Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wasser auf iPad3

Wasser auf iPad3

addicted to mac
addicted to mac30.06.1218:59
War im Blumenladen und hab dort den Supergau erlebt. Die Inhaberin schmeißt eine Vase um, das Wasser kippt in meine Tasche, darin war mein iPad. Jetzt hab ich Kondenswasser in der Aussenkamera und kein Ton bei Musik und Games. Das Lautstärkesymbol zeigt immer "Kopfhörer" an, wenn ich die Regler drücke. Wenn ich aber in den Einstellungen den "Klingelton" ändere, dann geht der Lautsprecher volle Fahrt. Ich hab nicht viel - so gut wie nie - Ton über das iPad abgespielt. Da der Lautsprecher bei den Tönen funktioniert, kann es sein, dass ich irgend eine Einstellung gesetzt habe, die Musik etc nur über Kopfhörer abspielt? Ich bitte mal höflich um Hilfe. Was mach ich wegen der Kamera? Sonst funktioniert alles!

HELP Please
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Embrace30.06.1219:08
Die Blumenverkäuferin ist doch sicher versichert. Würde das Gerät zu Apple bringen, durchchecken lassen und gegebenenfalls reparieren lassen. Die Blumenverkäuferin oder deren Versicherung müsste das dann übernehmen. Wir haben hier glaube ich alle keine Ahnung, was eventuell Schaden genommen haben könnte, deswegen lieber auf Nummer Sicher gehen, damit es zu keinen Spätfolgen kommt.
Wegen Ton kannst du mal schauen, ob du lautlos eingestellt hast, wenn du zweimal den Homebutton drückst und nach rechts wischst.
0
iGod30.06.1219:08
Kauf ein neues und schick die Rechnung dem Blumenladen. Ganz einfach.
0
Krypton30.06.1219:14
Am besten das iPad ausschalten und in eine Plastiktüte oder luftdichte Tupperdose mit zwei Hand voll Reis oder (wenn vorhanden) Beutel mit Silica-Gel legen. Darin solltest du das Pad mindestens einen Tag trocknen lassen, vielleihct fängt es sich dann wieder.

Das Wasser/die Feuchtigkeit müssen raus, was mit obiger Methode einigermaßen zuverlässig funktioniern sollte. Das Wasser kann auch den Kontakt in der Kopfhörerbuchse irritieren, der so einen Kopfhörer anstatt des Lausprechers vermutet. Vor der Trocknung ist eine weitere Diagnose nicht sehr sinnvoll.

Wenn das iPad nach der Trocknung noch einen Schaden hat, springt vielleicht die Haftpflicht-Versicherung des Blumenladens ein. Einschicken zu Apple dürfte hier nichts bringen, da es im Innern einige Indikator-Streifen hat, welche einen Flüssigkeitsschaden anzeigen. Auf Garantie geht hier also nichts mehr.

Eine Reparatur wird auch sehr schwer werden, da das Display in das Gehäuse geklebt ist, was das Zerlegen bzw. die Reparatur sehr teuer werden lässt und die Gefahr einer Beschädigung beim Öffnen entsprechend hoch ist (siehe die Bilderstrecke auf iFixit.com).
0
ChrisK
ChrisK30.06.1219:44
Jeder Gewerbetreibende der bei Trost ist sollte hierzulande eine Haftpflichtversicherung für seinen Laden haben, für z.B. solche Fälle.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nasa30.06.1221:51
Hier gibts absolut nur EINE Lösung:
Die Ladenbetreiberin soll das über Ihre Versicherung regeln, und Du besorgst Dir nach Kostenvoranschlag ein neues iPad.

Sobald 1 x Flüssigkeit im Gerät war, schreitet die Korrosion im Laufe der Zeit fort, auch wenn die Geräte erstmal funktionieren.
Das iPad ist schlichtweg defekt. Alles andere ist Wunschdenken.

Lass Dir von einem ASP einen Kostenvoranschlag machen. In der Regel klappt das mit der Versicherung problemlos.
0
Waldi
Waldi30.06.1222:43
Jeder, der einen Blumenladen betritt, sollte wissen, dass dort Blumen sind und Wasser dabei ist!
Was soll also die Meldung mit Haftung?
Eigenveratwortung ist wohl nicht mehr vorhanden?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Blubs
Blubs01.07.1200:09
Waldi
Jeder, der einen Blumenladen betritt, sollte wissen, dass dort Blumen sind und Wasser dabei ist!
Was soll also die Meldung mit Haftung?
Eigenveratwortung ist wohl nicht mehr vorhanden?

Was soll so ein Post? Warst Du dabei oder wolltest Du nur mal so meinen?
0
zwobot01.07.1200:09
Waldi
Jeder, der einen Blumenladen betritt, sollte wissen, dass dort Blumen sind und Wasser dabei ist!
Was soll also die Meldung mit Haftung?
Eigenveratwortung ist wohl nicht mehr vorhanden?

Ganz schlauer Kommentar. Wer hat denn die Vase umgeworfen? Du musst auch damit rehnen, dass jemand Dein Auto auf der Straße zerkratzt. Selbst Schuld. Eigenverantwortung und so.
0
iGod01.07.1200:13
Ey, seht ihr den Smiley nicht?!!?!?
0
addicted to mac
addicted to mac01.07.1212:03
Also Ton ist wieder voll da, nur die Cam hat noch Kondenswasser
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
WaLn
WaLn01.07.1212:23
Das wirst du auch nicht so einfach los. Auch kann Apple dir in Zukunft die Garantie verweigern, wenn die sehen, dass da Wasser reingelaufen ist. Du solltest dich mit der Inhaberin des Blumenladens zusammensetzen, die hat sicher eine Haftpflichtversicherung. nasa hat da schon vollkommen recht.
0
zwobot01.07.1212:29
iGod
Ey, seht ihr den Smiley nicht?!!?!?

Den kann man so der so interpretieren. Wenns ein Scherz war ziehe ich meinen Beitrag naturlich zurück
0
Stefan-s01.07.1213:50
Versteht das denn wirklich keiner:
Waldi gehört der Blumenladen!
0
addicted to mac
addicted to mac01.07.1221:51
Alles geht wieder. Kondenswasser in der Cam auch wieder weg
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
zwobot01.07.1221:54
addicted to mac
Alles geht wieder. Kondenswasser in der Cam auch wieder weg

Ich würde wirklich den Rat von nasa/WaLn beherzigen. Du ärgerst Dich nur hinterher. Äußerlich mag jetzt alles ok sein. Und selbst wenn das iPad durchhält, sollte es aufgrund eines anderen Fehlers bei Apple landen sehen die nur den Wasserschaden mittels ihres eingebauten "Löschblattes" und verweigern Dir den Service.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.