Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche USB 2.0-PCI-Karte?

Welche USB 2.0-PCI-Karte?

Der Mike
Der Mike30.05.0800:53
Welche USB 2.0-PCI-Karte ist aktuell denn empfehlenswert? Wichtig wäre mir einwandfreie Unterstützung für den Ruhezustand ("Deep Sleep") unter 10.5(.3) Leopard. Ebenso sollte sie unter Mac OS 9.2.2 (dann USB 1.1 freilich) einwandfrei funktionieren, ebenfalls z.B. auch beim Aspekt Ruhezustand.

Danke schon mal für Tipps.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.05.0801:35
Eine mit NEC Chip!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike30.05.0801:46
Jaguar1
Und welche PCI-Karte konkret?

(Ist wohl auch eine Sache der Firmware der Karte.)

Die Sonnet Allegro USB 2.0 z.B. unterstützt aktuell wohl keinen Deep Sleep. Mein Sonnet ATA/133-Controller im Power Mac G4 macht's hingegen problemlos. Unter Mac OS 9.2.2 wie auch unter X 10.5.3.
0
Jaguar1
Jaguar130.05.0802:01
Eigentlich nicht (Firmware). Alles mit NEC sollte tun. Konkret kann ich dir nix empfehlen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM30.05.0806:56
Hi, hab da eine hier leigen, hatte ich im G5 drin, bis vor Kurzen. Diese hat auch den tiefen Schlaf mitgemacht (10.4 ), würde ich dir anbieten wollen.
Hab dann noch eine USB/FireWire Karte (je 2 Ports).

Gruß
Alex

0
Serge
Serge30.05.0809:33
Die hier:

http://shop.upg.de/index.html?sid=UPG20080530093010076576002633ANIPopWPHuA&prdi=SCHUPG014

Sie ist kostengünstig und funktioniert tadellos in meinem PowerMac G4 (AGP), geht auch problemlos in den Ruhezustand. Nur habe ich sie nicht unter Leo, sondern noch unter Tiger laufen, für den Leo ist mein G4 dann doch zu schwach auf der Brust.
0
Der Mike
Der Mike30.05.0809:37
Serge Paulus
Danke für de Tipp.

Aber warum ist Dein G4 für Leopard "dann doch zu schwach auf der Brust"? Ist nämlich weder schneller noch langsamer als Tiger (OK, beim Runterfahren schon, aber das selbst auf einem Mac Pro). Selbst der RAM-Verbrauch ist nur marginal höher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.