Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was bedeuten weiße Streifen beim Start (iMac)

Was bedeuten weiße Streifen beim Start (iMac)

Hepschbua
Hepschbua22.07.2009:08
..Bitte um Info,
Heinz


[Threadtitel verändert; bitte aussagekräftige Threadtitel wählen! Vermeer 22.07.2020]
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.27.07.2014:51
Performa 5200: Motherboard zum Glück noch in der Garantiezeit getauscht.
MacBook pro 17" C2D: Wirtschaftlicher Totalschaden nach 1,5 Jahren, es haben wohl Lötstellen der Grafikkarte aufgegeben, Apple wollte sich absolut nichts davon annehmen, die zweimalige Backofen DIY-Reparatur hat leider auch nur kurz gehalten. Also weg damit.
iPhone 4: Nach Systemupdate im 2. Lebensjahr kein WLAN mehr, Apple hat sich nichts davon angenommen.
MacBook pro 17" i5: Batterie hat sich nach ein paar Jahren aufgebläht, Trackpad ging kaum noch, als defekt verkauft. Neues Top Case wäre einfach zu teuer gewesen, war da glaube ich auch schon gerade Vintage. Die Hülle vom Ladekabel ist auch abgebröselt.
Der Rest war/ist unauffällig, aber das MacBook Pro C2D war doch schon ein ziemlicher Tiefschlag damals.
Ale anderen Geräte, bei denen ich Apple Care hatte, haben allerdings gehalten.
+1
Hepschbua
Hepschbua31.07.2019:39
Also nachträglich noch eine kurze Abschlußinfo zu meinem iMac Late 2019!
Das Motherboard wurde zum Glück noch in der "Garantiezeit" getauscht somit ist der iMac wieder im Regelbetrieb eingesetzt wenn auch nur mehr unter "Vorbehalt".
+2
scheibe brot
scheibe brot31.07.2022:38
john
...wenn das gerät also nicht von apple gekauft wurde, ist apple auch eigentlich überhaupt nicht der ansprechpartner.
wenn sich apple dennoch außerhalb der garantie darum kümmern möchte, dann ist das bereits kulant.
eine schnoddrige, aber dennoch mögliche richtige antwort könnte in dem fall auch einfach sein: "gehen sie dahin, wo sie den her haben. nicht unser problem"
wird man von einem blauhemd aber sicherlich nicht zu hören bekommen.


mhmm, dem kann ich nicht zustimmen.
ich hatte auch mit dem alten iphone se nach 1 jahr und 2 tage das problem, das dort ein platinenfehler vorhanden war. komplett geschütz, hülle, folien über glas usw.. nie runtergefallen. sah niegelnagelneu aus, aber defekt nach ablauf 1.jahr.
über vodafone bezogen und die schicken es bei apple ein und damit war dann eigentlich genau dasselbe. es wurde nichts aus kulanz repariert, gewährleistung, gab es nicht und garantie auch keine. ich hätte den fehler beweisen müssen, dass dieser fehler nicht von mir kam. sondern seitens apple. war auch damals schon das 2. se mit fehler in der garantie.
ich habe für mich beschlossen. nie mehr teure geräte von apple mir zu kaufen, sondern nur das nötigste und im absoluten unteren preissegment.
und mit nett und freundlichen auftreten meinerseits im appleshop hamburg kommt man leider nicht immer weiter!
denen war es relativ mumpe, genauso wie der vodafoneshop nebenan.
nur fahrerei, termine machen. genervte serviceleute ....
das geld was ich mir dadurch jetzt erspare, gebe ich für andere sachen aus:-)
0
scheibe brot
scheibe brot31.07.2022:39
scheibe brot
john
...wenn das gerät also nicht von apple gekauft wurde, ist apple auch eigentlich überhaupt nicht der ansprechpartner.
wenn sich apple dennoch außerhalb der garantie darum kümmern möchte, dann ist das bereits kulant.
eine schnoddrige, aber dennoch mögliche richtige antwort könnte in dem fall auch einfach sein: "gehen sie dahin, wo sie den her haben. nicht unser problem"
wird man von einem blauhemd aber sicherlich nicht zu hören bekommen.


