Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Warum ein iPhone ?

Warum ein iPhone ?

RAMses3005
RAMses300513.11.0710:02
Mich würde interessieren, was die Hauptgründe für Euch sind, ein iPhone zu kaufen.
0

Kommentare

elBohu
elBohu13.11.0710:11
Ach diese Umfragen: Kann ich auch mehrere Punkte?
Zuerst: ich brauche es nicht! Aber was braucht man schon? Ich habe eins und finde es toll, das wäre Punkt 1, ebenso Punkt 2, leider 4 nicht. 5: will ich das zeigen, ist es so? oder finde ich die Technik einfach gut, den Hersteller auch und kann ich mit dem Vertrag leben? Wer weis es schon...
„wyrd bið ful aræd“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.11.0710:27
Weil es meinen Ansprüchen an ein mobiles Gerät vollends gerecht wird, und das in einem unschlagbaren Design mit einer intuitiven Bedienung, wie ich's von Apple gewohnt bin - ganz einfach.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.11.0710:34
Das Gerät ist wirklich Life-Changing, ENDLICH überall ANSTÄNDIG mails lesen und im web surfen können, es ist wirklich klasse!
0
ts-e
ts-e13.11.0710:35
mäcbär
Weil es in Sachen Software und Bedienung der Konkurrenz meilenweit voraus ist.

Unterstreich

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.11.0710:36
Mendel

Nun ja, das Surfen empfinde ich mit dem “Mäusekino" noch etwas anstrengend - um mal schnell etwas zu recherchieren ist's aber sicherlich akzeptabel. Doch was mail angeht, so ist das wirklich eine ungeheure Erleichterung.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.11.0710:39
Torsten Mewes
Klar, ständig mit dem ding surfen möchte ich nicht, aber wenn ich irgendwo bin und kurz mal gucken will was es neues z.B auf MTN gibt, ist es perfekt. Besser kann man es nicht auf einem kleinen Handy lesen.
0
desmo
desmo13.11.0710:40
Ich will damit zeigen, dass ich ein werbungsgesteuerter Konsumaffe bin und bin völlig überrascht wie genial ich meine 5 Mail Accounts damit unterwegs verwalten kann, bedingt gut surfen kann und mich nicht mit irgendwelchen missing sync Applikationen herumschlagen muss um Adressbuch, Kalender und Bookmarks immer bei mir zu haben.:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
macbeutling
macbeutling13.11.0710:41
Also jetzt mal ganz unabhängigi davon, dass ich Mac-Fan bin: ich habe das Ding meinem Vater gezeigt...der war selber so begeistert, das er es sich nächste Woche holen will.Sein Hauptargument:"Mensch,endlich mal etwas in vernünftiger Größe und mit Funktionen da, wo man sie nicht minutenlang suchen muss." Und genau das ist es doch, was wir an Apple so lieben: die EInfachheit, mit der Dinge umgesetzt werden.Vom Multi-touch will ich erst gar nicht reden.
Sollte wirklich noch eine Spotlight-Suche hinzukommen oder ein Dateisystem ,mit dem man das iPhone auch vom Finder her bedienen könnte, wäre die Sache perfekt.
„Glück auf🍀“
0
isenburg
isenburg13.11.0711:07
ich habe mir als eine mögliche Alternative zum iPhone das MDA3 (Hersteller HTC) von T-Mobile angeschaut. Es hat mehr Features, GPS und UMTS. Es basiert auf Windows Mobile. Die Bedienung ist viel komplizierter, der Bildschirm kleiner und das Gerät doppelt so dick. Auf der Ausklapptastatur konnte ich etwas schneller schreiben als auf dem Touchscreen von Apple.
Ich habe auf dem iPhone GoogleMaps inklusive der Satellitendarstellung probiert und es ging genauso schnell (langsam) wie auf meinem Mac zu Hause am Highspeed-Zugang. Das MDA3 war auch nicht schneller. Das einzige, was ich wirklich vermisst habe, ist die Möglichkeit das iPhone über Bluetooth als "Modem" für das MacBook zu benutzen. Für Apple User ist das iPhone erste Wahl. Ob man die Version 1.0 unbedingt haben muss, sei einmal dahingestellt...

