Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist die sinnloseste Software für den Mac?

Was ist die sinnloseste Software für den Mac?

Fenvarien
Fenvarien27.01.0619:11
Anlässlich eines Kommentars zur letzten SW-News "diese Software macht keinen Sinn", würde mich mal interessieren, was für euch die sinnloseste und zweckfreieste Software für den Mac ist.
Einer meiner Favoriten ist die App, die den zurückgelegten Weg des Mauszeigers misst
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

bremer
bremer27.01.0619:13
Norton Anti-Virus?
0
kawi
kawi27.01.0619:14
cocktail & co
0
ella
ella27.01.0619:16
Fen
An diese Software habe ich auch gedacht (gab es schon unter System 7!)... Finde ich aber lustig

Ansonsten: Internet Explorer und dieses Programm, das dauernd Traffic verursacht, damit man online bleibt... ich such das mal...

Aha! @@
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
bestbernie27.01.0619:16
Norton hät ich auch gesagt, und mit denen die anderen AntiVir geschichten, aber dieses hier ist auch sinnentleert:

mißt die Strecke die mit der Maus zurückgelegt wird
0
alfrank27.01.0619:17
Jede AntiVirus-Software...
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt27.01.0619:19
Abschlachtsimulationen, manche nennen es "SPIEL"
„Never touch a running system“
0
Bodo
Bodo27.01.0619:20
Windows?:-y:-D
0
arsbbr
arsbbr27.01.0619:25
Hula Homer
0
apfelole
apfelole27.01.0619:28
Es gab da mal ein Tool, welches in Form eines Herzens (ähnlich wie Hornbach TV-Spot) einem die Belastung des Prozessors gezeigt hat. Das war echt überflüssig. Name fällt mir nicht mehr ein.
0
oliver
oliver27.01.0619:37
bei "Perversiontracker" gibt's ne hübsche übersicht, leider wurde die seite schon lange nicht mehr erneuert, wenn ich das richtig sehe...

http://perversiontracker.com/archives.html

aber die einträge in den archiven sind nach wie vor amüsant
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ThomasR.27.01.0619:38
Mein Herz Monitor für die CPU Anzeige !

1. Hat mein Mac gar kein Herz

2. Verbraucht das Teil viel zu viel CPU
0
ThomasR.27.01.0619:41
oliver
Da sind aber schöne Sachen dabei




0
oliver
oliver27.01.0619:49
ThomasR.

vor allem die kommentare sind eine unerschöpfliche quelle für englisch-muttersprachliche beledigungen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ThomasR.27.01.0620:05
Das bekomme ich eh nicht so mit Mein Englisch ist ähnlich

Finde die apps toll
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou27.01.0620:11
Sherlock?
0
Bernd Hoffmann27.01.0620:27
Hallo zusammen,

mein persönlicher Liebling, noch aus der Mac OS 8 Zeit, nun als Widget:


0
macdolph
macdolph27.01.0620:29
eyeball?
0
TCHe
TCHe27.01.0620:44
Bernd Hoffmann
Bin erst seit OS X dabei. Was macht das Ding denn?
Ich wills mir jetzt nicht runterladen
0
Bernd Hoffmann27.01.0621:55
TCHe: Das Ding singt ein gar grauseliges Lied. Mehr nicht.
Du kannst es ruhig herunterladen und installieren.
0
appleboy27.01.0622:43
Windows?

0
Bodo
Bodo27.01.0622:56
appleboy
ich war schneller...:-P;-)
0
appleboy27.01.0623:02
Bodo
appleboy
ich war schneller...:-P;-)

XP?

0
MacSebi
MacSebi27.01.0623:34
alfrank:
sehe ich nicht so. AntiVirus Software ist sinnvoll. Auch auf Macs...

Mein Favorit: PizzaCooker
„German by nature - Kiwi by heart“
0
tfelder
tfelder27.01.0623:36
www.perversiontracker.com <---- ganz viel sinnloses zeug - mein favorit "camel control"
0
Fenvarien
Fenvarien27.01.0623:39
Diese Augen, die dem Mauszeiger folgen Total sinnlos, aber bei den frühen schwarz/weißen Würfelmacs absolut klasse
„Ey up me duck!“
0
MetallSnake
MetallSnake28.01.0600:16
SimStapler auch noch aus OS 7/8/9 Zeiten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Fenvarien
Fenvarien28.01.0601:09
mac4livede Der Finder im Netzwerk?
„Ey up me duck!“
0
vb
vb28.01.0601:22
macdolph
eyeball?

waren das die 2 kleinen augen unter os8 oder 9 oben rechts, die immer in die richtung der maus schauten? :-D
ansonsten: aol(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
patrick.28.01.0601:35
Oh Ja(!)

AOL in allen und jedweder Version:
Vollkommen unnütz.


vic, danke.
0
Fenvarien
Fenvarien28.01.0601:39
Oh ja, die AOL-Software. Alle Gratis-CDs addiert habe ich noch so 2-3 Äonen an Gratisstunden frei ...
„Ey up me duck!“
0
Danyji
Danyji28.01.0603:16
Screen Cleaner Pro [url]ftp://ftp.ambrosiasw.com/pub/freebies/Screencleanerpro.dmg[/url]
Aber ein wenig Geduld muss man aufbringen
0
BigMac
BigMac28.01.0603:30
Photo Booth? (fear)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Swentech28.01.0609:58
Wo liegt bei den Vorschägen der Unterschied zwischen unbrauchbar und unnütz?
0
Funky Mondfisch
Funky Mondfisch28.01.0610:26
ms office
0
Hot Mac
Hot Mac28.01.0614:23
Norton und die T-Online Software.
0
chill
chill28.01.0614:36
jegliche art von defragmentierungsprogramm. und norton wurde ja schon erwähnt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6728.01.0614:55
Für mich auch M$ Office (sick)