mhmm, dem kann ich nicht zustimmen.
ich hatte auch mit dem alten iphone se nach 1 jahr und 2 tage das problem, das dort ein platinenfehler vorhanden war. komplett geschütz, hülle, folien über glas usw.. nie runtergefallen. sah niegelnagelneu aus, aber defekt nach ablauf 1.jahr.
über vodafone bezogen und die schicken es bei apple ein und damit war dann eigentlich genau dasselbe. es wurde nichts aus kulanz repariert, gewährleistung, gab es nicht und garantie auch keine. ich hätte den fehler beweisen müssen, dass dieser fehler nicht von mir kam. sondern seitens apple. war auch damals schon das 2. se mit fehler in der garantie.
ich habe für mich beschlossen. nie mehr teure geräte von apple mir zu kaufen, sondern nur das nötigste und im absoluten unteren preissegment.
und mit nett und freundlichen auftreten meinerseits im appleshop hamburg kommt man leider nicht immer weiter!
denen war es relativ mumpe, genauso wie der vodafoneshop nebenan.
nur fahrerei, termine machen. genervte serviceleute ....
das geld was ich mir dadurch jetzt erspare, gebe ich für andere sachen aus:-)
0
scheibe brot
scheibe brot31.07.2022:55
sorry für doppelposting....
0
cybermike
cybermike01.08.2009:57
  • eMac 2004 (das war dieser EDU iMac noch mit Röhrenschirm) - Netzteil von Apple außerhalb Garantie getauscht
  • Mac mini 2009 (aus den USA mitgenommen) läuft bis heute problemlos
  • iMac 24" von 2007-2017 problemlos gelaufen
  • iMac 27" seit 2017 seit problemlos
  • iPod touch seit 2007 problemlos
  • iPhone 2008 aus den USA importiert (das erste) problemlos gelaufen
  • iPhone 3G seit 2009 problemlos gelaufen
  • iPhone 4 2010 problemlos gelaufen
  • iPhone 5 2012 im Jahr 2015 "verstorben", dank Apple Care einfach getauscht
  • iPhone 6s 2015 problemlos gelaufen
  • iPhone XR mein aktuelles iPhone - seit 2018 problemlos
  • iPad (das erste) läuft seit 2010 immer noch als Netflix und Prime Device für den Hometrainer
  • iPad Air (das erste) seit 2013 problemlos
  • iPad Air 3. Gen (seit 2019) problemlos im Einsatz
  • Apple Watch 2 seit 2016 problemlos im Einsatz
  • Apple TV 4. Generation seit 2015 problemlos
  • Time Capsule seit 2010 problemlos im Einsatz (Festplatte selbst getauscht auf größere)

Unterm Strich kann ich nicht meckern.
„Responsibility implemented“
0
katterich
katterich01.08.2010:21
Hepschbua
Gut ich habe zwar kein "AppleCare+" - aber eine gute Rechtsschutzversicherung und das deutsche Verbraucherrecht im Rücken.

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht dass das Verbraucherrecht da helfen kann. Gewährleistungs-Abwicklung ist offiziell nur dann möglich, wenn der Schaden bereits ab Kauf bestand. Da Sie sich erst jetzt dazu äußern, wird das wohl kaum so gewesen sein.

Apple könnte hier trotzdem einlenken, wir sprechen immerhin über 11 Tage. Ich habe schon ganz andere Schäden gesehen, die auf Gewährleistung repariert wurden, obwohl es laut Gesetzgebung keinen Anspruch auf Gewährleistung gegeben hätte.
+1
katterich
katterich01.08.2010:22
Genau DAS!! Danke, dass es mal jemand sagt.
silversurfer22
was erhoffst du dir davon, wenn du mit deiner Rechtsschutzversicherung das einklagen willst ?

Die Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung, die mind. 6 Monate betragen muss, Apple gibt sogar 12. Du schädigst also alle anderen Rechtsschutzversicherten, weil du das nicht akzeptieren möchtest, sondern deinen Sparzwang jetzt auch noch versilbern möchtest

Was sagt das deutsche Verbraucherrecht zu einer FREIWILLIGEN Garantieleistung ?

Wie willst DU beweisen, das der Fehler an der GK schon beim Kauf (wegen der Gewährleistung) bestanden hat, wenn der Rechner >12 Monaten funktioniert hat ????
0
katterich
katterich01.08.2010:43
john
und: der ton macht die musik.
nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass man völlig devot, demütig und duckmäuserig da auf bettelkurs gehen soll, aber wutschnaubend mit erhobener faust da reinzustürmen fördert garantiert nicht die bereitschaft eines mitarbeiters dem kunden gerne kulant helfen zu wollen. eher ruft der die security von der tür, die den wüterich unauffällig hinauskomplementiert.

