Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welchen Browser nutzt DU??

Welchen Browser nutzt DU??

gurubez
gurubez22.05.1000:30
Ich würde gern mal wissen welchen Browser MTS Leser so nutzen...

Ich mache mal den Anfang:

• Hauptbrowser iCab weil: alles drin ist was ich brauche ohne zusätzliche PlugIns die nach nem Update nicht mehr gehen (bei Safari z.B.)


Teste aber auch andere Browser und lasse mich gern von was besserem überzeugen...was aber bislang nicht passiert ist

0
Umfrage

Welchen Browser nutzt du Hauptsächlich??

  • Safari
    68,6 %
  • Firefox
    17,4 %
  • Chrome
    7,1 %
  • iCab
    1,0 %
  • Opera
    2,4 %
  • Camino
    0,2 %
  • Omniweb
    2,1 %
  • Stainless
    0,0 %
  • Sonstiges
    1,2 %

Kommentare

sierkb23.05.1008:56
exAgrajag
@@sierkb: Mein Camino ist Version 2.1a1pre (1.9.2.5pre 20100516124036) (also doch nicht ganz 1.9.3)

Meiner ebenfalls. Genau deshalb mein begründeter Einwand und meine gezielte Nachfrage (meine Browser Nighlies, die ich so installiert habe, holt ein selbstgeschriebenes Shell-Skript jeden Tag frisch von den betreffenden FTP-Servern und installiert sie).
Und zu dem Rest: Auf die Diskussion habe ich keinen Bock.

Grund? Weil unangenehm? Weil zutreffend, was ich gesagt habe?
Camino gefällt mir nach wie vor noch am besten.

Die nachvollziehbaren Gründe und die Fakten, das außer mit einem nicht-faktischen Bauchgefühl und einem gewissen Hang zur Nostalgiepflege begründen zu können, werden immer dünner... Naja, jeder wie er mag.

Das mag jeder anders sehen. Für mich funktioniert Camino prima. Die Seiten, die ich benutze, funktionieren wie sie sollen. Und daß ich damit noch kein HTML5-Youtube machen kann ist mir auch relativ egal.
Auf meinem alten 2007er MBP ist es nicht schneller als Flash (mit Safari getestet) – aber dafür habe ich dann Vollbild.

Für Vollbild braucht man kein Camino, das können andere Browser inkl. FF auch...
Diese Camino-Version erreicht hier http://html5test.com/ übrigens 96 Punkte

Hängt ganz alleine mit Gecko zusammen und hat nichts mit der Camino-Hülle zu tun. Kann die von Camino verwendete Gecko-Version das, kann Camino (und Firefox, wo diese Gecko-Version zuerst Einzug erhält und erst mit einem gewissen langen Nachlauf dann Camino) das dann eben auch...
Ähnlich bzgl. WebKit und den Browsern, die WebKit einsetzen (Safari, iCab, Chromium/Chrome,...).

Firefox ist derzeit übrigens auch auf dem 64bit-Trip, 64bit Nightly Builds gibt's bereits, FF 4.0 wird voraussichtlich auch als 64bit-Varainte angeboten. U.a. auch als Folge der Cocoaisierung. Weil Apples aktuelles Cocoa und die APIs dazu dann nur noch 64bit zulassen bzw. sich nur unter 64bit das volle Potential von Cocoa ausschöpfen lässt (Grund: weil Apple diese Marschrichtung seit längerem so vorgibt bzw. den Boden dazu bereitstellt). Und Camino? Wann wird Camino 64bit bzw. wann wird davon wenigstens ein 64bit-nightly angeboten? Kann erfahrungsgemäß sicher etwas länger dauern...

Bzgl. 64bit Firefox stellt sich dann noch eine weitere Frage: wann wird Adobe sein Flash-Plugin standardmäßig und für alle Plattformen wahlweise auch 64bittig abliefern? Langsam wird's höchste Zeit -- bald ist kein Browser mehr da, der nicht auch 64bittig daherkommt...
0
exAgrajag23.05.1009:46
sierkb
Grund? Weil unangenehm? Weil zutreffend, was ich gesagt habe?
Bitte was?!? Ach komm, auf diese Ebene müssen wir das ja wohl nicht fallen lassen, oder?

DESWEGEN habe ich da keinen Bock drauf Camino machb für mich EXAKT das was es soll. Und es macht es gut. Im Alltagsgebrauch ist es fixer unterwegs als Safari und Firefox (besonders mit sehr vielen Tabs).
0
sonorman
sonorman23.05.1010:56
chill
omni selber sagt ja das er nicht weiter entwickelt wird

Wo sagen die das?

Ich halte mich da lieber an diese Aussage:
Nothing has really changed on our end other than OmniWeb now being free. OmniWeb is an application that all of us here love to use and we plan to continue development as resources allow. I can't make any promises but currently we plan to continue fixing small bugs and annoyances until we have the larger interface updates ready for public consumption (these will likely be part of the first OmniWeb 6 release).