0
macbeutling
macbeutling13.11.0711:12
isenburg: ist es ja nicht: ich habe schon Version 1.1.2 auf meinem iPhone;-):-D
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0711:13
mäcbär
Weil es in Sachen Software und Bedienung der Konkurrenz meilenweit voraus ist.

Deswegen würde ich es auch kaufen. Würde. Ich kaufe es aus anderen Gründen nicht. Anständig Mails lesen usw. habe ich auch mit anderen Geräten, das wäre für mich nicht der Knackpunkt. Der Knackpunkt ist, daß das iPhone typisch Apple ist: es funktioniert einfach ohne Fluchen zu müssen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
buffi
buffi13.11.0712:07
Mit dem iPHONE kommt ein neues revolutionäres Bedienkonzept in einem Design welches Maßstäbe im Handymarkt setzt und jeden Hersteller beeinflussen wird.
Was das Gerät technisch kann, bzw. nicht kann ist dabei unerheblich.
Es ist kein Gerät für jeden, aber das ist kein Handy auf dem Markt.
Kein Mobiltelefon erfüllt alle Wünsche.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
isenburg
isenburg13.11.0712:09
macbeutling: mit Version 1.0 war die aktuelle iPhone Hardware gemeint (ähnlich wie der erste iPod)...
0
elroy
elroy13.11.0712:16
Ich brauche es nicht und werde es mir deshalb nicht holen, aber nachdem ich es einmal in den Händen hatte kann ich jeden verstehen, der es sich holt.
0
NoName
NoName13.11.0712:23
Ich brauche es nicht. 40 SMS schreib ich nicht mal im Jahr, 100 Minuten telefoniere ich in 2 Jahren, iPods habe ich genügend. ABER eben habe ich aus der Autowaschanlage mit meinem Freund gechattet und das ist sooooo geil

Wenn ich schon nicht bei der Mondlandung dabei sein konnte, will ich wenigstens meinem Enkel mal erzählen können, dass ich bei den ersten dabei war... damals...

Ja, dafür brauche ich ein iPhone.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MoreliaV
MoreliaV13.11.0712:23
Braucht es auch wer zum telefonieren........da werden immer nur andere Funktionen beschrieben.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0712:32
Ich wollte ja erst auch kein iPhone haben, aber das Mädel vom T-Punkt sah aus wie Christina Aguilera ...

Scherz beiseite: Ich bin wirklich beeindruckt, was bei mir schon was heißen soll.
Meinen BlackBerry werde ich nicht vermissen, obwohl er dem iPhone in manchen Dingen überlegen ist.

Klar, das Gerät verfügt über einen sehr hohen "Coolness-Faktor" und taugt schon von daher zum Angeben, aber die Typen, die so was nötig haben, erkennt man eh auf hundert Meter.
0
ken-o-bi13.11.0712:59
Junge. Mein 02 xda mini s ist die letzte Grütze. Windows mobile (sick). Schließboxen oben rechts in der Ecke – wie auf Windoof – TOLL. Das da oben eine Stecknadel, aber kein Finger Platz hat: Super ausgedacht Redmond (sick) Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen (Missing Sync(sick) , Entsperren (sick), Telefonieren (sick), Bluetooth (sick)…

Gekauft hatte ich das Ding, weil ich dachte, es müsste sowas können, was dann das iPhone ein halbes Jahr später tatsächlich konnte. Es kann zwar nicht alles, aber was es kann, kann es gut. Und die Sachen, die es jetzt nicht kann, wird es voraussichtlich in nächsten Versionen können.