Da stimme ich vollkommen zu.
Wenn mir jemand nett sein Problem schildert und nach Hilfe fragt, setze ich vieles in Bewegung um das Problem zu lösen.
Letztens erst wieder ein altes Muttchen mit ihrem iPhone. Pin vergessen - Gerät deaktiviert. Für die Wiederherstellung nehmen wir sonst 39,00€. Sie war so nett und hilflos, dass ich mich dafür kostenfrei angeboten habe.
Wenn aber so ein aufmüpfiger Typ in den Laden stürmt, mir erst mal eine Standpauke hält, was er jetzt von mir erwartet und wie sche*ße wir alle sind, der darf auch gern den Service bezahlen oder das Geschäft verlassen.
Mein Ermessensspielraum. Und das nehme ich 100% in Anspruch.
+1
katterich
katterich01.08.2010:51
Geräte die von einem Mobilfunkanbieter kommen, sind durch keinen Service seitens Apple abgedeckt.
Die Rechte und Pflichten werden zu 100% an den Mobilfunkanbieter abgetreten. Das war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.
Dass der Anbieter sich nicht kümmert, kennt man ja. Apple trifft hier aber keine Schuld.
scheibe brot
john
...wenn das gerät also nicht von apple gekauft wurde, ist apple auch eigentlich überhaupt nicht der ansprechpartner.
wenn sich apple dennoch außerhalb der garantie darum kümmern möchte, dann ist das bereits kulant.
eine schnoddrige, aber dennoch mögliche richtige antwort könnte in dem fall auch einfach sein: "gehen sie dahin, wo sie den her haben. nicht unser problem"
wird man von einem blauhemd aber sicherlich nicht zu hören bekommen.


mhmm, dem kann ich nicht zustimmen.
ich hatte auch mit dem alten iphone se nach 1 jahr und 2 tage das problem, das dort ein platinenfehler vorhanden war. komplett geschütz, hülle, folien über glas usw.. nie runtergefallen. sah niegelnagelneu aus, aber defekt nach ablauf 1.jahr.
über vodafone bezogen und die schicken es bei apple ein und damit war dann eigentlich genau dasselbe. es wurde nichts aus kulanz repariert, gewährleistung, gab es nicht und garantie auch keine. ich hätte den fehler beweisen müssen, dass dieser fehler nicht von mir kam. sondern seitens apple. war auch damals schon das 2. se mit fehler in der garantie.
ich habe für mich beschlossen. nie mehr teure geräte von apple mir zu kaufen, sondern nur das nötigste und im absoluten unteren preissegment.
und mit nett und freundlichen auftreten meinerseits im appleshop hamburg kommt man leider nicht immer weiter!
denen war es relativ mumpe, genauso wie der vodafoneshop nebenan.
nur fahrerei, termine machen. genervte serviceleute ....
das geld was ich mir dadurch jetzt erspare, gebe ich für andere sachen aus:-)
-1
Dupondt01.08.2011:57
katterich
Geräte die von einem Mobilfunkanbieter kommen, sind durch keinen Service seitens Apple abgedeckt.
Die Rechte und Pflichten werden zu 100% an den Mobilfunkanbieter abgetreten. Das war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.

Das ist so pauschal nicht korrekt. Apples Garantiezusage gilt für alle Geräte, unabhängig davon, wo sie gekauft wurden:

Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (Sachmängelhaftung) bestehen immer nur gegenüber dem Verkäufer (der natürlich auch Apple sein kann, wenn man das Gerät im Apple Store oder im Apple Online Store erworben hat).
+1
scheibe brot
scheibe brot01.08.2017:14
das stimmt nun leider nicht, da vodafone keine reparatur an iphones macht, gehen die zu apple oder deren vetragswerkstätten und da zählen die apple richtlinien... 1 jahr und paar tage muss ich beweisen, das z.b. der platinenbruch nicht von mir war. gutachter und das alles was dazugehört. war eine riesige freude. als ich das gehört habe
katterich
Geräte die von einem Mobilfunkanbieter kommen, sind durch keinen Service seitens Apple abgedeckt.
Die Rechte und Pflichten werden zu 100% an den Mobilfunkanbieter abgetreten. Das war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.
Dass der Anbieter sich nicht kümmert, kennt man ja. Apple trifft hier aber keine Schuld.
scheibe brot
john
...wenn das gerät also nicht von apple gekauft wurde, ist apple auch eigentlich überhaupt nicht der ansprechpartner.
wenn sich apple dennoch außerhalb der garantie darum kümmern möchte, dann ist das bereits kulant.
eine schnoddrige, aber dennoch mögliche richtige antwort könnte in dem fall auch einfach sein: "gehen sie dahin, wo sie den her haben. nicht unser problem"
wird man von einem blauhemd aber sicherlich nicht zu hören bekommen.