When will 6 appear? I can't say anything yet but I will update you all as I get new concrete details.
__________________
Troy Brandt

Software Test Pilot
Product Manager, OmniWeb

Quelle @@

Nach meinem gescheiterten Ausflug in Frickel-Welt von Firefox bin ich reumütig zu OmniWeb zurückgekehrt. Da stört es mich auch nicht, wenn nicht alle drei Tage irgend ein Update kommt. Die wichtigsten Aktualisierungen am WebKit und bei der Sicherheit sind nach wie vor immer rechtzeitig da. Wirklich große Updates kommen bei Firefox & Co. ja auch nicht sehr häufig.
0
gurubez
gurubez23.05.1014:11
Also ich teste seit ner Weile Chrome und finde es eigentlich nicht schlecht,
die Adressleiste und die ganze Erweiterungen finde ich sehr gelungen , und IMHO ist der auch spürbar schneller wie alle anderen Browser....

Was mich noch aufgehalten hat es als Default zu nutzen war ein Problem was eine für mich Notwendige Erweiterung namens TabsPlus verursacht hat...
beim öffnen eines neuen Tabs war der Fokus NICHt in der Adressleiste...was sehr nervig war...

ich sage war weil ich nun die Extension so bearbeitet habe das das Problem gelöst ist und dennoch nicht auf diese coole Extension verzichten muss...
...ende vom Lied z.Z. ist Chrome vorrübergehend mein Default Browser...

Ach ALL die Features die ich bei iCab so wichtig und nützlich finde sind natürlich dank manche Extensions ALLE enthalten!!...und 1Password läuft damit ebenfalls....
na denn....
0
cpx23.05.1014:13
gurubez

BIst ja ganz schön "Asi" drauf wa?

Ist das ein Versuch mich zu beleidigen ?
gurubez
Für DICH ist iCab Müll für mich NICHT, habe mehrere hundert Lesezeichen drauf und alles ist flott wie es sein soll..

Schön wenn es auf Deinen Rechner "flott" läuft.
gurubez
..ich weiß ja nicht mit welcher Gurke DU so unterwegs bist...Atari??

Lese den Text den ich geschrieben habe noch mal dann solltest Du es wissen.
Kleiner Tip ist von 2009 der Rechner.
gurubez
Komm mal runter und argumentier vernünftig

Das war vernünftig basierend auf eigene Erfahrungen.
0
gurubez
gurubez23.05.1016:44
cpx

Ist das ein Versuch mich zu beleidigen ?

Nö aber deine Aussage ist für mich sehr "Asi" , ...für dich ist iCab Scheisse und Müll und für mich ist deine Art dich zu äußern Scheisse un Müll...ohne Beleidigung versteht sich
...wie du kannst schreiben was du willst und wie du willst und anderen nicht oder wie....
cpx

Schön wenn es auf Deinen Rechner "flott" läuft.

Jo sehe ich ähnlich....
cpx

Lese den Text den ich geschrieben habe noch mal dann solltest Du es wissen.

In deinen suoer Post habe ich nicht entdecken können dass dein Rechner aus 2009 stammt
cpx

Das war vernünftig basierend auf eigene Erfahrungen.

...Basierend auf eigener Erfahrung mag wohl sein aber verünftig lassen wir mal dahin gestellt


0
Bart S.
Bart S.24.05.1017:47
Ich nutze Safari und iCab.

Bei iCab mag ich, daß man sich die besuchten Seiten auch "Offline" noch mal anschauen kann. Das geht bei Safari m.E. nicht....oder?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
harmsi24.05.1017:55
Chroem . I love Google
0
gurubez
gurubez04.06.1013:34
Ich bin schon seit nen Weilchen bei Chrome und ich finde es von Tag zu Tag besser.....:D
0
fagu201007.11.1017:36
Ich finde chrome am schnellsten und mittlerweile soll er ja auch sicher sein, oder? Was nutzt Ihr neben Safari? Firefox oder Chrome?
0
teorema67
teorema6707.11.1017:55
Ich finde die vielen Kommentare zu Omniweb sehr aussagekräftig. Ich hab noch keinen besseren Browser entdeckt und kenne fast alle. Den schrecklichsten habe ich täglich auf der Arbeit, den Win IE
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
weissjo
weissjo07.11.1018:25
Ich habe die Auswahl zwischen Safari, Firefox, Camino und Google's Chrome, verwende jedoch fast nur den Safari, weil er für mich der beste ist.
0
filitheyo08.11.1011:46
Safari wegen der Integration mit den OSX-Diensten. Würde unter Windows auch nur den IE verwenden.
0
Request
Request08.11.1012:04
filitheyo
Safari wegen der Integration mit den OSX-Diensten. Würde unter Windows auch nur den IE verwenden.
Von was für einer Integration sprichst du genau?
Auf OS X und auf Windows bezogen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Esäk
Esäk08.11.1012:26
Leichenfledderei...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Request
Request08.11.1012:43
Esäk
Leichenfledderei...

Uh ja ganz schlimm, 6 Monate...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
filitheyo08.11.1016:46
Request
filitheyo
Safari wegen der Integration mit den OSX-Diensten. Würde unter Windows auch nur den IE verwenden.
Von was für einer Integration sprichst du genau?
Auf OS X und auf Windows bezogen...

MobileMe(Sync), iPhoto, PDFs im Fenster (Vorschau), Automator, Scripts, 64bit, Sicherheit, Multitouch-Zeugs, ... Habe auch den Chrome installiert und der kommt mir bei weitem nicht so integriert vor, eher wie eine Welt in der Welt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.