Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche 2TB Festplatte in TimeCapsule einbauen?

Welche 2TB Festplatte in TimeCapsule einbauen?

mufti
mufti10.04.1122:07
Welche 2TB Festplatte soll ich in meine TimeCapsule (1.Generation 500GB) einbauen?

Natürlich will ich, dass die Festplatte auch in den Ruhezustand geht und sehr leise und stromsparend ist.
0

Kommentare

chicken11.04.1110:01
Vermutlich wirst du ohne weiteres die Platte garnicht austauschen können? Ok Garantie wird sie wohl nicht mehr haben, aber wenn du sie öffnest ist mit jeglichem Service-Anspruch dahin.

Dazu kommt das die Platten speziell eingerichtet sind, d.h. wenn ich mich richtig erinnere ist das System und die systemdaten auf speziellen Partitionen und eine 3. Partition stellt den Backup Bereich dar.
0
oliver
oliver11.04.1110:08
das geht sehr wohl, die formatierung übernimmt das airportdienstprogramm.
anleitung, allerdings für eine 1TB-platte: @@

ob der controller mit 2TB-platten umgehen kann, müsste man abklären.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Cosmoplan11.04.1110:09
Habe selber die 500GB TimeCapsule und diese ohne Probleme auf 2TB aufgerüstet:

Festplatte Samsung
3,5 Zoll, intern, 2000 GB, S-ATA
Speicherkapazität: 2000 GB / 2 TB
Bauform: 3,5 Zoll / 8,89cm / intern
Anschluss: S-ATA
Geschwindigkeit: 7200 U/Min

Bin auf die Idee erst gekommen, als ich die Anleitung auf maclife.de gelesen hatte.

0
chicken11.04.1110:20
Danke für den Hinweis, super wenn das AirPort Dirnstprogramm die Einrichtung der Festplatte komplett übernimmt
0
Blofeld
Blofeld11.04.1110:27
nimm eine Western Digital 2TB EARS... läuft schön kühl.
0
Blubs
Blubs11.04.1112:10
Ich würde generell zu einer Platte mit 5400 U/min raten, denn die TC wird sowieso schon sehr warm. Das kommt der Lebensdauer zugute und langsamer wird die TC dadurch auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.