Ich würd‘ übrigens gerne mal Mäuschen sein, wenn Steve (Dancing) Ballmer mit seinen Wurstfingern auf meine XDA eine Worddatei bearbeitet…
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0713:33
MoreliaV
Braucht es auch wer zum telefonieren........

Tele... was? Alle Vierteljahr beim Friseur wegen eines Termins anrufen, viel mehr passiert bei mir telefonisch nicht Es ist nett, wenn man mit einem Mobifon auch telefonieren kann, aber für mich ist das eine nachrangige Fähigkeit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MoreliaV
MoreliaV13.11.0717:29
Rantanplan...man(n) merkt immer wieder mal, dass man alt wird....:-[
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Schens
Schens13.11.0718:56
Weil es so viele Prominente haben
0
NoName
NoName13.11.0719:07
Schens
Weil es so viele Prominente haben
Super
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
alfrank13.11.0719:28
Warum ?

- Einfache, logische Bedienung (Nokia: MP3-Dateien sind in der Galerie...)
- Cooles Gerät (reicht schon als Kaufgrund)
- Palm-Ersatz (iPhone besser bei Internet, eMail, Musik, Videos)
- mini-Notebook mit WLAN (sehr praktisch für IT-Servicetechniker)
- nicht viel größer als mein aktuelles, unbedienbares Nokia E50 und ist zusätzlich noch iPod, Palm, WLAN-Surfbox

Meines ist immer noch nicht da !
0
jogoto13.11.0720:27
Warum ein iPhone?

Beim iPhone stellt sich mir eher die Frage, warum nicht?


Und hier noch die ernst gemeinte Liste:
- iCal- und Adressbuchanbindung ohne Verrenkungen
- SMS ohne Vielfachtippen für einen Buchstaben
- Visuall Voicemail (allein schon deswegen auch mit offiziellem Vertrag)
- Liste aller Anrufe (verpasste, geführte, bekommene), einfach Genial
- Safari, funktioniert erstaunlich gut
- viele schöne zusätzliche Spielereien (kein Kaufgrund, aber schön ...)
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0720:57
jogoto

Ich will dir das iPhone nicht madig machen, aber alle Gründe sind subjektiv. Für mich wären deine zum Beispiel kein Grund das iPhone zu kaufen.

- iCal- und Adressbuchanbindung ohne Verrenkungen

Adressbuch ist im E65 für meine Verhältnisse super gut. iCal? Nie benutzt ...

- SMS ohne Vielfachtippen für einen Buchstaben

Schreibe nie SMSe.

- Visuall Voicemail (allein schon deswegen auch mit offiziellem Vertrag)

Mailbox? Meine ist überhaupt nicht aktiviert. Jedenfalls glaube ich. Weiß es nicht

- Liste aller Anrufe (verpasste, geführte, bekommene), einfach Genial

Beim E65 auch. Mit Historie.

- Safari, funktioniert erstaunlich gut

Jo, der ist schon ok, aber andere Browser funktionieren auch prima. Prima ist dagegen die Bedienung! Nicht, daß es Safari ist, sondern die Bedienung des Browsers. Scrollen mit dem Finger(nagel) kann ich auch, nur zum Zoomen muß ich Tasten benutzen (nicht am E65, das ist eine Grätze zum Surfen, sondern am N800).

- viele schöne zusätzliche Spielereien (kein Kaufgrund, aber schön ...)