mhmm, dem kann ich nicht zustimmen.
ich hatte auch mit dem alten iphone se nach 1 jahr und 2 tage das problem, das dort ein platinenfehler vorhanden war. komplett geschütz, hülle, folien über glas usw.. nie runtergefallen. sah niegelnagelneu aus, aber defekt nach ablauf 1.jahr.
über vodafone bezogen und die schicken es bei apple ein und damit war dann eigentlich genau dasselbe. es wurde nichts aus kulanz repariert, gewährleistung, gab es nicht und garantie auch keine. ich hätte den fehler beweisen müssen, dass dieser fehler nicht von mir kam. sondern seitens apple. war auch damals schon das 2. se mit fehler in der garantie.
ich habe für mich beschlossen. nie mehr teure geräte von apple mir zu kaufen, sondern nur das nötigste und im absoluten unteren preissegment.
und mit nett und freundlichen auftreten meinerseits im appleshop hamburg kommt man leider nicht immer weiter!
denen war es relativ mumpe, genauso wie der vodafoneshop nebenan.
nur fahrerei, termine machen. genervte serviceleute ....
das geld was ich mir dadurch jetzt erspare, gebe ich für andere sachen aus:-)
-2
AppleUser2013
AppleUser201302.08.2000:46
Hatte auch ein Handy von der Telekom und damit Apple Care abgeschlossen... Somit war beim Glasbruch Apple dank Apple Care direkt dabei und hat es repariert... Woher kommt eigentlich die These, daß beim Smartphone nur der Provider für Reparaturen zuständig ist? Wiegesagt ich konnte mit meinen Vertragsiphone danmals ganz normal Apple Care abschließen...
+2
Stefan S.
Stefan S.02.08.2023:59
  • 2000 Knubbel-iMac, gebraucht, lief prima
  • 2006 iMac G5 Serienfehler (Kondensatoren aufgebläht) nach über 3 Jahren, blieb ich darauf sitzen, da mehr als 3 Jahre.
  • 2009er iMac, läuft noch

Meine Frau hatte mit ihrem iMac mal einen Grafikfehler, wurde repariert und eine kaputte Festplatte.
0
Macdoor03.08.2009:40
AppleUser2013
Hatte auch ein Handy von der Telekom und damit Apple Care abgeschlossen... Somit war beim Glasbruch Apple dank Apple Care direkt dabei und hat es repariert... Woher kommt eigentlich die These, daß beim Smartphone nur der Provider für Reparaturen zuständig ist? Wiegesagt ich konnte mit meinen Vertragsiphone danmals ganz normal Apple Care abschließen...
Stimmt auch nicht. Egal wo es gekauft worden ist, kann Service seitens Apple erwartet werden. Keine Ahnung wo dieser Irrglaube herkommt
Vermutlich wenn es um die good old Gewährleistung ( also das Jahr nach der Garantiezeit) geht. Da muss man dann wirklich bei MA vorsprechen.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
-2
silversurfer2203.08.2009:45
welches Vertragsverhältnis hast du, Macdoor, mit Apple, wenn du ein Gerät bei einem Reseller, ohne AppleCare, kaufst ?
oder wer ist Dein Ansprechpartner und muss die Garantie / Gewährleistung erbringen ?


Apple ist SEHR kulant und kümmert sich auch um Sachen, die sie eigentlich nicht machen müßten.

Wenn es zB um Autos / Kaffeemaschine gehen würde, würde auch nicht jeder beim Hersteller direkt reklamieren, sondern immer über den Laden, der einem den kram verkauft hat.
0
Solaris
Solaris05.08.2013:41
Sorry das ist einfach nur Müll. KLAR bist Du verärgert, wäre ich auch.

