstundstoff10.10.0715:37
Hallo Leute!

Endlich ist das Thema für die Aufnahme"prozedur" für die FH da.

ich plane, einen Kurzfilm zu drehen (am liebsten wär mir, mit ner alten super8camera, aber das is wohl unrealisierbar). Da ich leider im Filmschnittbereich relativ wenig erfahrung habe, bitte ich um tipps, welche software für mich am besten geeignet wäre. Bin zwar anfänger, aber nicht allzuschwer von begriff.
Genaues zu Film will ich noch nicht verraten, aber er soll vermutlich großteils in Schwarz-Weiß oder Sephia gehalten sein, und irgendwo eine etwas "unwirtliche" welt vermitteln.. also sehr schräg, rasant geschitten, teilweise mit standbildern, oder einfach mit bilderwechseln (so eine art schnelle diaschau)...
also, welche Software wäre hierfür am besten? und gibt es irgendwelche Pflichtlektüre, die ich mir unbedingt zulegen sollte?

bin für jegliche tipps und hilfe dankbar, will den studienplatz unbedingt kriegen..

Danke!
0

Kommentare

kunstundstoff
kunstundstoff10.10.0715:41
naja, also ich hätte gerne ein paar schräge "störungen" im film, also kratzer oder verschwommenes, oder zB so eine art "nebeleffekt"...

also von iMovie rätst du ab? vermutlich zu wenig möglichkeiten, oder?
0
kunstundstoff
kunstundstoff10.10.0715:43
ah ja, und weil ich grad sehe, du bist ja als kameramann vermutlich ein experte... irgendwelche wichtigen grundregeln zum filmschnitt bzw. zum Filmen selbst und den einstellungen? dinge, die man unbedingt machen bzw. vermeiden sollte? Danke!
0
trw
trw10.10.0715:46
kunstundstoff

Moin,
nicht meine Baustelle, aber für "Filmemacher" wurde hier schon öfter u.a. dieser Link erwähnt .... vielleicht findest du da ja auch Infos ...
0
kunstundstoff
kunstundstoff10.10.0715:49