Dagegen drei Punkte, die _mir_ am iPhone fehlen würden:

- kein Streaming-Client (soweit ich weiß), damit kein Internetradio
- kann nicht als Modem über BT verwendet werden
- keine Fremdsoftware installierbar (könnte ich an den Nokias nichts instalieren, könnte ich sie glatt wegwerfen, denn der Email-Client ist absolut unbrauchbar für IMAP; ok, der vom iPhone ist besser, aber da gibts sicher auch Sachen, die mir fehlen würden)

Für mich sind die Funktionen des iPhones nicht revolutionär, sondern normal und mir fehlen ja sogar ein paar wichtige Sachen. Was für mcih am iPhone revolutionär ist, das ist alleine die durchdachte Bedienung (und die hoffentlich klaglose Funktion, bei den Nokias klemmt es ständig irgendwo).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek13.11.0721:12
ken-o-bi
Junge. Mein 02 xda mini s ist die letzte Grütze. Windows mobile (sick). Schließboxen oben rechts in der Ecke – wie auf Windoof – TOLL. Das da oben eine Stecknadel, aber kein Finger Platz hat: Super ausgedacht Redmond (sick) Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen (Missing Sync(sick) , Entsperren (sick), Telefonieren (sick), Bluetooth (sick)…

Gekauft hatte ich das Ding, weil ich dachte, es müsste sowas können, was dann das iPhone ein halbes Jahr später tatsächlich konnte. Es kann zwar nicht alles, aber was es kann, kann es gut. Und die Sachen, die es jetzt nicht kann, wird es voraussichtlich in nächsten Versionen können.

Ich würd‘ übrigens gerne mal Mäuschen sein, wenn Steve (Dancing) Ballmer mit seinen Wurstfingern auf meine XDA eine Worddatei bearbeitet…

Du solltest mal den Stift aus deinem Gerät ziehen

Für ne "Fingerbedienung" wie es sie beim iPhone gibt ist Win Mobile weder gemacht noch konzepiert

Win Mobile hat noch immer 100e Vorteile im Vergleich zum iPhone ... aber die sind sicherlich alle nebensächlich

iPhone ist das beste ... (sick)(sick)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sram
sram13.11.0721:17
wenn ich angenommen meien emails am iphone abrufe mit mail, kann ich dann die emails am mac nochmal abrufen?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)13.11.0721:19
Kefek, ich habe die Webseite besucht, die in Deinem Profil verlinkt ist. Deine Flickr-Galerie ist wirklich großartig, meinen Glückwunsch dazu!
0
kefek
kefek13.11.0721:23
Jörn Dyck (Mac-TV.de)

Danke
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
NoName
NoName13.11.0721:26
Rantanplan
und die hoffentlich klaglose Funktion, bei den Nokias klemmt es ständig irgendwo).
Siehst Du, das ist zB für mich ein Kaufgrund. Ich hatte genügend Devices, die nicht das taten, was oder wie ich es wollte. (Ich hatte schon länger kein Nokia mehr, aber für mich ist diese Firma das Windows der Handys)
Es wird aber immer auf das Gleiche hinauslaufen.
Die Abwägung der Funktionen und Gefühle ist wie bei allen Artikeln Kaufentscheidend, rationale Argumente stehen da nur selten im Vordergrund.

„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
RAMses3005
RAMses300514.11.0709:30
Wow, das ist ja eine überwältigende Zustimmung fürs iPhone. Ganz ehrlich, ich will meins auch nicht mehr missen, das beste mobile Endgerät seit langem

Aber einige Dinge interessieren mich doch noch ...
0
kefek
kefek14.11.0709:51
Also ein Mischung aus iPhone und HTC Touch Cruise wäre für mich das perfekte Gerät.


Der Touch Cruise unterstützt Umts (inkl HSDPA), hat ein eingebautes GPS und eine Software-Plattform für die es massig 3rd Party Programme gibt. Außerdem wird er sehr wahrscheinlich weitaus günstiger sein als das iPhone ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
NoName
NoName14.11.0710:01
Aber sieht Scheisse aus.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
jogoto14.11.0710:33
Rantanplan

Ich weiß, dass das eine rein subjektive Betrachtungsweise ist.
Danach wurde ja auch (für mein Verständnis) gefragt.
Objektiv lässt es sich eh nicht betrachten, da zu viele Dinge vom Nutzerverhalten abhängig sind.

iCal verwenden wir sowohl in der Firma als auch in der Familie. Ohne großes Zutun meinerseits habe ich also immer alles im Blick und das nun auch unterwegs.
SMS habe ich seither auch keine geschrieben, eben weil es mir zu blöde war, viermal auf eine Taste zu drücken um ein S zu erhalten, nur um dann festzustellen, dass die nur dreimal reagiert hat.
Die Mailbox habe ich auch nur aus beruflichen Gründen an.

