Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Mac Software liegt Lumix Cameras bei ??

Welche Mac Software liegt Lumix Cameras bei ??

TFMail1000
TFMail100020.09.0600:37
viel mehr muss man gar nicht sagen, oder? Die Überschrift ist doch sehr aussagekräftig
Da die Camera RAW Dateien abspeichert hätte ich gern gewußt, wie man diese Beispielsweise in iPhoto integriert... und so weiter...
„May the force be with you“
0

Kommentare

smile
smile20.09.0601:49
am besten eine die die Bilder aus dem Rauschen auftauchen lässt...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
omek20.09.0602:00

smile amp; sehr hilfreich!!!!!@@TFMail1000 also ich hab grad mal die cd meiner lumix fz7 (die leider kein raw unterstürtzt) raus gesucht und folgende software für den mac war dabei, hab ich aber nie getestet:
arksoft panorama maker
arksoft photobase
arksoft photoimpression 5
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0602:06
amp; Ja auf so eine Antwort habe ich gewartet amp;

aber wir nehmen es ja locker, ich möcht auch nicht für jede alberne Bemerkung angep... werden

Ich hab heute mal ein paar Bilder mit der LX2 machen können (leider nur im Laden) Die 400 ISO Bilder rauschen, klar, aber deutlich weniger wie die von meiner Canon A85 (2 Jahre alt - also Digitales Steinzeitalter;-)) Und die 100 ISO Bilder sehen einfach nur gut aus... natürlich alles relativ, es bleibt ne klitzekleine Kompaktkamera.

Der Monitor (jetzt 16:9) ist Genial, man kann für Überkopfaufnahmen den Betrachtenungswinkel verstellen und ihn bei Gegenlicht aufhellen

Ich habe auch im RAW Format rumgeknipst, habe aber keine entsprechende Software Und in den Produktbeschreibungen, nicht mal im Handbuch (pdf) steht was drin, es gibt kein Softwaredownload bei Panasonic (bei Leica auch nicht) Sieht so aus, als wird man da so ziemlich allein gelassen von Support...

hmm... weniger Beeindruckend
„May the force be with you“
0
smile
smile20.09.0602:06
sorry, aber lumix ist doch ein synonym für rauschen und ich dachte man könnte den tfmail999+1 vor einem fehler bewahren...

nix für ungut

ps. einer von vielen:
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile20.09.0602:08
na wenn du es sehenden auges tust ist es was anderes. Viel spass mit dem teil. Mit ein bisschen Glück ergänzt Apple den RAW Support für diese Kamera ja noch...

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0602:12
mach dir man kein Kopp, ich kann mir so was manchmal auch nicht verkneifen... zumindest hast du den Tread ja mal wieder nach oben gehoben

Ich hatte seinerzeit auch mit der LX1 ein paar Testbilder gemacht... mit katastrophalem Ergebnis Aber es hat sich wirklich was getan bei Lumix. Scheint, das sie sie jetzt mithalten können
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0602:23
omek
smile amp; sehr hilfreich!!!!!@@TFMail1000 also ich hab grad mal die cd meiner lumix fz7 (die leider kein raw unterstürtzt) raus gesucht und folgende software für den mac war dabei, hab ich aber nie getestet:
arksoft panorama maker
arksoft photobase
arksoft photoimpression 5

Das ist mal ne löbliche Antwort

bei ArcSoft selber gibt es aber leider nur ne Demo für die "Win" Version... na ja, die heissen ja schon Arg... wie ein Knoten im Hals


„May the force be with you“
0
Mäcbär
Mäcbär20.09.0602:24
Ich hab wie omek auch 'ne FZ7 und die gleiche Software. Hab sie aber auch nicht installiert und getestet.
Das mit dem Rauschen ist zum Teil schon arg. Mich stört es aber nicht so sehr und die positiven Aspekte wie das tolle 12x Zoom, heben das für mich mehr als auf.
Kannst dir aber gerne mal einige Beispielbilder Anschauen die ich gemacht habe @@
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär20.09.0602:26
... und dir selber einen Eindruck über das Rauschen zu machen.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär20.09.0602:26
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär20.09.0602:27
O je. Vernünftiges Deutsch gibt's um diese Zeit nicht mehr...
„Der will nur spielen...“
0
omek20.09.0602:32
alle locker;-) ich bin auch zufrieden. mir fällts nur bei dunklen bilder sehr auf, aber komischer weiße bei iso 1600 ist es auch wieder gut:-/ naja das dauert bestimmt ne weile bis man dahinter steigt wie es am besten ist. man sollte halt viel üben aber dafür fehlt mir leider die zeit
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0602:40
Mäcbär
...Kannst dir aber gerne mal einige Beispielbilder Anschauen die ich gemacht habe @@ [url]http://web.mac.com/daniel.stoessel/iWeb/Lumix/FZ7.html
[/url]

Na mit den Ergebnissen wär ich doch schon zufrieden.
Und du scheinst ein Blick fürs Motive und die richtige Ausrichtung zu haben.
„May the force be with you“
0
evilalex
evilalex20.09.0603:04
ich hab auch ne lumix hier und nunja ... ich werd sie demnächst wieder verkaufen weil se mir zu stark ... (trommelwirbel) ... rauscht.
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0611:15
In Anbetracht, das Panasonic derzeit die gesamte Palette austauscht, weil sie selbst ihr Rauschmanko erkannt haben, empfehle ich dir mal ein Schreiben an Panasonic zum Austausch mit Wertausgleich.
Du wirst nicht all zu viel erwarten können, aber für gebrauchte Digi‘s gibt es anderswo auch nicht mehr viel.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0618:04
So, jetzt gabs frisch über MTN einen Adobe Camera RAW Konverter, der mir auch meine Bilder anzeigt, aber nur in ein .dng Format Konvertiert. Sehen kann ich die Bilder, aber in ein Jpeg oder Tiff Format umwandeln geht nicht Und nu???
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0618:15
Vergesst die letzte Frage, ich habs... ich jetzt DER Raw Experte
Dank an Sonormann für den Klapps aufs Hinterköpfchen
„May the force be with you“
0
sonorman
sonorman20.09.0618:19
TFMail1000

Irgendwas bringst Du da, glaube ich, durcheinander.

Das Programm Adobe Camera RAW (ACR) konvertiert nicht in DNG. Dafür ist der DNG Converter da. ACR dient dazu, die Bilder verlustfrei in ihren grundlegenden Parametern zu beeinflussen. So kannst Du dort z. B. die Farbtemperatur nachträglich verändern, oder die Sättigung einstellen. Anschließend übergibst Du dann das Bild mit dem Button "Öffnen" an Photoshop. Von dort aus kannst Du es in einem beliebigen Format abspeichern (evtl. musst Du dort die Farbtiefe von 16 auf 8 Bit verringern, um es als JPEG speichern zu können).

DNG ist nichts weiter, als ein RAW-Format, so wie die CR2-Dateien aus Canon Kameras oder NEF-Dateien aus Nikons. DNG dient dazu, die vielen unterschiedlichen RAW-Varianten zu vereinheitlichen. (Siehe auch Mac Rewind, Ausgabe 14 @@ )
0
sonorman
sonorman20.09.0618:20
Oh shit, dann hab' ich ja umsonst getippt. Auf jeden Fall zu langsam.
0
TFMail1000
TFMail100020.09.0618:36
sonorman
...siehe auch MacRewind...

Genau da her hab ich gerade mein Grundwissen aufgefrischt
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.