Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wechsel von Monterey zu Sequoia - laufen ALLE Apps?

Wechsel von Monterey zu Sequoia - laufen ALLE Apps?

MacIIvi
MacIIvi26.03.2509:36
Ich habe noch Monterey laufen, weil die Druckdialog-Bugs in den folgenden macOS Versionen für mich ein no-go waren. Die sind ja jetzt behoben und ich denke, es wird Zeit auf das aktuelle System zu wechseln.

Meine Frage dazu, laufen ALLE Apps, die auf Monterey laufen auch noch auf Sequoia?
Oder hat Apple da in der Zwischenzeit die Messlatte wieder ein paar Stufen hoch gelegt?
-10

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger26.03.2509:47
Ab macOS 14 Sonoma funktionieren alte Mail Extensions wie MailSuite nicht mehr.
+6
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.2509:48
"ALLE Apps" wird dir kein Mensch sagen können – die pauschale Antwort muss sicher NEIN lauten, denn irgendeine App wird irgendein Fehler haben, welcher eine Nutzung verhindert.

Sag doch lieber, was du für Programme nutzt – und guck ob du Feedback erhältst.
+27
ssb
ssb26.03.2511:00
Bei GateKeeper ist macOS 15 noch mal etwas strenger geworden, was bei Verwendung von OpenSource-Software manchmal es hakeliger ist als zuvor. Ernsthafte Probleme hatte ich auf meinem iMac M1 mit dem Upgrade aber nicht, manche Bugs in Anwendungen sind sogar behoben.
Ich warte auch immer mit dem macOS Upgrade, bis ich ihn wegen Xcode machen muss.
Dieses Mal etwas früher, da ich mir ein M4 Air geholt habe und ich da keine unterschiedlichen Versionen haben wollte (genügt schon, dass ich das MBP der Firma noch nicht upgrade, steht aber auch bald an).
+1
ssb
ssb26.03.2513:35
Ach, zur Not - wenn man besonders kritische Software benutzt, bei der Kompatibilitätsprobleme wirklich weh tun würden - könnte man eine VM mit Sequoia erstellen (gibt Sample-Code von Apple und einige kostenlose Apps) und die Software darin testen (sofern sie keine Hardware-Anforderungen zB bei Peripherie hat, die eine VM nicht abbilden kann).
Wenn alles passt, kann man die VM ja gleich wieder wegwerfen.
0
spheric
spheric26.03.2520:13
MacIIvi
Ich habe noch Monterey laufen, weil die Druckdialog-Bugs in den folgenden macOS Versionen für mich ein no-go waren. Die sind ja jetzt behoben und ich denke, es wird Zeit auf das aktuelle System zu wechseln.

Meine Frage dazu, laufen ALLE Apps, die auf Monterey laufen auch noch auf Sequoia?
Oder hat Apple da in der Zwischenzeit die Messlatte wieder ein paar Stufen hoch gelegt?

Grundsätzlich laufen niemals ALLE Apps nach einem größeren Systemupdate.

Ob DEINE Apps alle laufen, hängt ein ganz kleines bisschen davon ab, welche Apps du so benutzt.

Generell kannst Du damit rechnen, dass das eine oder andere oder alles ein Update benötigt, um offiziell unterstützt zu sein (ob es ohne funktioniert, kann unterschiedlich sein). Viele Anbieter machen es so, dass "große" Systemupdates auch bezahlte Programm-Updates benötigen, um "offiziell" kompatibel zu sein.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
Balkenende
Balkenende27.03.2506:46
Eine gute Übersicht der (in-)kompatiblen Software je nach OS findet sich hier:

https://roaringapps.com/apps

Dort solltest Du fündig werden, viel Erfolg.
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.