Ich verwende halt schon immer am liebsten die von Apple mitgelieferten Programme wie Mail, Adressbuch, iCal, iPhoto, Safari und Schlüsselbund, schon allein wegen den Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit einem Server. Egal bei welchem anderen Mobiltelefon, ich habe immer irgendwelche Einschränkungen und niemanden, den das interessiert. Beim iPhone habe ich auch noch die ein oder andere Einschränkung. Hier hoffe ich aber, dass das noch behoben wird.
0
Rantanplan
Rantanplan14.11.0710:37
NoName
Rantanplan
und die hoffentlich klaglose Funktion, bei den Nokias klemmt es ständig irgendwo).
Siehst Du, das ist zB für mich ein Kaufgrund.

Genau, für mich auch Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich überhaupt Apple-Produkte kaufe. Ich kaufe sie nur dann nicht, wenn es massive Gründe dagegen gibt, wie zum Beispiel Kopfschmerzen wegen Spiegelungen im Display. Oder fehlende Funktionen, die ich aber unbedingt brauche/haben will und woanders bekäme. Deswegen habe ich kein iPhone, aber daß es besser (=klagloser) funktioniert als meine jetzige Nokia-Kombination, das ist mir klar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RAMses3005
RAMses300514.11.0711:16
kefek
Ja klar gibt es noch viele Funktionen, die man sich im iPhone wünscht. Aber dafür, dass Apple wohl schon seit 2-3 Jahre an dem Gerät entwickelt ist es klar, dass es irgendwann mal auf den Markt mußte. Vor allem als erster vor der Konkurrenz.

Die von Dir angesprochenen Funktionen werden dann eben im Nachfolgermodell in 1-1,5 Jahren kommen. Was GPS und Software von Drittanbietern betrifft, hier ist wohl ab Februar das iPhone-Betriebssystem soweit in der Lage, Fremdherstellern einen sicheren Betrieb ihrer Software auf dem iPhone bereitzustellen inkl. Unterstützung von GPS-Mäusen über Bluetooth.

Wie ich gehört habe ist das abgespeckte iPhone-Leopard derzeit nicht mehrbenutzerfähig und hat damit auch noch keine Rechteverwaltung, was ja Grundvoraussetzung für ein offenes Mobilbetriebsystem ist. Damit erklärt sich wohl auch, dass Apple es absolut dicht machen will. Wer will schon irgendwelche Viren oder sonstiges auf dem iPhone haben ? Dann lieber abwarten bis Apple den Schutzmechanismus nachliefert.
0
ken-o-bi14.11.0712:04
kefek

Ja, ja. Der Stift. Scheiße, wo war der nochmal abgeblieben? Steve hat schon recht, der beste Stift den es gibt, hast du an Deiner Hand.

Ich könnte aber auch munter weiter machen: Windows Mobile (sick)
Wenn Du ein paar Termine hast, verdrängst den „Gerät sperren“-Button außerhalb des Bildschrims. Also Stift raus, runter scrollen, drauf klicken gesperrt, hurra! (sick) Beim Telefon kommen zunächst die Wähltasten, hurra! Wenn die Verbindung hergestellt ist, verschwinden sie, hurra! Also Knöpfle drücken, bis sie wieder da sind, dann die Tasten benutzen (z.B. zum Mailbox löschen) (sick).

Das Ding (bzw. Windoof Mobile) ist Grütze. