Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was ist schon sicher? (Bitcoins)

Was ist schon sicher? (Bitcoins)

jogoto26.02.1408:20
Hatten wir nicht erst neulich hier eine Diskussion darüber, dass Bitcoins angeblich nicht manipulierbar sind? Mag ja sein, aber was nützt das, wenn man so was zu lesen bekommt.
0

Kommentare

teorema67
teorema6726.02.1408:57
Bitcoins sollen eigentlich Geldwäsche erleichtern, wurde öfters berichtet.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ilig
ilig26.02.1411:16
Hatte Apple damit villeicht doch richtig gehandelt?
0
mbh
mbh26.02.1411:21
Es gibt keine "höhere", regulierende Instanz – niemand hat behauptet, dass Bitcoins nicht manipulierbar seien.

teorema67 und ilig

Man kann es sich natürlich auch leicht machen; und hinterher ist man sowieso immer schlauer.
0
teorema67
teorema6726.02.1411:43
mbh
Man kann es sich natürlich auch leicht machen; und hinterher ist man sowieso immer schlauer.
Na ja, manche Geschäftsmodelle lassen auch ohne viel Fantasie ein enormes Missbrauchspotenzial erahnen.

Warum nur hat FB Whatsapp gekauft
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto26.02.1413:34
mbh
Das kann ja so nicht ganz stimmen. Irgendwer hat diese ganze Sache mal programmiert und ihr damit Regeln und Grenzen gesetzt und auch wenn jetzt kein einzelner oder keine einzelne Gruppe mehr den alleinigen Einfluss hat, gibt es diese Grenzen und Regeln nach wie vor, oder?
0
mbh
mbh26.02.1414:04
jogoto
mbh
Das kann ja so nicht ganz stimmen. Irgendwer hat diese ganze Sache mal programmiert und ihr damit Regeln und Grenzen gesetzt und auch wenn jetzt kein einzelner oder keine einzelne Gruppe mehr den alleinigen Einfluss hat, gibt es diese Grenzen und Regeln nach wie vor, oder?
Du springst von Ebene zu Ebene. Die Regeln, die du ansprichst, sind, was die politische bzw. theoretische Diskussion dazu angeht, eher Meta-Regeln. Solche gibt es immer und überall. Damit wird die ganze Diskussion obsolet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.