Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel zu Fyve - Volle Funktionalität des iPhone?

Wechsel zu Fyve - Volle Funktionalität des iPhone?

duich
duich15.10.1220:57
Hallo Gemeinde.

Da mir mein Telephonanbieter gerade eine Rechnung zur Deaktivierung eine Multisim und gleichzeitiger Aktivierung einer Nanosim in Rechnung gestellt hat würde ich gerne den Anbieter wechseln.

Wird bei Fyve die volle Handyfunktionalität des iPhones unterstützt? Oder hakt es an irgend einer Stelle?

Schon mal Danke
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

Robby55515.10.1221:26
Ich war etwa 10 Monate bei Fyve. Alle Funktionen beim iPhone werden unterstützt - Visual Voicemail, Tethering, VPN ... alles in bester Ordnung.

Technisch war ich eigentlich mit allem zufrieden, das Problem war in meinem Fall die in meiner Gegend bescheidene Netzversorgung bei Vodafone. Da ich mich eher auf dem Land aufhalte, bin ich darauf angewiesen, dass bei fehlendem 3G wenigstens EDGE funktioniert. Vodafone bietet nicht überall EDGE im GSM-Netz. Teilweise nur GPRS
0
Fox 69
Fox 6915.10.1221:49
duich

Volle Funktionsunterstützung von welchem iPhone ?

Etwa iPhone 5 ? Wenn ja, gibt's da nur eine Möglichkeit. Na ja, mit minimalen Einschränkungen sogar 2 Möglichkeiten.

Die 2te Möglichkeit ist "Congostar" (Telekom), na ja, die andere brauch ich ja nicht extra zu schreiben.😇
0
chill
chill16.10.1209:09
wenn du wirklich alle funktionen nutzen willst, dann muss du einen "richtig günstigen" vertrag bei der tkom machen. alle andere funktioniert bei den meisten anderen anbietern.

LTE beim sauladen: wahnswitzige 300 mb für 10 euro. bloss im s und m tarif
1 oder 2 gb bloss in den l und xl tarifen

LTE braucht keine sau.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan-s16.10.1209:24
...na ja,eigentlich braucht ein Schwein nicht mal ein Telefon...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer216.10.1209:28
chill
LTE braucht keine sau.

Würde das iPhone auch andere LTE-Frequenzen als den Telekom-Exklusivstandard benutzen, wäre LTE gar nicht mal so doof.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6916.10.1210:48
chill

Das sagt gerade der richtige. Hat bei O2 ne armselige Datengeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbits (Telekom von Haus aus in den Complete Mobil Tarifen bis zu 21,6 Mbits), zahlt 100€ mehr für sein iP5 (als bei Apple selbst) und tönt rum "LTE brauch keiner". Kopfschüttel.

1. LTE Option ist 3 Monate gratis (statt 9,95€ pro Monat)

2. Selbst dort wo keine 100Mbits möglich sind, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von bis zu 42,2 Mbits.

3. Warum LTE beim iP nur bei der Telekom ?
Ganz einfach, weil die max. 100Mbits nur bei der Telekom bzw. nur in der 1800 Frequenz machbar ist.
Die anderen bieten zwar auch LTE fürs Smartphone an, aber nur bis max. 50 Mbits.

Bei Einführung von UMTS genau das gleiche stupide Gebrabbel. "UMTS, wer brauch so einen Mist"!

iPhone 5 im O2 Netz, Steve Jobs lacht sich kaputt".😄😂😂😂
0
Spatenheimer2
Spatenheimer216.10.1211:10
3. Warum LTE beim iP nur bei der Telekom ?
Ganz einfach, weil die max. 100Mbits nur bei der Telekom bzw. nur in der 1800 Frequenz machbar ist.
Die anderen bieten zwar auch LTE fürs Smartphone an, aber nur bis max. 50 Mbits.

