Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum kann ich mit iTunes gebrannt CDs nicht abspielen?

Warum kann ich mit iTunes gebrannt CDs nicht abspielen?

seaside12.11.0500:57
Habe ne CD im iTMS gekauft und versucht sie auf CD zu brennen.
Ergebnis:
- Im standalone DVD Player OK
- Im standalone CD Player der Stereoanlage knackend,
immer 2 Sekunden zu hören, dann such der Player wieder

Auch mit anderer Musik, die ich von eigenen CDs eingesampelt habe, tritt das gleiche Problem auf.

Aber warum?

Umgebung: miniMac, Superdrive, 10.4.3

Für jedwede Hilfe dankbar
0

Kommentare

alfrank12.11.0501:01
Billige Rohlinge ? Aldi- oder Lidl-Schrott, oder sowas ? (sick)

Nimm Verbatim. Punkt.

Übrigens: das Gerät heißt Mac mini.
0
NGA
NGA12.11.0501:10
hi stefan, gleiche problematik hier — bei uns weigert sich ein sony player unsere küche zu beschallen… und der Grund: no-name rohlinge!

mit verbatim rohlingen gab's bisher keine probleme
0
seaside12.11.0501:10
alfrank<br>
Billige Rohlinge ? Aldi- oder Lidl-Schrott, oder sowas ? (sick)

Nimm Verbatim. Punkt.

Übrigens: das Gerät heißt Mac mini.

Ne, hab grad bei discussions.apple.com gelesen, dass ab iTunes 6.0.1 scheinbar VIELE Leute keine CDs mehr brennen können.

Habe verschiedene Rohlinge ausprobiert. Überall das gleiche Problem. Die beiden getesteten CD player suchen ewig. Habe sogar auf 1xspeed beim Brennen umgestellt. Auch keine Änderung...

Werd 'nen Fehler bei Apple eröffnen.
0
seaside12.11.0501:11
nga<br>
hi stefan, gleiche problematik hier — bei uns weigert sich ein sony player unsere küche zu beschallen… und der Grund: no-name rohlinge!

mit verbatim rohlingen gab's bisher keine probleme

Ich habe bedruckbare TDK Rohlinge (sauteuer) und Ricoh Rohlinge ausprobiert. Glauch nicht dass das non-name Schrott ist.
0
seaside12.11.0501:18
OK, wenn denn iTunes Probleme macht, gehen funktionieren andere Programme besser? Welche?
0
MoreliaV
MoreliaV12.11.0501:34
Nimm Toast...nie Probleme damit gehabt
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
NGA
NGA12.11.0501:36
tja, bin ich ehrlich überfragt … aber mit TDK-Rohlingen (CDR/DVD-R) hatte ich in der Vergangenheit sowohl mit audio (beim Sony-Player) als auch mit video Probleme.

Hast du Toast zum testen? Zum Ausschliessen, das iTunes das Problem produziert. Ich habe erst gestern eine CD mit iTunes 6.0.1 gebrannt — ohne Probleme!

Ansonsten: unterschiedliche Dye-Typen:

Verbatim: Metal Azo
Sky ultra: Cyanine (auch von mir ohne Probleme verwendet)

Ricoh & TDK (z.B. http://www.cdr-forum.de/detailcdr.php?ID=1716 ): Phthalocyanine
0
vb
vb12.11.0501:47
da ich einen lidl genau im nebenhaus habe, kaufe ich aus praktischen gründen sehr oft dort ein, und:
ich hab NEVER_EVER mit lidl-rohlingen probleme gehabt. mit einigen sog. markenfabrikaten ( basf/emtec + tdk grosse probleme ) dagegen schon
.
dass das die ursache für den fehler sein soll halte ich schlicht für FALSCH.

es mag aber sein, dass bestimmte brenner mit bestimmten rohlingen besser/schlechter harmonieren und dann solche errors produzieren.
pauschalieren würde ich nicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
seaside12.11.0501:54
Schaut mal bei http://discussion.apple.com/ vorbei. Dort gibt es mehrere Threads zum Thema unter iTunes Life. Einer scheint gerade ziemlich lang zu werden...

Hab zur Sicherheit einen Bug bei Apple registriert
0
NGA
NGA12.11.0501:57
weiteres über Rohlinge:
- über einen Test-Bericht: http://www.cdr-forum.de/0801_1.php
- oder auch die (englischsprachige) CDR-FAQ: http://www.cdrfaq.org/faq07.html#S7
0
NGA
NGA12.11.0502:16
naja, so ganz stimmt das aber nicht: http://discusssearch.info.apple.com/webx?14@678.lcpNaqBVWN9.8@.68bbfc63 dort wird davon geredet das jemand nicht brennen kann. und so wie ich dich verstanden habe kannst du ja brennen — nur eben nicht fehlerfrei abspielen (auf einem Standalone-player). ebenso die anderen threads: dort ist zu 90% die rede davon nicht brennen zu können — meistens AAC aus'm iTMS.

was aber noch interessant wäre: kannst du die gebrannte cd wieder einlesen oder via Toast klonen (und dann nochmals mit Toast brennen)? Deinen Tracks aus'm iTMS kannst du ja nur mit iTunes brennen, weil mit «DRM» versehen und Toast sich mittlerweile dem verschliesst.
0
Tom
Tom12.11.0502:56
seaside
...kann es vielleicht auch nur daran liegen, dass dein Sony CD-Player schon ziemlich alt ist ?

alfrank
Wieso sollen denn ALDI- oder LIDL-Rohlinge "billiger Schrott" sein ?
Bei mir macht keine einzige dieser Diskounter-CDs/-DVDs irgendwelche Probleme.
Selbst in dem letzten großen Test der CT, konnten sich die Billig-DVDs von Aldi + Lidl gegen Marken wie Verbatim behaupten...
0
Tom
Tom12.11.0502:59
nga<br>
... nur mit iTunes brennen, weil mit «DRM» versehen und Toast sich mittlerweile dem verschliesst...

