Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Fernsehen-Widget funktioniert derzeit?

Welches Fernsehen-Widget funktioniert derzeit?

Waldi
Waldi28.07.0911:46
Hallo Forum!

Bis jetzt habe ich auch unter der aktuellen Leopardversion das Fernsehen-Widget von www.widgetscvhmiede.de verwendet, und zwar die Version 1.8.10. Es hat ja auch schon die 2er Version davon gegeben, diese verwendete aber nicht tvtv als Datenbank, sondern das schweizerische StarTV.
Momentan aber funktioniert anscheinend keines dieser Widgets von der Schmiede mehr.
Weiß jemand bitte dafür einen Ersatz?

(Die aktuellsten Sucheinträge sind zwei Jahre alt.)

Gruß.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

sierkb28.07.0912:11
Widgetschmiede sagt derzeit: "Leider hat der Programmanbieter den Programm-Server vom Netz genommen, deshalb funktioniert das Widget vorläufig nicht."

Falls Du EyeTV nutzt: warum nutzt Du nicht vorübergehend bzw. alternativ dessen eingebauten EPG, bei dem man u.a. auch tvtv Deutschland, tvtv Österreich und tvtv Schweiz einstellen kann?
0
john
john28.07.0912:24
weil ein tvtv abo geld kostet?

klar, man kann die epg-daten in eyetv auch aus dem dvb-stream holen lassen, aber nichts desto trotz ist das kein widget-ersatz.

ich habe (wie der threadstarter wohl auch) keine lust erst eyetv anwerfen zu müssen und ins epg zu gehen, nur weil ich schnell nen blick aufs laufende programm werfen will.

mir stört es ebenfalls auch ein wenig, dass seit monaten das "fernsehen" widget in 2.0 nicht mehr läuft und seit einiger zeit jetzt auch noch das alte 1.8er nicht mehr.

alternativ gibts noch ein widget von tvspielfilm, aber das ist nicht so cool.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb28.07.0912:29
john
weil ein tvtv abo geld kostet?

Ja, sorry. Da war doch was... Hatte ich ganz vergessen bzw. durcheinandergebracht.
Ich meine eigentlich den eingebauten, kostenfreien EPG von EyeTV.
ich habe (wie der threadstarter wohl auch) keine lust erst eyetv anwerfen zu müssen und ins epg zu gehen, nur weil ich schnell nen blick aufs laufende programm werfen will.

Das ist natürlich ein Argument. Derzeit scheint es da wohl (zumindest was den deutschsprachigen Raum angeht) wenig Ausweichmöglichkeiten zu geben.
mir stört es ebenfalls auch ein wenig, dass seit monaten das "fernsehen" widget in 2.0 nicht mehr läuft und seit einiger zeit jetzt auch noch das alte 1.8er nicht mehr.

Die zitierte Meldung auf Widgetschmiede ist in dieser Richtung wohl eindeutig: wenn der zentrale Server für diesen Dienst derzeit nicht am Netz ist, dann funktioniert jegliches darauf zugreifende Widget eben nicht, egal in welcher Version es vorliegt.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Zustand nur vorübergehend ist.
alternativ gibts noch ein widget von tvspielfilm, aber das ist nicht so cool.


Link dazu:
0
john
john28.07.0912:31
arg... mir = mich natürlich
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Spleeni
Spleeni28.07.0912:34
Bei mir funktioniert die 1.8.10 reibungslos. Allerdings mit deutschen Sendern.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
sierkb28.07.0912:42
Spleeni
Bei mir funktioniert die 1.8.10 reibungslos. Allerdings mit deutschen Sendern.

Bei mir funktioniert das Widget Fernsehen in der Version 2.0 und bzgl. des deutschen Fernsehprogramms derzeit nicht.

0
Rodknocker
Rodknocker28.07.0913:16
sierkb
Spleeni
Bei mir funktioniert die 1.8.10 reibungslos. Allerdings mit deutschen Sendern.

Bei mir funktioniert das Widget Fernsehen in der Version 2.0 und bzgl. des deutschen Fernsehprogramms derzeit nicht.

Ich nutze auch die 1.8.10
Aber schon länger. Widgetschmiede hatte in meinen Augen die anhaltenden Probleme mit der Version 2.0 bis heute nicht in Griff bekommen. Die 2.0 ist langsam, stürzt oft ab usw.

Die 1.8.10 holt die Daten immer noch brav von TV Today. Die Software ist flott und vor allem: SIE FUNKTIONIERT!!!!
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
sierkb28.07.0913:50
Rodknocker
Ich nutze auch die 1.8.10
Aber schon länger. Widgetschmiede hatte in meinen Augen die anhaltenden Probleme mit der Version 2.0 bis heute nicht in Griff bekommen. Die 2.0 ist langsam, stürzt oft ab usw.

Die 1.8.10 holt die Daten immer noch brav von TV Today.
Siehe auch bzw. der Direktlink zur alten Version 1.8.10.
und vor allem: SIE FUNKTIONIERT!!!!

Die Frage ist, wie lange sie funktioniert...
War es in der Vergangenheit nicht auch so, dass das Widget alle Nas' lang angepasst werden musste, wenn TV Today mal wieder irgendwas geändert hatte, es zu der Zeit also auch dauernd irgendwelche Probleme mit dem Widget gegeben hat? Vielleicht ist das ja einer der tieferen Gründe, warum Widgetschmiede dann irgendwann nicht mehr auf TV Today vertraut hat bzw. die Version 2.0 herausgebracht hat? Frage: Möglicherweise ist TV Today es ja gar nicht so recht, wenn da auf diese Weise auf deren Datenbestände zugegriffen wird, ohne dafür zu zahlen? War da nicht mal irgendeine entsprechende Äußerung seitens TV Today, oder bringe ich da was durcheinander?
0
pb_user
pb_user28.07.0913:53
habs gerade mal versucht mit dem 1.8 - weil die 2 nicht ging, habe ich nämlich seit wochen darauf verzichtet. nun meldet das widget allerdings einen netzwerkfehler, es werden also, obwohl eingerichtet, keine sendungen geladen. woran kann das liegen, am downgrade vielleicht? im voraus danke für tipps ...
0
Waldi
Waldi28.07.0913:57
Rodknocker
Ich nutze auch die 1.8.10
Aber schon länger. Widgetschmiede hatte in meinen Augen die anhaltenden Probleme mit der Version 2.0 bis heute nicht in Griff bekommen. Die 2.0 ist langsam, stürzt oft ab usw.

Die 1.8.10 holt die Daten immer noch brav von TV Today. Die Software ist flott und vor allem: SIE FUNKTIONIERT!!!!

Nachdem heute die 1.8.10 keine Daten mehr geholt hat (Dashboard ist gleich mit abgestürzt)
habe ich wieder 2.0 geladen, da ich angenommen hatte, es läge an tv today. Aber 2.0 lässt das Dashboard genauso abstürzen.

sierkb
EPG gibt es in Österreich bei DVB-T nur für die 7 österreichischen Sender.
Ich könnte mir allerdings auch eine deutsche TV-Zeitschrift kaufen, wo aber die Daten mindestens älter als zwei Wochen sind...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Rodknocker
Rodknocker28.07.0914:04
sierkb
Die Frage ist, wie lange sie funktioniert...
War es in der Vergangenheit nicht auch so, dass das Widget alle Nas' lang angepasst werden musste, wenn TV Today mal wieder irgendwas geändert hatte, es zu der Zeit also auch dauernd irgendwelche Probleme mit dem Widget gegeben hat? Vielleicht ist das ja einer der tieferen Gründe, warum Widgetschmiede dann irgendwann nicht mehr auf TV Today vertraut hat bzw. die Version 2.0 herausgebracht hat? Frage: Möglicherweise ist TV Today es ja gar nicht so recht, wenn da auf diese Weise auf deren Datenbestände zugegriffen wird, ohne dafür zu zahlen? War da nicht mal irgendeine entsprechende Äußerung seitens TV Today, oder bringe ich da was durcheinander?

Das ist korrekt. Die Widgetschmiede ging auf Grund der ständigen Änderungen von TV Today weg.

Man versprach sich zum Wechsel zu TVStar mehr Transparenz beim Zugriff auf die Daten. Gerade hinsichtlich der ständigen Änderungen seitens TV Today. Ah ja?! Besser geworden ist dadurch aber nicht.

Was ich sagen dazu kann, ist dass das Widget seit 2.0 weniger funktioniert als zu vor.

Aktuell weiß ich gar nicht, ob die die 1.8.10er noch geht. Habe vor paar Tagen das letzte mal reingeschaut.

