Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was wünscht ihr euch für MacOS X 10.3?

Was wünscht ihr euch für MacOS X 10.3?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.05.0316:46
Hi,

was wünscht ihr euch für Panther? Bis zur WWDC sinds ja leider noch 1,5 Monate.....
0

Kommentare

Bodo
Bodo03.05.0316:53
Das es auf meinem alten Mac vernünftig läuft.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.05.0317:04
Bodo
Warum, was hast du denn für einen alten Mac?
0
Bodo
Bodo03.05.0317:15
Mendel
G4/400oc500 AGP
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.05.0317:17
Sollte doch kein Problem sein, wenn du eine QE-Grafikkarte drin hast, oder?
0
Bodo
Bodo03.05.0317:54
Mendel
ne Radeon8500
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.05.0317:58
dann sollte es ja flott gehen da QE ja aktiv ist, oder machst du viel Photoshop/finalcut etc?
0
Bodo
Bodo03.05.0318:02
eher nicht
0
kester03.05.0318:03
Ein vernünftiger Finder wäre fein. Versteckte Dateien auf Knopfdruck ein- und ausblenden, Etiketten, verschieben, ver- und entpacken, usw...
0
NoName
NoName03.05.0319:49
kester Ist zwar nicht ganz Knopfdruck, aber bis jetzt die schnellste Möglichkeit, die ich habe. Kopiere das im quote in ein leeres/erstelltes Script und sichere es als solches.
tell application "Finder" to quit
display dialog "Show Hidden Files..." buttons {"ON", "OFF"} ¬
default button 3
copy the result as list to {buttonpressed}

try
if the buttonpressed is "OFF" then do shell script ¬
"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles OFF"
if the buttonpressed is "ON" then do shell script ¬
"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON"
end try

tell application "Finder" to launch

Mach vor dem sichern eine Syntaxprüfung, dann sieht es ordentlich aus.
Viel Spass
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester03.05.0320:18
NoName

Du, das würde ich jetzt glatt machen (denn der Tip ist gut!), wenn ich's nicht schon hätte. Trotzdem Danke!
0
Knut07.05.0309:14
> Panther sollter auch auf ´nem iMac I (333/400) noch vernünftig laufen

> Endlich ein stabiles iMovie mit umfangreicher Unterstützung von Cams

> volle Unterstützung von 800x600 und nicht zwangsmäßig 1024x768 (wie bei iMovie3!)

> ein verbessertes iCal mit vielen (frei wählbaren!) Farben für div. Kalender, volle Übertragung mehrtägiger Events auf den Palm, statt nur den ersten Tag!

> eine schlankere iPhoto-Verwaltung, mit der Möglichkeit, auch extern (CD/DVD) zu speichern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.