Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was tun? [iMac 27'' jetzt kaufen?]

Was tun? [iMac 27'' jetzt kaufen?]

CalumJoshua
CalumJoshua19.03.1520:05
Hallo Zusammen,

Leider habe ich auch über die Suchfunktion nicht das Passende gefunden. Daher bitte ich um Unterstützung:
Ich möchte mir einen iMac kaufen mit 27". Das ist gesetzt.
Gibt es Gründe, diesen kauf noch hinauszuschieben, weil es Neuankündigungen gibt????
0

Kommentare

MacRudi19.03.1520:09
Nein.
0
photoproject
photoproject19.03.1520:15
Nein.
0
iGod19.03.1520:18
Ja.
0
CalumJoshua
CalumJoshua19.03.1520:18
Diese Antworten überzeugen einfach -Danke!!!!!
(Das ist übrigens ernst gemeint!)
0
Krypton19.03.1520:23
Nein, es gibt keine Neuankündigungen. Intel bringt den neuen Prozesser (welcher in einem neuen iMac stecken könnte) erst im Sommer/Spätsommer auf den Markt, daher würde ich vor Juli-September nicht mit einem neuen Modell rechnen.
Dieser wäre dann auch nur etwas schneller. Die Hauptdisziplin der neuen Prozessoren liegt im Energiesparen, und das spielt beim iMac jetzt nicht die übergroße Rolle.

Wenn du es also noch bis Juli oder September aushälst, kannst du noch warten und hoffen (denn selbst das ist eine Vermutung meinerseits auf Basis von Intels Ankündigungen). Wenn sich dein Entscheidungsspielraum nur um +- 3 Wochen dreht, kannst du jetzt kaufen.
0
dam_j
dam_j19.03.1520:23
Nein
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
valcoholic
valcoholic19.03.1520:36
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Hier findet man auch immer eine ganz gute Übersicht.
0
Viragoman19.03.1521:19
Ich habe mich auch gerade für einen iMac entschieden. Bis jetzt habe ich ebenso auf ein neues Modell gewartet. Der Grund meiner Entscheidung? Ich befürchte, dass nach und nach alle Mac's deutlich teurer werden. Durch den enormen Verfall des Euros gegenüber dem Dollar (seit einem Jahr um 25%) werden allen Waren, die mit Dollar abgerechnet werden, im Preis steigen. Den Anfang hat bereits das MacBook gemacht. Es ist bereits um 250€ teurer. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, wann die anderen Geräte nachziehen. Und wenn im Herbst der neue iMac auf den Markt kommen sollte, wird er mit Sicherheit deutlich teurer sein, als der jetzige Rechner. Geht man dabei vom MacBook aus, halte ich es für realistisch, dass der große iMac bis zu 500€ teurer als jetzt werden könnte?!
0
CalumJoshua
CalumJoshua19.03.1521:22
@Krypton
@Viragoman
Das sind endlich mal konkrete Antworten. Vielen Dank.
Ich werde dann morgen mal sehen, wo ich das System kaufen werde. Wahrscheinlich bei einem Apple-Händler oder direkt bei Apple, aber nicht bei den Großmärkten.
0
photoproject
photoproject19.03.1521:27
CalumJoshua: schau mal in den EDU-Store , so lässt sich ein paar Euros sparen.
0
CalumJoshua
CalumJoshua19.03.1521:58
@photopoject
Danke für den Hinweis. Ich bin zwar der verantwortliche Ausbilder bei uns im Unternehmen, aber das wird wohl nicht akzeptiert....
0
Mia
Mia19.03.1522:29
Nein
0
ca
ca20.03.1505:41
refurbished nicht vergessen!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
tomtom0070020.03.1507:42
CalumJoshua
@photopoject
Danke für den Hinweis. Ich bin zwar der verantwortliche Ausbilder bei uns im Unternehmen, aber das wird wohl nicht akzeptiert....

Einfach unter eigenem Namen bestellen...
0
subjore20.03.1508:43
Neue iMacs gibt es wohl in ca. 4 Monaten, sie werden 10% schneller und 10% teurer(200 Euro). Lohnt sich also nur bedingt zu warten.
0
photoproject
photoproject20.03.1508:54
CalumJoshua
@photopoject
Danke für den Hinweis. Ich bin zwar der verantwortliche Ausbilder bei uns im Unternehmen, aber das wird wohl nicht akzeptiert....

Kaufst Du privat oder für Deinen Arbeitgeber?
Im Übrigen habe ich meinen iMac auch im EDU Store geordert. Also wo ist das Problem?
0
deckerweb
deckerweb20.03.1509:27
Wenn du das gerät jetzt brauchst, kauf jetzt! Durch den schwachen Euro wird alles teurer, was importiert wird, natürlich in erster Linie aus Amiland. Der Euro wird sich - falls überhaupt - nicht so schnell erholen...

Ich hab meinen iMac 27" im Dezember 2014 gekauft und bereue es keine Sekunde!
„Deep roots and strong convictions.“
0
CalumJoshua
CalumJoshua21.03.1515:59
Mist - jetzt ist es passiert. Nun habe ich einen iMac 5K gekauft. Er war extrem reduziert

Und nun?
0
photoproject
photoproject21.03.1516:34
CalumJoshua
Und nun?
Ein Unboxing Video machen, bei youtube posten und hier verlinken!
0
MacRudi21.03.1518:29
Warum war er extrem reduziert?
0
CalumJoshua
CalumJoshua21.03.1521:44
Steht schon auf meinem Schreibtisch und hat 300 Euronen weniger gekostet
Also niix mehr mit "unboxing".....

Aber er macht sich bisher ganz gut.
0
cubecube22.03.1503:48
Falls es noch wen interessiert; Ich würde warten, wenn es nicht dringend ist. Im Herbst kommt der iMac mit schnelleren Prozessoren, DDR-4 Arbeitsspeicher und USB-C. Beim iMac 5k glaube ich auch nicht dass der unbedingt teurer wird. Die Retina Modelle wurden alle nach der ersten Generation etwas günstiger.
0
Gerry
Gerry22.03.1504:30
Also wegen dem Prozessor selbst würde ich nicht warten. Wenn du nicht wirklich extrem Leistung brauchst wirst du wenn du dir einen i7 nimmt den kaum ausnutzen. Meiner ist von Mitte 2010 und hat vom Prozessor her immer noch genug Leistung. Da macht sich eher Grafikkarte und die fehlende SSD Platte bemerkbar.
Retina, ich finde das noch zu teuer und es ist die Frage ob man es braucht. Hier ist wohl meist das will haben mehr ausschlaggebend als der Nutzen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.03.1500:15
cubecube
Falls es noch wen interessiert; Ich würde warten, wenn es nicht dringend ist. Im Herbst kommt der iMac mit schnelleren Prozessoren, DDR-4 Arbeitsspeicher und USB-C.

Die Frage ist nur, was fällt für USB-C weg? Die alten USB-A-Buchsen? Thunderbolt? Ethernet? Alles? Gibt es USB-C zusätzlich wäre das ein Gewinn, aber der Glaube fehlt mir bei Apple einfach. Aktuell kann man ohne Adapter mit USB-C nämlich noch rein gar nix anfangen.
Beim iMac 5k glaube ich auch nicht dass der unbedingt teurer wird. Die Retina Modelle wurden alle nach der ersten Generation etwas günstiger.

Etwas günstiger ja, aber ich denke, dass wird diesmal vom verschlechterten Wechselkurs mehr als aufgefressen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.