An sich eigentlich schade, da ich dieses Widget immer gerne und vorallem auch schon lange (Ja, es gibt eine Zeit vor dem iPhone) genutzt habe. Ich kann mich mit Texxas und co nicht anfreunden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
chill
chill28.07.0914:14
texxas hat eine "gui" die echt zum davonlaufen ist, aber man kann sehr viele sender in listen packen. ausserdem nutz ich die "kino" funktion recht gerne

tv-select hat eine sehr schöne gui, man kann aber "nur" 20 sender in eine liste packen. kino gibts da, natürlich, nicht (heisst ja schliesslich "tv" select)

eine andere kino app kenne ich leider nicht. bleibt was? texxas eben. notgedrungen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Waldi
Waldi28.07.0914:21
und wie krieg ich texxas mit dem Leoparden zum Laufen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Rodknocker
Rodknocker28.07.0914:30
Waldi:

Wird genauso installiert wie das hier

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Waldi
Waldi28.07.0914:37
ha ha
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john28.07.0916:20
was ich besonders schlimm bei der momentanen lage finde ist, dass das forum jetzt auch noch nur noch für registrierte mitglieder einsehbar ist.

das war vor kurzem auch noch anders. da konnten auch noch gäste im forum lesen.

hab aber keine lust mich extra da anzumelden, nur um rauszufinden, was beim fernsehen-widget stand der dinge ist.

was soll das?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Spleeni
Spleeni28.07.0916:27
Hab es grad getestet. Auch die 1.8.10 geht wohl nicht mehr. (Netzwerkfehler)
Damit ist auch die Möglichkeit zumindest erst mal ad acta.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Waldi
Waldi28.07.0916:39
Ich lege diesen Thread also auch ad acta.
Schade!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt28.07.0917:54
Und dies hier: http://online.tvgenial.com/
Ist zwar kein Widget, aber immerhin...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Frahelo
Frahelo28.07.0918:34
Komisch. Bei mir läuft 1.8.10 auch einwandfrei. Hoffentlich noch ein paar Tage länger.
Kann man den Jungs von der Widgetschmiede nicht irgendwie unterstützend helfen? Ich kann leider nicht programmieren.
0
Rodknocker
Rodknocker28.07.0919:07
Hier geht nichts mehr.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
pb_user
pb_user28.07.0922:15
ich kann dann nur noch tv browser (aktuell v 2.7.3) empfehlen. das ist übersichtlich, funktioniert und eyetv aufnahmen kann man auch steuern ...
0
john
john28.07.0922:36
kein widget = keine lösung
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Uwe Schierig28.07.0923:01
Habe gerade nachgesehen: Fernsehen 1.8.10 funktioniert bei mir wunderbar. Kein Netzwerkfehler oder so.
0
Uwe Schierig29.07.0907:12
Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr.
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.0909:19
pb_user
ich kann dann nur noch tv browser (aktuell v 2.7.3) empfehlen. das ist übersichtlich, funktioniert und eyetv aufnahmen kann man auch steuern ...

Danke für den Hinweis, allerdings gefällt mir das GUI der App nicht wirklich.
Sieht nach einer portierten Linux-App aus.
Hätte man auch in Cocoa halten können, statt dessen hat der Programmierer irgendetwas verwendet.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Flaming_Moe29.07.0909:47
pb_user
ich kann dann nur noch tv browser (aktuell v 2.7.3) empfehlen. das ist übersichtlich, funktioniert und eyetv aufnahmen kann man auch steuern ...

vielen dank für die info, gefällt mir sehr gut!
0
Spleeni
Spleeni29.07.0909:59
Uwe Schierig

Die Daten dürften noch im Cache liegen. Kannst Du die Infos zu den Sendungen aufrufen?
Bzw. leere mal Deinen Cache und schau mal, ob es dann noch funktioniert.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Uwe Schierig29.07.0911:26
Spleeni
Uwe Schierig

Die Daten dürften noch im Cache liegen. Kannst Du die Infos zu den Sendungen aufrufen?
Bzw. leere mal Deinen Cache und schau mal, ob es dann noch funktioniert.

Siehe heute 7.12 Uhr.
0
Spleeni
Spleeni29.07.0912:04
Uwe Schierig
Spleeni
Uwe Schierig

Die Daten dürften noch im Cache liegen. Kannst Du die Infos zu den Sendungen aufrufen?
Bzw. leere mal Deinen Cache und schau mal, ob es dann noch funktioniert.

Siehe heute 7.12 Uhr.

Ups, überlesen. Merke: Erst Kaffee zuendetrinken, dann posten.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
pb_user
pb_user29.07.0916:46
Rodknocker
Danke für den Hinweis, allerdings gefällt mir das GUI der App nicht wirklich.
Sieht nach einer portierten Linux-App aus.
Hätte man auch in Cocoa halten können, statt dessen hat der Programmierer irgendetwas verwendet.

nur für den fall, dass du es übersehen hast. es gibt in tv browser für alles mögliche verschiedene einstellungen, auch für die oberfläche (themen) ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.