Verstehe ich nicht. Weil die anderen LTE-Frequenzen "nur" 50 Mbit ermöglichen, verzichtet Apple völlig auf deren Unterstützung und T-Mobile auf den flächigen Ausbau? Sollte man nicht meinen, dass selbst "nur" 50 Mbit LTE besser ist als HSDPA und EDGE?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6916.10.1211:39
Tmobile verzichtet nicht auf großflächigen Ausbau, dieser ist im vollen Gange, genau wie bei den anderen. Mit dem Unterschied, das bei den anderen auch halt in der Zukunft nur max. 50 Mbits möglich sein werden.
Geht technisch halt nicht anders.

Nur, der Unterschied zwischen 42,2 und 50Mbits ist minimal. Und die 42,2 Mbits bekommst Du ja schon fast überall bei der Telekom...
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.10.1212:12
Das iPhone5 wird LTE Geschwindigkeit "nur" in den Ballungsräumen erreichen, da dort die Frequenz 1800Mhz verbaut wird. Auf dem Land wird auch von der Telebum die Frequenz 800Mhz verbaut, da dort damit höhere Reichweiten zu erzielen sind und somit eine bessere flächendeckende Versorgung möglich gewährleistet ist bei optimiertem Kosten-Nutzenverhältnis.

Bleibt zu spekulieren, ob die LTE-Fähigkeit ein kurzzeitiges Alleinstellungsmerkmal für die Telebum darstellen und die nächste Generation oder Revision des iPhone einen LTE Chip bekommen wird, der alle in Deutschland genutzten Frequenzbänder unterstützt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan-s16.10.1212:13
Na ja,auch eplus hat 1800 lte Frequenzen,wenn sie denn mal in sie Hufe kommen.
Das Problem mit lte auch bei der telekom ist aber im Grunde doch,daß es dort,wo man es brauchen könnte,nämlich außerhalb der Städte auf dem platten Land,wo sonst nur noch edge ist,mit dem iphone nicht funktioniert,obwohl dort das Netz zu weiten Teilen ausgebaut ist.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1213:08
Komisch ist dann ja folgendes (Raum Bielefeld ländlich).

Bekannter von mir : iP5 ohne LTE Funktion = max. 21,6 Mbits

Dann hat er LTE freigeschaltet und siehe da = max. 42,2 Mbits

Geht mal beide auf die Telebum Website unter LTE Verfügbarkeit.

Da kann man sein Dorf eingeben und genau schauen, was an Geschwindigkeit da ist. Es wird da komplett unterschieden zwischen 2G, 3G UMTS/HSPA, 4G 800 MHz , 4G 1800 MHz. Da kann man genau schauen, was und in welcher Geschwindigkeit funkt.

Also ich werde (wenns denn mal da ist) mit dem iP5 mit LTE Option bei max. 42,2 Mbits liegen. Und das auf dem Ländle.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer216.10.1213:08
Fraglich ist, ob man überhaupt irgendwo echte 100 Mbit erreicht. Hat das schon mal jemand getestet?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
duich
duich16.10.1214:36
Danke an alle die geantwortet haben.

OK LTE kann ich im Moment verzichten. Sonst geht ja alles (Visual Voicemail Tethering)

Dann kann ich ja wechseln. Laut Vodavone ist das Netz bei mir mit UMTS gut versorgt.