Solche unqualifizierten Rundumschläge solltest Du Dir für den Stammtisch vorbehalten.

Aus technischer Sicht (Verarbeitung, Elektronik) sind die Geräte hervorragend konstruiert- ich sage dies als einer der Apple Computer auf Bauteileniveau repariert. Gleichermassen verwendet Apple natürlich Industriebauteile, u.A auch Grafikprozessoren. Auf deren Qualität haben sie keinen Einfluss. Und die Wärmeabgabe dieser Chips ist nicht unerheblich. Ich habe beispielsweise noch kaum einen defekten Prozessor gesehen, dafür haufenweise GPUs. Die meisten Probleme (Display, Akku, etc) stammen von Drittherstellern, da stellt man natürlich auf Massenware ab, wie alle anderen auch - und produziert in China. Dafür kosten die Dinger nicht mehr 5000+ wie (ganz) früher

Mein Arbeitgeber besitzt 55 iMacs, ca 30 davon Late 2012. Defekte? EIN lauter Lüfter, 2 defekte Scharniere. Ich meine die sind 8 Jahre alt, pro Woche 40h in Betrieb. Darf man auch mal sagen.

Was mich dagegen enttäuscht ist die Tatsache, dass Apple eine so kurze Garantiezeit gibt, dabei könnte man es sich leisten, die zu verlängern...
Hepschbua
...oh oh oh mein subjektives Vertrauen in Apple Produkte ist seit heut ganz mächtig erschüttert um nicht zu sagen total verloren. Nicht nur das die "A-Produkte" teuer sind, nein sie rechtfertigen in keiner Weise ihren Preis und von der Qualität will ich als über 20 jähriger User gar nicht reden denn die ist unter aller S... und dann erst der Apple-Service und die Stores dazu, komplett Kundenunfreundlich und grottenschlecht zumindest hier in der "Landeshauptstadt" (besser gesagt Kaff) München, überheblich unfreundlich und desaströs. Lassen sie einem doch das kiloschwere iMac-Graffel doch tatsächlich in ihren Store schleppen um dann dem genervten Kunden vor Ort mitzuteilen der Reparaturservice kann ohne einen genauen Servicetermin nicht angenommen werden obwohl vorher fernmündlich etwas anders vereinbart war und das mit einer schnodderigen Arroganz die fast nicht mehr zu überbieten ist. Klar das ich als Kunde darüber mehr als erbost bzw verärgert bin und zur Ehrenrettung muß ich noch Anmerken das der Apple-Service Deutschland mir per Handy doch noch die Möglichkeit gab hier in meiner bayerisch Umgebung noch einen Service rechtzeitig zu bekommen. Aber deshalb ändert sich grundsätzlich nichts am meiner gefestigten Meinung das die Produkte von dieser amerikanischen "Technofirma" nicht den nötigen Qualitätsstand aufweisen was diesen hohe Preis rechtfertigen würde.
+1
Hepschbua
Hepschbua07.08.2015:07
...noch einen "Nachtrag" zur Causa "27 er iMac Late 2019"- übrigens im Apple-Store online gekauft -, das Bild steht aber er "friert" des öfteren einfach ein, und das nicht nur bei macOS Catalina-10.15.6 (19G73) nein auch Boot Camp Partition Win 10 macht dieses "Gerät" die selben "Zicken" mit dem Ergebnis also wieder das Ungetüm ins Auto schleppend ab in die "Pampa" nach Riemerling und abermals alles prüfen lassen - ach das macht unheimlich viel "Freude" - oder? Ja ja der Mensch wenn er keine Arbeit hat dann kauft er sich einen Apple-Computer, selber Schuld. So schönes Wochenende an alle User und Applefan's bleibt gesund und vor Covid 19 geschützt.
Heinz
-3
katterich
katterich07.08.2015:47
Garantie ja, aber nicht Gewährleistung.
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Gewährleistung braucht man für ein Provider Gerät überhaupt nicht versuchen..
Dupondt
katterich
Geräte die von einem Mobilfunkanbieter kommen, sind durch keinen Service seitens Apple abgedeckt.
Die Rechte und Pflichten werden zu 100% an den Mobilfunkanbieter abgetreten. Das war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.

