Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welche Provider unterstützen unbegrenzt grosse Attachments?

Welche Provider unterstützen unbegrenzt grosse Attachments?

Evelyne
Evelyne13.01.0417:09
Mein Provider Cablecom unterstützt nur Grössen bis 5 MB. Und dies bei einer Geschwindigkeit von 2000 Kbit/s. Per ISDN Leonardo ist nur eine Geschwindigkeit von 128 Kbit/s möglich. Nun suche ich andere Möglichkeiten meine Druckdaten schnell und einfach zu verschicken.

Was könnt Ihr empfehlen? Oder wo kann ich mich informieren?

Sollte in Zürich möglich sein.

Danke für Eure zahlreichen (hoffentlich) Antworten
0

Kommentare

Liebling
Liebling13.01.0417:54
Hy Evelyne,

wie gross sind denn deine Attachments? Es gehoert schon zum guten Ton die Anhänge "klein" zu halten, denn nicht alle haben eine Mailbox die unbegrenzt aufnahmefaehig ist...
Ausserdem wuerde ich bei grossen Dateimengen eher FTP bevorzugen, wesentlich schneller und einfacher. Die Dateien auf einen Webserver ablegen und der Kunden (oder wer auch immer) kann sich die Dateien downloaden.

hope this helps

Erich
0
Evelyne
Evelyne13.01.0418:14
Meine Anhänge sind unterschiedlich Gross. Von ein paar Kilobits bis zu über 50 MB und grösser. Bisher habe ich die Daten entweder per ISDN verschickt oder eine CD gebrannt. Manchmal brennt es aber, da wäre eine schnelle Verbindung nicht schlecht.

FTP interessiert mich.
Ich kenne mich mit FTP allerdings nicht aus. Brauche ich dazu eine eigene Hompage? Und bei wem bekomme ich FTP?

0
Evelyne
Evelyne13.01.0418:15
Sorry das Bild war ein Fehler sollte eigentlich mein neues Icon sein.
0
Liebling
Liebling13.01.0418:21
Evelyne,

wenn du ne Homepage hast oder einen Provider der fuer dich eine Domain reserviert hat dann hast du automatisch einen FTP-Zugang. Damit werden die Internetseiten auf den Server gelegt. Dort koenntest du dann auch gepackte Dateien oder PDF's ablegen und den Kunden die Adresse mitteilen unter der die Dateien abzuholen sind.

cu

Erich
0
DanCrusher13.01.0418:53
hi das größte was zu verschicken ist (per mail) ist 20MB. Allerdings kann das fast keiner empfangen. bei meinem ISP gibts 100MB webspace und E-Mails bis 20MB am stück. ist die QSC AG



der inetzzugang hier

0
DanCrusher13.01.0418:57
wollte sagen "das größte was zu verschicken ist - was mir bekannt ist - ist 20MB am Stück.

bye
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0421:19
Evelyne
Auf eine vergleichbare Anfrage hin wurde mal dieser Anbieter empfohlen @@

Schau doch einfach mal (auch noch schweizer Anbieter).
0
damian
damian13.01.0422:49
ich würde dir eigentlich die variante per ftp oder http raten. das mühsame an mail ist, dass es die datenmenge um einen viertel vergrössert, sprich wenn du 16mb dateianhang hast, ist das mail schlussendlich 20mb gross. also recht ineffizient.
wenn du aber nicht viel infrastruktur zu verfügung hast (standleitung / adsl, server), so ist halt mailen immer noch die beste variante.

mein vorschlag ist, wenn sich nicht beliebige grössen schicken lassen, dann halt kleinere dateien zu verschicken: du teilst die datei in mehrere stücke und mails auf. der empfänger kann sie dann wieder zusammensetzen. dann ist es dir eigentlich egal, wie grosse attachments dein provider unterstützt.

ein programm, welches das kann, ist zb hier erhältlich. das ist v a nützlich, wenn der empfänger immer derselbe ist. voraussetzung ist aber ein mac und os x.


sonst gäbe es da noch den unix befehl split bzw cat, der mit jedem os x dabei ist, aber dazu muss man sich mit den basics der kommandozeile auskennen. andererseits, wenn du lust hast kann ich dir mal so die grundlagen erklären.
0
damian
damian13.01.0422:50
mail benachrichtigung nachholen....
0
MacMark
MacMark13.01.0422:57
Evelyne
Meine Anhänge sind unterschiedlich Gross. Von ein paar Kilobits bis zu über 50 MB und grösser. Bisher habe ich die Daten entweder per ISDN verschickt oder eine CD gebrannt. Manchmal brennt es aber, da wäre eine schnelle Verbindung nicht schlecht.

FTP interessiert mich.
Ich kenne mich mit FTP allerdings nicht aus. Brauche ich dazu eine eigene Hompage? Und bei wem bekomme ich FTP?
Du kannst in Deinem OSX den ftp-Zugriff aktivieren und Leute direkt von Dir downloaden lassen.
„@macmark_de“
0
Der Lügner
Der Lügner13.01.0423:41
MacMark: Da empfiehlt es sich aber, einen extra FTP-Server aufzusetzen, da man den built-in nicht sehr gut konfigurieren kann, außerdem sieht dann Hinz und Kunz, was sonst noch alles drauf ist etc...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.