Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>We want FireWire - neue Onlinepetition

We want FireWire - neue Onlinepetition

schnittstelle05.11.0810:50




Dear Apple,
We believe that the removal of firewire from the new, late 2008 Macbook, is a significant issue for potential buyers like us who have invested in Firewire peripherals for Data, Audio and Video transfer.
Many of us were thinking to upgrade to the new "improved" model. But the fact that Firewire interface has not been retained in this revision is causing great disappointment. Not only would a new Macbook fail to be compatible with our existing peripherals, but there is no affordable option to use Firewire. We're sorry to say Apple, but your move to force "Firewire" people to go with the Pro option, by paying 700$ extra (more in the other parts of the world), is plain cruel.
We hope you would understand customers' request and put the port back in the next revision.


Zur Onlinepetition:





0

Kommentare

hakken
hakken05.11.0811:28
Nur das da wo der Aufkleber prangt eben kein Platz für FW wäre!
Ich finde alle Anschlüsse auf einer Seite sowieso unpraktisch...

0
Termi
Termi05.11.0813:02
Keine Ahnung, warum man das unbedingt in einem MB braucht. Wer heute ein MB/MBP hat und daran FW betreibt, kann dies weiterhin tun. Wer ein neues Notebook braucht, kann sich ein MBP kaufen und seine FW Geräte weiter nutzen.

Was also soll daran schlimm sein, wenn Apple zwischen dem MB und dem MBP differenziert, dem Kunden aber eine Möglichkeit gibt, weiterhin ein Gerät mit FW Anschluss zu kaufen?

Demnächst kommt noch eine Petition, dass das MB unbedingt einen ExpressCard Bus haben muss.

Den Aufschrei aufgrund der blöden Glossy Displays habe ich verstanden, da mir so'n Müll nicht vor die Augen kommt. Als täglich stundenlang in der Bahn fahrender Mensch kann ich mir die Position des Bildschirms nunmal nicht aussuchen und da gibt's bereits mit dem aktuellen MBP ohne Glossyscreen Probleme, wenn die Sonne scheint. Hier gibt es bei den neuen Geräten keine Alternative mehr, was für das MBP inakzeptabel ist. Auch hier wäre die Beschränkung hochwertigerer Bildschirme auf das MBP ok.

MEINE Meinung!
0
nightx
nightx05.11.0813:04
So ein Bullshit
0
Tom
Tom05.11.0813:52
nightx
So ein Bullshit
Genau
Alle Mac-Computer seit dem iMac DV (Oktober 1999) hatten das 6-polige FireWire.
Mittlerweile hat sogar ein Großteil der Windows-Notebooks zumindest einen 4-poligen Mini-FireWire-Port.

Und für so ein popligen Mini-FireWire-Port sollte sich sogar im MacBook noch ein Plätzchen finden.

MacBook-User müssen schon so genug auf andere Standardmerkmale der Konkurrenz verzichten ....
- CardReader
- HDMI
- Modem (analog)
- mehr als 2 USB-Ports
- Dockingstation-Anschluß
- Card-Slot
- eSata-Port
etc.
0
Brandy
Brandy05.11.0814:01
Termi

Gute Idee mit dem MBP. hast du zufällig den Link auf das 13"-MBP parat? Ich find den nicht.

0
exAgrajag05.11.0814:11
Termi: Was ist, wenn man Pro-(*)Ansprüche hat, aber aus irgendeinem Grund ein kleineres/leichteres Gerät braucht/will?

(*) Diese Unterscheidung der Geräte zwischen Pro und Consumer ist doch derart bescheuert. Seit wann definiert das Gerät was man ist? Ich meine, das wird immer noch durch die Tätigkeit oder Ansprüche getan. Außerdem kann man durchaus auch als "Consumer" in bestimmten Situationen "Pro"-Ansprüche haben. Oder man kann als "Pro"-User durchaus mit der billigsten Hardware zufrieden sein. Als Coder, z.B. würde einem ein großer Screen und eine einigermaßen schnelle Platte völlig reichen. WAS ist denn Pro? WAS ist denn Consumer? Und dazwischen gibt es nichts?!?

Nirgends gibt es wohl mehr Schwarz und Weiß, wie in der Apple-Scene.
0
idolum@mac05.11.0814:14
"I DELETE ALL MESSAGES FROM THE MAN, WHO IS REPEATING AND REPEATING AGAIN, BECAUSE I CANNOT CREATE AN IP-BLOCKER!!!! BOAR!!!!"

LOL
0
Mitch_05.11.0814:15
Tom
MacBook-User müssen schon so genug auf andere Standardmerkmale der Konkurrenz verzichten ....
- CardReader <- wer braucht sowas?
- HDMI <- Adapter?
- Modem (analog) <- wer braucht sowas?
- mehr als 2 USB-Ports <- ok, aber ich hab an meinem MBP noch nie mehr als die beiden benötigt
- Dockingstation-Anschluß <- das is nen guter Punkt
- Card-Slot <- wer braucht sowas?
- eSata-Port <- auch nen guter Punkt
etc.

Hmm, also wenn das noch alles rein soll in ein MacBook, dann siehts bestimmt auch so aus wie die Konkurenz

„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
CaptainApple05.11.0814:36
Ich glaube kaum das Apple sich davon was annimmt...
0
nightx
nightx05.11.0814:40
captainapple

sehe ich auch so
0
Termi
Termi05.11.0815:32
nightx
Guter Umgangston...

Brandy
Stimmt. Gibt es nicht. Für kein Betriebssystem gibt es so wenige Modelle, wie für MacOS. Da gibt es bestimmt noch hunderte von Kombinationen, die Apple nicht anbietet, siehe Tom's Post.

exAgrajag
Ja, der Unterschied ist nicht objektiv. Bei Apple bekommt man halt nur das, was uns Big Steve verkaufen will. Apple arbeitet seit Langem mit der Reduzierung auf das Wesentliche. Was wesentlich ist, legt wieder Steve fest. Im Design trifft Apple damit meistens ins Schwarze. Von den Funktionen erwarten alle Unterschiedliches. Beim iPhone bräuchte ich dringend das BT Profil SAP. Wird aber wohl nur wenige Käufer interessieren, also irgendwie verständlich, dass Apple da keine Energie rein steckt.

Wer andere Hardware haben will, kann sie ja kaufen. Nur nicht bei Apple. Wenn genügend viele Menschen keinen Mac aus diesem Grund kaufen, wird Apple reagieren. Sonst wohl kaum. Von daher ist die Petition ja völlig ok. Da schreiben die potentiellen Kunden, sie werden sich das MBP kaufen, wenn Apple es mit FW anbietet. Da kann Apple sich ausrechnen, ob es sich lohnt. Wäre nur mal interessant, ob alle Unterzeichner das Gerät tatsächlich kaufen, wenn Apple sie anschreiben würde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.