Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weises MacBook 2.0 GHz will auch nicht mehr...

Weises MacBook 2.0 GHz will auch nicht mehr...

coolmac
coolmac19.08.1013:02
Hallo Leute,

Ich habe hier auch ein weisses MacBook 2,0 GHz, das laut einem Bekannten ausgeschalten wurde und nun nach einer liegezeit von 2 Wochen nicht mehr startet.
Nachdem man den Power Button drückt blinkt die Gross Taste und das obere grüne LED an der Tastatur schnell auf und das wars.
Man kann keinerlei aktivitäten der Festplatte oder eines Lüfters ausmachen. Der Bildschirm bleibt ebenfalls schwarz.
Ich habe schon den SMC zurückgesetzt und habe auch die RAMS ausgebaut und weis jetzt nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?

Achja... Wenn man das Ladegerät drann hängt fängt er wie immer an zu laden. Der Akku ist platt (so wie ich das sehe), denn ohne Ladegerät blinken nicht mal die grünen LED´s auf.

Kann es sein, das wenn der Akku platt oder gar auch ganz defekt ist, das dann das MacBook nicht mehr bootet? ich hatte auch schon mal den Akku draussen, aber auch ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Coolmac :o)
0

Kommentare

silentgreen
silentgreen19.08.1013:18
Ich tippe auf kaputten Akku.
Allerdings kann auch die Festplatte abgeraucht sein. Das ist mir passiert und das Verhalten Deines MacBooks kommt mir bekannt vor.
0
exappleboy
exappleboy19.08.1013:55
Hast schon eine Reset gemacht?:



Viel Erfolg.

0
Pfuusmuus19.08.1015:42
Auf dem Board ist eine Backup Battery aufgeklebt . Wenn der Akku des Gerätes nicht mehr funktioniert und das Gerät so einige Wochen rumsteht, ist auch diese Batterie am Ende und das Gerät startet nicht mehr.
Tausche mal den defekten gegen einen funktionierenden ( und vor allem vollen) Akku. Sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht, bleibt Dir nur das Gerät zu zerlegen und die Backup Battery abzuhängen und so zu starten oder zu einem Servicehändler zu gehen und Dir das Teil ersetzen lassen.
0
exappleboy
exappleboy19.08.1021:22


Pfuusmuus:

Ich habe auch mal eines gehabt wo wohl die interne Puffer am Ende war. Lösung war, das MacBook 1 Tag lang am Netzteil zu lassen!

Denke ich zumindest ...

0
Pfuusmuus20.08.1014:02
exappleboy:

Funktioniert leider nur, wenn der Akku ok ist. Aber dann passt es auch so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.