Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was tun mit einem defekten MBP 15" Mid 2007?

Was tun mit einem defekten MBP 15" Mid 2007?

Christoph_M
Christoph_M22.07.1014:46
Moin,

ich hatte mir im Herbst 2007 das damals neue MBP (Mid 2007) mit 2,4 Ghz, 4GB Ram und 250GB HDD gekauft.
Vor ca. einem Monat hat ein Kommilitone dieses dann durch wegschieben seines Laptops vom Tisch geschoben.
Mein MBP ist dadurch mit geöffneter Klappe schön auf den Boden geknallt. Dabei ist der Bildschirm zersprungen und das Gehäuse kaputt gegangen.
Der Rest ging noch (naja, bis auf das Superdrive, das war vorher schon futsch).
Da ich dringend ein Book brauchte, hab ich mir dann kurzerhand das MBP 13" gekauft.

Heute hat sich nun die Haftpflicht des Kommilitonen gemeldet: Ich bekomme 700€ und mein defektes MBP zurück (die hatten das zur Begutachtung).

Soweit zur Vorgeschichte. Die Frage ist jetzt aber: was tun?
Mir fallen folgende Optionen ein und ich wollte einfach mal Fragen, was ihr machen würdet oder welche Möglichkeit ich noch nicht betrachtet habe:

1) So wie es jetzt ist (Bildschirm und Superdrive Defekt, Gehäuse teilweise verformt) verkaufen. Was würde ich dafür noch bekommen?
2) Reperieren lassen und dann verkaufen
3) Alle Einzelteile bei eBay verkaufen
4) Komponenten aus dem Gehäuse rausholen und sich nen Pseudo-MacMini als zukünftiges Mediencenter basteln
5) Selbst reparieren (ist das Möglich? Wo gibts die Teile?)

Vielleicht stand der ein oder andere ja schonmal vor einem ähnlichen Problem und hat ein paar Ideen parat.

Grüße
Christoph
0

Kommentare

mucke22.07.1014:49
Als defekt komplett bei ebay verkaufen.
0
jogoto22.07.1018:07
Einzelteile verkaufen.
0
mucke22.07.1018:31
Wenn du ihn als ersatzteillager verkaufst wirst du so zwischen 200-300 bekommen. Reparieren lassen oder selber machen rentiert sich einfach nicht mehr.
0
Christoph_M
Christoph_M22.07.1019:24
Danke schonmal!

mir ist grad noch eine 6. Idee gekommen:
6) Bei der Bucht eine zweites defektes MBP kaufen, bei dem aber das Display und das Gehäuse noch ganz ist (also irgendwie logicboard futsch oder so). Dann könnte ich ja die beiden MBPs mergen.

Meine Frage jetzt: die MBPs der Vor-Unibody-Serie waren auch untereinander etwas unterschiedlich (z.b. Lüfteranzahl, iSight Kontrollleuchte). In welche Gehäuse würden die Komponenten meines MBPs passen?

Grüße und danke
0
Clashwerk
Clashwerk22.07.1019:34
Mein altes Notebook von BenQ ist mal heruntergefallen und der Bildschirm gebrochen (nicht komplett, aber man konnte nicht mehr damit arbeiten). Eingeschickt Reparatur des 1,5 Jahre alten Gerätes hätte mehr als ein technisch vergleichbares, neues gekostet. Displays sind halt teuer.

Ich würde mir ein neues holen und das defekte Gerät am besten komplett (macht am wenigsten Ärger) an einen Reparaturspezialisten verscherbeln. Die kaufen sowas sicher gerne an.
0
Trampa22.07.1019:56
also meine bescheidenen idee dazu...verkauf es!

es werdn teilweise absurde preise für selbst so krass geschrottete apple-produkte gezahlt...

mit der versicherungskohle und dem erloes kannste dir locker ein neues holn... es sei denn natuerlich du hast keinen bedarf an einem neuen... selbst zu basteln würd ich persoenlich lassen es sei denn du kennst dich gut aus...
0
roemerle22.07.1020:14
Stells bei eBay ein, du wirst überrascht sein was da noch bei rum kommt.
0
SyRUs_122.07.1020:38
ich würde wie die anderen es sagen auch auf ebay verkaufen manche preise dort sind ja kriminell hoch

0
macbia
macbia22.07.1020:45
Ich würde mir einen kleiner Server bauen, bietet sich ja mit dem Gigabit-Ethernet an. Ist halt nur die Frage ob du einen brauchst, ansonsten ab zu ebay dami, wie schon gesagt bekommst du bestimmt noch einen Haufen Kohle dafür.
„i heart my 997“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.