Man kann natürlich auch eine ältere Toast-Version (z.B.: 5.7.x) benutzen,die hatte diese Beschränkung noch nicht.
0
kawi
kawi12.11.0503:34
Ich tippe aufg: zu schnelle Brenngeschwindigkeit.
Alles überr 8fach verursacht bei CD Audio Abspielpropbleme auf unterschiedlichen Abspielgeräten.
0
seaside12.11.0503:53
tom<br>
seaside
...kann es vielleicht auch nur daran liegen, dass dein Sony CD-Player schon ziemlich alt ist ?

Kein ahnung. Habe das auf einem (älteren) harman kardon und einem mobilen sony player ausprobiert.

Alle meine anderen 'normalen' CDs - auch die mit copy protection hinweis - funktionieren problemlos. Nur die itunes teile eben nicht...

0
seaside12.11.0503:53
kawi<br>
Ich tippe aufg: zu schnelle Brenngeschwindigkeit.

Ich habe 1-fach gebrannt. Langsamer geht's leider nicht mehr
0
kawi
kawi12.11.0504:03
klarer Fall: zu langsam gebrannt
0
kawi
kawi12.11.0504:06
im ernst: kombination von Brenner, geschwindigkeit und Rohling. kein Rohling der Welt läuft auf 100% aller abspielgeräte. eher deutlich weniger...
vielleicht produziert ja auch dein Brenner Ausschuß ?
Käme echt auf nen vergleich mit nem anderen Programm an.
Was isn in dem mini verbaut?
0
alfrank12.11.0511:26
kawi, seaside: Die Zeiten, daß langsamer brennen (z.B. 1x) eine Verbesserung der Lesbarkeit bringt sind seit Jahren vorbei ! Heutige Rohlinge sind vom Substrat her auf schnelles Brennen ausgelegt, langsames Brennen kann sogar zum Verbrennen im wahrsten Sinne des Wortes führen. Besonders, wenn man sie in alten CD-Brennern einsetzt.

Ich setze schon seit deutlich über 10 Jahren CD-Brenner ein, und DVD-Brenner seit dem ersten Consumer DVD-R Brenner Pioneer DVR-103 (Mitte 2001) ! Und ich habe immer mit Verbatim-Rohlingen die besten Erfahrungen gemacht, obwohl ich viele andere Hersteller ausprobiert habe.

Die allerbesten CD-Rs waren die dunkelblauen von Verbatim (max. 12x oder 16x), die waren praktisch unzerstörbar und immer überall lesbar, selbst in billigen Mitsumi-Laufwerken, kritischen Notebook-Drives und Playstations.

Zur Zeit ist das größte Problem, daß 8x DVD-Rohlinge in Brennern, die nur 1x, 2x oder 4x brennen öfters nicht korrekt lesbar sind. Mit 4x-Rohlingen in den gleichen Brennern ist aber alles OK.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0513:18
CDRs brennen ist für mich reiner Voodoo. Wenn man die (fast regelmäßigen) Tests in der c't über Brenner und Rohlinge liest, fragt man sich, warum man überhaupt lesbare Ergebnisse erhält. Mit einfacher Geschwindigkeit brennen bringt bei den heutigen Rohlingen nur eines: Probleme. Früher hab ich auch gerne auf 1x zurückgegriffen, aber die CD sind - wenn überhaupt lesbar - ziemlich fehlerhaft. Gleiches gilt häufig, wenn man mit voller Pulle brennt. Deswegen nehme ich immer mittlere Geschwindigkeiten, also 4 oder 8fach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb12.11.0521:04
alfrank<br>
kawi, seaside: Die Zeiten, daß langsamer brennen (z.B. 1x) eine Verbesserung der Lesbarkeit bringt sind seit Jahren vorbei ! Heutige Rohlinge sind vom Substrat her auf schnelles Brennen ausgelegt, langsames Brennen kann sogar zum Verbrennen im wahrsten Sinne des Wortes führen. Besonders, wenn man sie in alten CD-Brennern einsetzt.

ich brenne auch volle pulle + hab leider keine probleme... allerdings kann es passieren, dass manche audio-cds nach einer weile, zb 2 jahren plötzlich klicks produzieren etc. ich tippe auf abnutzung...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
seaside13.11.0501:54
kawi<br>
im ernst: kombination von Brenner, geschwindigkeit und Rohling. kein Rohling der Welt läuft auf 100% aller abspielgeräte. eher deutlich weniger...
vielleicht produziert ja auch dein Brenner Ausschuß ?
Käme echt auf nen vergleich mit nem anderen Programm an.
Was isn in dem mini verbaut?

Hm, der Brenner scheint OK zu sein. iTunes hat keine Probleme gemeldet. Habe später noch 2 vollständige DVDs gebrannt - vollkommen fehlerfrei.

In dem Mini steckt das original CD/DVD Brenner Laufwerk von Apple.

0
seaside13.11.0501:55
alfrank<br>
kawi, seaside: Die Zeiten, daß langsamer brennen (z.B. 1x) eine Verbesserung der Lesbarkeit bringt sind seit Jahren vorbei !

Ach neee... Sehr interessant und erschreckend. Wusste ich noch gar nicht...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.