Die meiste Zeit muss ich derzeit mit Word verbringen, weil die Kompatibilität zu WinWord unabdingbar ist. Ohne diese Vorgabe wäre kein Office auf meiner Platte und alle Schreibarbeit wäre wir früher in PageMaker, jetzt InDesign.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gilderoy Lockhart28.01.0615:09
Ich würde ja Acrobat Distiller (aka Adobe PDF Maker) nominieren. Das Teil ist langsamer als die OS X PDF Erzeugung, blendet jedes mal beim Starten von Word eine überflüssige Symbolleiste ein und kann noch nicht einmal -- im Gegensatz zur Windowsversion -- ein Inhaltsverzeichnis im PDF erstellen (bei Anwendung mit Word).
Nimmt von Euch irgendjemand dieses Ding unter OS X her? Und wenn ja -- warum?
0
BigMac
BigMac28.01.0615:25
gilderoy lockhart
yes, ich verwende es ... weil man so wunderbar winzige pdf files daraus schreiben kann, die ausserdem qualitätsmäßig weit über denen des mitbewerbes liegen. für produktionsbetriebe, die auf einen pdf workflow setzen unerlässlich.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Alieninnovations
Alieninnovations28.01.0616:10
Dashboard
0
kawi
kawi28.01.0616:13
und schon wieder jemand der Office mit einem "schreibprogramm" gleichsetzt. Richtig ist, dann braucht ihr Office wirklich nicht. Richtig ist aber auch: für den Funktionsumfang den Office in einem Büroalltag bietet habe ich bisher auf dem mac noch kein vergleichbares Produkt gesehen. Schreibarbeit in InDesign Warum nicht in textedit?
Beim Seriendruck hört es dabei doch aber schon auf. Mit welchem Programm schreibt man denn *einen* Brief und lässt diesen via Automatismus 100fach ausdrucken. Mit 100 verschiedenen Empfängern im Adresskopf, in der Briefanrede und dazugehörigen Briefmschlägen.
Ich glaube tatsächlich das für viele hier Word z.B. sinnlos ist, weil sie den Sinn der Software gar nicht erkennen und benutzen. Deswegen auch die haarsträubenden vergleiche zu iWork die immer wieder auftauchen.

Schon klar, 1200 Euro für InDesign ist natürlich noch "sinnvoller" Ausgabe für "nur Schreibarbeiten" als 500 Euro für eine Office Suite. Schonmal drüber nachgedacht, warum "Office" "Office" heisst?
0
kawi
kawi28.01.0616:17
P.S.: und von Excel das ja noch bei ist ganz zu schweigen. Natürlich braucht das keiner "zu Hause" aber es ist DAS Tabellenkalkulationsprogramm das in Büros unabdingbar ist.
Natürlich muss man auch wissen wozu man es braucht
0
Vermeer
Vermeer28.01.0616:49
Gilderoy Lockhart
Ich würde ja Acrobat Distiller (aka Adobe PDF Maker) nominieren. ... blendet jedes mal beim Starten von Word eine überflüssige Symbolleiste ein ...

Acrobat legt hierfür Dateien in folgenden Ordner: Microsoft Office 2004>Office>Start>Excel/Powerpoint/Word
Die abgelegten Dateien in den drei Ordnern löschen. Habe das schon lange nicht mehr gemacht. Wenn es nicht stimmt, was ich sagen, dann gibt es auf der obersten Ebene des Microsoft-Office-Ordners eine Datei: PdfMaker. Dann diese Datei löschen.

Wenn Du das nächste mal Acrobat startest kommt eine Reparaturmeldung, darüber, daß die entsprechenden Dateien fehlen. Die Reparatur lehnst Du ab und fertig is'.
0
Fipz
Fipz28.01.0617:24
Netscape, IE, Firefox
0
MMeissner
MMeissner28.01.0617:25
Reiner Schmidt

DANKE !!!:-)
0
crissi28.01.0617:28
Das
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou28.01.0617:32
kawi

Beispiel technisches Dokument: ca. 500-1000 Seiten viele textumflossene Bilder, Grafiken, Tabellen, Formeln. Schreibarbeit.

Würdest du dafür

a) eine Office-Suite
b) InDesign

nehmen?
0
Sockendieb
Sockendieb28.01.0617:56
Für mich "Sound of an image". Wandelt ein Bild in Töne um. Hört sich dann an als ob dein Rechner auf LSD sei! Klarer Fall: unötig!
0
teorema67
teorema6728.01.0618:28
Alieninnovation: Super, Dashboard habe ich vor Monaten erfolgreich in tilt geschickt und daher vergessen.

Noch absurder ist Spotlight, aber da bleibt noch die Hoffnung, dass Apple ein Einsehen hat, und ohne Index arbeitet es gut, nur saulangsam.

@ Kawi: InDesign genügt meinen typographischen Ansprüchen. Das mag vielleicht vermessen klingen, zudem ich nicht beruflich damit zu tun habe. Ist wahrscheinlich vererbt (eine Schrift meines Urgrossvaters von 1904 gibt's heute noch bei Adobe).

ID kostet mich nicht viel, da ich seit PageMaker 2 oder 3 so alle 2 bis 4 Jahre ein US-Update bezahle. Office 2004 dagegen 300 Öcken über eBay, die ich vom Arbeitgeber noch nicht mal erstattet bekomme
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6728.01.0618:31
Sockendieb: So 'ne Art iTunes invers
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.