Das ist so pauschal nicht korrekt. Apples Garantiezusage gilt für alle Geräte, unabhängig davon, wo sie gekauft wurden:

Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (Sachmängelhaftung) bestehen immer nur gegenüber dem Verkäufer (der natürlich auch Apple sein kann, wenn man das Gerät im Apple Store oder im Apple Online Store erworben hat).
0
katterich
katterich07.08.2015:52
Ist kein Irrglaube.
Frag mal meine Kollegen in unserem AASP. Die haben genug Provider Geräte, die abgelehnt werden, da nicht frei gekauft.
Noch mal deutlich: Garantie ist kein Thema. Gewährleistung ist das Problem.
Die Gewährleistung muss beim Verkäufer geltend gemacht werden - also dem Mobilfunk Anbieter. Wenn der sich aber querstellt (wie 90% aller Anbieter), braucht man bei Apple überhaupt nicht nachfragen, ob sie den Service erbringen.
Macdoor
AppleUser2013
Hatte auch ein Handy von der Telekom und damit Apple Care abgeschlossen... Somit war beim Glasbruch Apple dank Apple Care direkt dabei und hat es repariert... Woher kommt eigentlich die These, daß beim Smartphone nur der Provider für Reparaturen zuständig ist? Wiegesagt ich konnte mit meinen Vertragsiphone danmals ganz normal Apple Care abschließen...
Stimmt auch nicht. Egal wo es gekauft worden ist, kann Service seitens Apple erwartet werden. Keine Ahnung wo dieser Irrglaube herkommt
Vermutlich wenn es um die good old Gewährleistung ( also das Jahr nach der Garantiezeit) geht. Da muss man dann wirklich bei MA vorsprechen.
0
Hepschbua
Hepschbua16.08.2014:58
.... noch ein weiter "Nachtrag" zur Causa "27 er iMac Late 2019"- anscheinend fühlt sich der iMac in Riemerling bei „acs alpha computer system“ sehr wohl und es scheint dort recht gemütlich zu seien denn der iMac ist nicht gewillt seinen Fehlfunktion preis zu geben alle Bemühungen der Servicetechniker dem „Geheimnis“ auf die „Spur“ zu kommen bleiben fruchtlos denn dann irgendwann passt ihm die ganze „Vorstellung“ nicht mehr und bockt und die Kiste und „friert“ ein.Dabei lässt „Er“ reihenweise laborierende und ratlose Techniker zurück. Mal schauen was in der kommenden 34.Woche dieses Jahres 2020 dann weiter geschieht? Und ob dieser störrische iMac jemals wieder seinen angestammten Platz an meinem Arbeitstisch zugewiesen bekommt - oder ob er endgültig in der ewigen Versenkung in einer Sondermüllanlage im Münchner Raum sein kurzes irdisches Leben aushaucht. (Ach ja wäre ich nur bei Windof geblieben) Also nix für ungut vielleicht gibt es für diesen iMac noch ein Leben nach dem Leben??
Heinz
-1
Warp16.08.2016:14
Naja, sowas kann dir auch mit Windowskisten passieren.
Wurde da nur das Motherboard getauscht und die alten Komponenten wieder eingestöpselt? Fehlerhaftes oder falsches RAM kann ja auch so ein Verhalten hervorufen. Da kann man das Motherboard tauschen so oft wie man will und der Fehler bleibt wenn man das alte RAM wieder einstöpselt. Spinnertes Netzteil wo vielleicht die Spannung mal kurzzeitigst einbricht, grenzwertig ist?
0
Warp16.08.2017:31
Mir grad noch eingefallen und editieren geht ja nicht.
War das Tauschboard neu?
0
Hepschbua
Hepschbua16.08.2020:17
Warp
Naja, sowas kann dir auch mit Windowskisten passieren.
Wurde da nur das Motherboard getauscht und die alten Komponenten wieder eingestöpselt? Fehlerhaftes oder falsches RAM kann ja auch so ein Verhalten hervorufen. Da kann man das Motherboard tauschen so oft wie man will und der Fehler bleibt wenn man das alte RAM wieder einstöpselt. Spinnertes Netzteil wo vielleicht die Spannung mal kurzzeitigst einbricht, grenzwertig ist?
Warp
Naja, sowas kann dir auch mit Windowskisten passieren.
Wurde da nur das Motherboard getauscht und die alten Komponenten wieder eingestöpselt? Fehlerhaftes oder falsches RAM kann ja auch so ein Verhalten hervorufen. Da kann man das Motherboard tauschen so oft wie man will und der Fehler bleibt wenn man das alte RAM wieder einstöpselt. Spinnertes Netzteil wo vielleicht die Spannung mal kurzzeitigst einbricht, grenzwertig ist?

