Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was haltet ihr von Cocktail?

Was haltet ihr von Cocktail?

warptech01.01.0914:47
Heute noch kotstet Cocktail nur 5 $
Braucht man ein solches Programm? Ist es das Geld wert?

0

Kommentare

Waldi
Waldi01.01.0914:49
Programm

Aber schmeckt meistens.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alphalite
alphalite01.01.0914:57
das gibts gratis fürs iPhone
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
warptech01.01.0915:15
Cocktail=Systempflege
0
schwede
schwede01.01.0915:21
nimm wenn es sein muss Mainmenu, ist kostenlos....

0
Hot Mac
Hot Mac01.01.0915:24
OS X muß nicht gepflegt werden!
0
warptech01.01.0915:25
Warum wenn es sein muss?
Warum muss OS X nicht gepflegt werden?
0
teorema67
teorema6701.01.0915:45
Braucht man nicht (mehr). 10.5 macht praktisch alles zuverlässig von selbst.

Wenn dann bevorzuge in Onyx für 0 Euro, das sind umgerechnet 0 CHF.

Nur wenn man irgendeine der gebotenen Funktionen via GUI statt via Terminal verwenden möchte, bietet sich so eine "Systempflege" an.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac01.01.0915:52
warptech
Warum wenn es sein muss?
Was muß sein und warum?
0
bestbernie01.01.0916:01
Kenne Cocktail nicht, aber für Systemverschlimmbesserungstools gilt, wenn sie am System herumpfuschen können, wie z.B. Onyx, Hände weg davon, nach dem User und Antivirenprogrammen, haben diese Tools die zweifelhafte Ehre die meisten Macs ins elektronische Nirvana geschickt zu haben.
Da spielt es dann keine Rolle, ob sie nun kostenlos vertrieben werden oder etwas kosten, Ärger ist bei diesen Tools vorprogrammiert und diejenigen die es bisher nicht erwischt hat, können sich glücklich schätzen.
0
Garp200001.01.0916:18
Automatische Pflegetools sind Schwachsinn hoch 3. Wenn man auf Knopfdruck was reparieren könnte dann hätte Apple das wohl selbst eingebaut, oder?

Ist eine Ersatzbefriedigung für Windows-Switcher denen sinnlos Gefrickel fehlt. Unter Vista sind die ganzen Verbesserungen auch alle wirkungslos wie die c't bewiesen hat.

Wenn Fehler: Ursache finden.

Wenn Hardware defekt: Hardware reparieren (lassen).
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ01.01.0916:27
zum lernen sind die gut, nicht nur onyx hat die manpages per gui drinn, osxupport hat mir schon mal das system am anfang gerettet, da dort sachen wie verlegeung des auslagerungsspeicherpfades einstellbar war und richtig, onyx hat mir schon mal das system geschossen, als ich wild drauf los anklickte, aber schlimmer als norton utilitys war es keinesfalls.

für bisschen fortgeschrittene, lernwillige…warum nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.01.0916:28
btw. cocktail hat mich genervt, wie jede andere shareware auch, das nur am rande…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6701.01.0918:25
DQ
... als ich wild drauf los anklickte ...

Damit kann ich auch in Word und PS grössten Schaden anrichten.

Ist doch logisch, dass der User auch in Onyx, Cocktail & Co. - und vielleicht im Terminal , das gefährlichste aller Tools - nur das ausführen sollte, worüber er sich im Klaren ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac01.01.0919:21
teorema67
Ist doch logisch, dass der User auch in Onyx, Cocktail & Co. - und vielleicht im Terminal , das gefährlichste aller Tools - nur das ausführen sollte, worüber er sich im Klaren ist.
Viele User haben aber wohl vorher schon den ein oder anderen Klaren intus.
0
teorema67
teorema6701.01.0920:38
Hot Mac
Viele User haben aber wohl vorher schon den ein oder anderen Klaren intus.

Ja, um klarer denken zu können
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.