Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was tun wenn email-adresse für Nazi Spam missbraucht wurde???

Was tun wenn email-adresse für Nazi Spam missbraucht wurde???

macs
macs17.05.0521:33
Hallo Leute,
was kann ich tun wenn meine Email Adresse für Nazi-Spam missbraucht wurde, habt Ihr gute Ratschläge oder Lösungen die parktikabel sind???? Hilfe

macs (Thomas Kunzen) tkunzen@mac.com
„Mac my day!
0

Kommentare

Fearless Fosdick
Fearless Fosdick17.05.0523:04

Ne neue e-mail beantragen ?

Das Ganze aber doch dem Dachverband melden ?

0
vre
vre18.05.0501:41

Wen interessiertst ?

Alle so spam freudig ?

Melde dieses Problem an mac dot com

0
Mr BeOS
Mr BeOS18.05.0502:20
@vre
Mich würde das auf jeden Fall interessieren, wenn in meinem Namen so ein Dreck verbreitet werden würde!
Dein Vorschlag mit der Meldung an den eigenen Provider kann ich nur unterstützen!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0502:38
Allein... nützen wird es nichts.

Wenn die Adresse benutzt wurde, weil du mit Win, aber ohne Virenschutz unterwegs warst, gehörst du mindestens gevierteilt, geteert&gefedert, und so weiter; klar, oder?

Ist dem nicht so, kommt die Mail von irgendwo her, und du hast keine Chance herauszufinden, woher. Entweder, Sober hat sich eines fremden Adressbuches (Outlook i.d.R.) bedient, wo deine Adresse gespeichert ist und hat sich dann dieser bedient. Oder deine Adresse wurde von einer der vielen weitergeleiteten Mails ("guckt mal, wie witzig, müsst ihr unbedingt sehen, hahaha...") mit riiiiiesengroßen Verteilerköpfen abgegriffen (als hätte noch nie jemand was von bcc / Blindkopie / ... gehört. Oder du hast deine Adresse übers Netz zugänglich gemacht und diese ist nicht ausreichend geschützt (deine Homepage, Foren, Unterschriftensammlungen, Gewinnspiele, was weiß ich).

In jedem Falle sind diese Mails ja gefälscht, und an die Verursacher heranzukommen ist für dich einfach nicht drinnen. Außer, du trocknest (in diesem Fall) mal kurz den rechten Sumpf aus, dann haste meine volle Unterstützung... (sick)

Eigentlich kannst du den Sachverhalt, solltest du wütende Proteste erhalten, nur erklären und dich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, auch wenn das bitter wenig ist. Schadensbegrenzung halt, gerade wenn´s ´ne geschäftl. Adresse ist. Sollten die Leute aber inzwischen auch aus den Nachrichten wissen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick18.05.0502:42

macs,

Hast Du das jetzt schon mal gelesen ?

Oder interessiert es Dich nicht sonderlich ?

Melde diesen Spam Missbrauch an

0
macs
macs18.05.0513:28
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe auf eure Posts aber meine telefonanlage hat sich gestern gegen 20.03 Uhr verabschiedet.
Ich habe die Infos gelesen und habe meinen Unmut (bzw. Kopien der Mails) an den Staatsschutz weitergeleitet, aber ich glaube auch nicht an den Erfolg, dass da was passiert, selbstverständlich werde ich die Angelegenheit auch an weiterleiten!

Ich sende Infos was passiert!

Danke und Gruss

macs (Thomas Kunzen) tkunzen@mac.com
„Mac my day!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.