...klar „kann“ solch Ungemach auch mit Windof vorkommen - kam aber bei mir nie vor (..sag niemals nie!) und ich werkle mit Windof schon seit über 20 Jahren. RAM schon mehrmals ausgetauscht und das Motherboard wurde gewechselt und das bei einem iMac der gerade 11 Monate alt war!!! Spricht absolut für Super(China)Qualität - oder? Am besten ist es Kiste vergessen Kosten als Totalausfall abschreiben und beim „Staat“ Coronahilfsgelder einfordern als finanziellen Hilfsausgleich
-1
grhrd
grhrd17.08.2010:13
Ohne Termin geht im Apple Store gar nichts, am Besten immer gleich zu einem ASP wie grid cad & computer in der Hansastrasse.
Hepschbua
...oh oh oh mein subjektives Vertrauen in Apple Produkte ist seit heut ganz mächtig erschüttert um nicht zu sagen total verloren. Nicht nur das die "A-Produkte" teuer sind, nein sie rechtfertigen in keiner Weise ihren Preis und von der Qualität will ich als über 20 jähriger User gar nicht reden denn die ist unter aller S... und dann erst der Apple-Service und die Stores dazu, komplett Kundenunfreundlich und grottenschlecht zumindest hier in der "Landeshauptstadt" (besser gesagt Kaff) München, überheblich unfreundlich und desaströs. Lassen sie einem doch das kiloschwere iMac-Graffel doch tatsächlich in ihren Store schleppen um dann dem genervten Kunden vor Ort mitzuteilen der Reparaturservice kann ohne einen genauen Servicetermin nicht angenommen werden obwohl vorher fernmündlich etwas anders vereinbart war und das mit einer schnodderigen Arroganz die fast nicht mehr zu überbieten ist. Klar das ich als Kunde darüber mehr als erbost bzw verärgert bin und zur Ehrenrettung muß ich noch Anmerken das der Apple-Service Deutschland mir per Handy doch noch die Möglichkeit gab hier in meiner bayerisch Umgebung noch einen Service rechtzeitig zu bekommen. Aber deshalb ändert sich grundsätzlich nichts am meiner gefestigten Meinung das die Produkte von dieser amerikanischen "Technofirma" nicht den nötigen Qualitätsstand aufweisen was diesen hohe Preis rechtfertigen würde.
0
pünktchen
pünktchen17.08.2013:53
elscod
Ich nutze Apple seit 1999 und hatte noch nie, ich wiederhole, noch nie einen Defekt an einem Apple Gerät dass ich benutzt habe. Sehr seltsam, muss wohl ein Einzelfall sein.

Ist es! Bei mir hat bis jetzt nur jeder dritte Mac bis seiner Verrentung überlebt.

Ne ernsthaft, das sind alles Anekdoten und sagt wenig über die allgemeine Qualität aus. Dazu bräuchte man repräsentative Daten. Wahrscheinlich hast du einfach Glück gehabt und ich Pech.
+2
Hepschbua
Hepschbua17.08.2021:23
grhrd
Ohne Termin geht im Apple Store gar nichts, am Besten immer gleich zu einem ASP wie grid cad & computer in der Hansastrasse.
Hepschbua
...oh oh oh mein subjektives Vertrauen in Apple Produkte ist seit heut ganz mächtig erschüttert um nicht zu sagen total verloren. Nicht nur das die "A-Produkte" teuer sind, nein sie rechtfertigen in keiner Weise ihren Preis und von der Qualität will ich als über 20 jähriger User gar nicht reden denn die ist unter aller S... und dann erst der Apple-Service und die Stores dazu, komplett Kundenunfreundlich und grottenschlecht zumindest hier in der "Landeshauptstadt" (besser gesagt Kaff) München, überheblich unfreundlich und desaströs. Lassen sie einem doch das kiloschwere iMac-Graffel doch tatsächlich in ihren Store schleppen um dann dem genervten Kunden vor Ort mitzuteilen der Reparaturservice kann ohne einen genauen Servicetermin nicht angenommen werden obwohl vorher fernmündlich etwas anders vereinbart war und das mit einer schnodderigen Arroganz die fast nicht mehr zu überbieten ist. Klar das ich als Kunde darüber mehr als erbost bzw verärgert bin und zur Ehrenrettung muß ich noch Anmerken das der Apple-Service Deutschland mir per Handy doch noch die Möglichkeit gab hier in meiner bayerisch Umgebung noch einen Service rechtzeitig zu bekommen. Aber deshalb ändert sich grundsätzlich nichts am meiner gefestigten Meinung das die Produkte von dieser amerikanischen "Technofirma" nicht den nötigen Qualitätsstand aufweisen was diesen hohe Preis rechtfertigen würde.