Schönen Tag noch
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Stefan-s16.10.1214:53
@fox:
das ist doch Blödsinn,mit Verlaub gesagt!
Bielefeld gibt es doch gar nicht!
Ich war die letzten 2 Monate quer durch Deutschland unterwegs.Und ich hatte außerhalb von Städten in weiten Teilen nur edge verfügbar(gut immer noch besser als vodafone,wo nicht mal das ist),und zwar auch häufig auf Autobahnen.In Städten reicht 3g,wie schnell auch immer ja ganz gut aus,aber gerade da,wo sonst nur edge ist,und man lte gebrauchen könnte,geht es nicht!
0
Fox 69
Fox 6916.10.1215:01
Sorry Stefan, das ist hier bei mir Tatsache. Ich war ja selbst überrascht.
Zur Kontrolle bin ich auf die Website und habs gecheckt. Bei mir hier und Umgebung sind bis zu max. 42,2 Mbits Standard !!!
Wenn ich mein iP5 endlich habe poste ich Dir ein paar Screenshots.😇
0
Stefan-s16.10.1219:18
Nee,Bielefeld ist keine Tatsache!
Da hilft auch kein screenshot!
0
Fox 69
Fox 6916.10.1219:51
Wenn Du meinst.😉 Gut das mein Dorf ca. 40 km von Bielefeld liegt. Und selbst da, auf dem Ländle, sind die 42,2 Mbits Standard.☺
0
Stefan-s16.10.1221:39
Na ja,21.6 oder 42.2 ist mir eigentlich egal.Aber edge,wo 21.6 oder 42.2 möglich wäre,ist halt ärgerlich.Aber das ist Sache von apple,nicht von telekom,und ändert sich hoffentlich mit der nächsten Gerätegeneration.
0
Fox 69
Fox 6916.10.1222:55
Was hat Apple damit zu tun, ob Du 21,6 oder 42,2 Mbits mit Deinem iP5 bekommst ???
0
Stefan-s16.10.1223:24
Ach so,ich dachte apple hat das iphone 5 so konstruiert,daß es in Europa nur die Frequenz 1800für lte unterstützt, oder?
0
Fox 69
Fox 6916.10.1223:47
Das ist richtig. Und warum ? Wird ja einem Grund haben, oder ?
0
Fox 69
Fox 6917.10.1200:02
Bedenke, das iP5 hat ein LTE Modul für 850, 1800 und 2100 MHz.

Das iP5 soll ja LTE auf der ganzen Welt können, mehr oder weniger. Dann schauen wir mal, wo so der Rest am funken ist :

Weltweit

Weltweit werden unterschiedliche Frequenzbänder genutzt[31]:

Nordamerika: 700 MHz und 2100 MHz, T-Mobile auch auf 1900 MHz

Westeuropa, Mittlerer Osten und Afrika: 800 MHz, 1800 MHz und 2600 MHz

Osteuropa: 800 MHz, 1800 MHz, 2300 MHz und 2600 MHz

Asia-Pazifik: 850 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz, 2300 MHz
0
Fox 69
Fox 6917.10.1200:14
Hier nochmals ein Auszug vom unten eingebetteten Link :

In Europa werden für LTE andere Wellenlängen genutzt. Beispielsweise in den deutschsprachigen Ländern:

O2 hat für seine LTE-Dienste Lizenzen für 800 und 2600 Megahertz ersteigert, ebenso Vodafone. (Aha...)


Die Deutsche Telekom sendet auf 800,

1800 und 2600 Megahertz.

Aber lese selbst :
0
Termi
Termi17.10.1200:18
Noch ein paar Infos zum Thema:

Congstar ist KEINE Alternative, da die zwar im T-Mobile Netz arbeiten, aber z.B. Visual Voicemail nicht unterstützen. Da möchte die Telekom klar zwischen billig und teuer trennen.

Ich nutze einen Vodafone Geschäftskundentarif. Für meine Frau haben wir dann Discotel Smart genommen, da die Preise ok waren, wenn man wenig Daten nutzt, und eben Visual Voicemail unterstützt wird.

LTE läuft weltweit auf 44 Frequenzbändern! Das iPhone 5 unterstützt in der in Deutschland ausgelieferten Variante A1429 nur die Frequenzen 2100, 1800 und 850 MHz. In Deutschland werden aber nur die Frequenzen 800, 2600 und 1800 MHz genutzt. Die 1800 MHz wird ausschließlich von der Telekom in Städten genutzt. Wie bereits bei GSM bietet die Frequenz kleinere Zellen, was für Städte interessant ist, auf dem Land aber keinen Sinn macht.

Das iPhone 5 bietet aber mit HSPA+ ebenfalls hohe Datenraten im UMTS Netz an. Dies wird von Telekom, Vodafone und (wenn's mal geht) o2 unterstützt. e-plus kann weder LTE, noch HSPA+.

Generelle Infos zum iPhone findet Ihr auch auf meiner Website . Eine Übersicht der LTE Frequenzen habe ich in Arbeit.
0
Termi
Termi17.10.1208:49
Die Übersicht der weltweiten LTE Frequenzen pro Land inkl. jeweiliger Netzbetreiber ist jetzt online unter http://skyynet.de/lte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.