...ich bin mehr als sauer auf die Pamperlfirma "Apple" spatzt sich alle Garantie und Gewährleistungsansprüche ab und will nur dem
kleinen Kunden das Geld aus seiner Tasche steh.... nein nehmen, und das für fast schon mehr als überteuerte Gerätschaft. Der 2019 er iMac gerade mal 13 Monate alt und ist Totalschrott nachdem das Logic Board 2x getauscht wurde ist jetzt auch noch das Display defekt sei, was soll das für eine Qualität darstellen billigster China-Schrott und dafür will der Service noch jetzt von mir 600.-Euro kassieren ich glaub mich tritt ein Pferd. Na ja ich werde natürlich nichts bezahlen habe einen Rechtsvertreter eingebunden und werde mal sehen wie es weiter läuft auf alle fälle ist der iMac für mich jetzt tot. Habe mir einen 4 K Monitor gekauft und der läuft jetzt über das Mac Book pro 16. Das läuft und das reicht vorläufig und somit kann ich in aller Ruhe einem eventuellen Rechtsstreit ganz gelassen entgegensehen.
Wie gut das man seit Jahrzehnte eine Rechtsschutzversicherung besitzt.
Heinz
-2
Warp17.08.2021:57
Wann kann den jetzt Apple dafür wenn der iMac kaputt repariert wird? Warum setzt du dich nicht mit Apple nochmal direkt in Verbindung und schilderst denen den Fall? Da scheint ja ein Problem mit deren Partner vorzuliegen wo die da vielleicht schneller und für dich befriedigender Lösen könne. Wenn nicht, kannst du immer noch zu deinem geliebten Rechtsvertreter rennen.
0
john
john18.08.2006:27
ich frag mich ob die kneipenbuddys vom threadstarter gerade im urlaub sind.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
cps18.08.2013:49
Warp
Warum setzt du dich nicht mit Apple nochmal direkt in Verbindung und schilderst denen den Fall? Da scheint ja ein Problem mit deren Partner vorzuliegen wo die da vielleicht schneller und für dich befriedigender Lösen könne.

Die Idee hatte ich auch mal, hat aber nichts gebracht. Ja klar, die waren bei Apple bemüht, das bringt aber nichts, wenn die mit der Reperaturstelle vereinbaren, dass die sich bei mir melden sollen, aber dieser Rückruf nicht erfolgt. Und das war noch Apple intern.
0
Hepschbua
Hepschbua18.08.2014:57
Warp
Wann kann den jetzt Apple dafür wenn der iMac kaputt repariert wird? Warum setzt du dich nicht mit Apple nochmal direkt in Verbindung und schilderst denen den Fall? Da scheint ja ein Problem mit deren Partner vorzuliegen wo die da vielleicht schneller und für dich befriedigender Lösen könne. Wenn nicht, kannst du immer noch zu deinem geliebten Rechtsvertreter rennen.

Aber Hallo wurde alles aber wirklich alles eingeleitet jedoch grundsätzlich erfolglos ist so etwa wie das bekannte "Hornberger Schießen" jeder zeigt auf den nächsten der ist dafür "Verantwortlich" und schildern sie doch bitte ihrem Vertragspartner "Apple" ihren Fall usw usw usw. Und klar ist die Herstellerfirma immer in der Verantwortung (z.B siehe VW Mercedes Audi Porsche alle haben sie "Betrogen" und werden kräftig überall -Ausnahme natürlich die BRD- zur Kasse gebeten, nur der "Michl" nickt klaglos den Kopf -wie so üblich- und bleibt Tatenlos, typisch!
Darum mache ich es künftig besser kaufe gleich "Geiz ist Geil" Billigschrott und wenn es nicht mehr läuft ab in die Tonne ist ja Hierzulande gang und gebe.
-4
john
john18.08.2018:14
alter schwede.... ich denke ich lag richtig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.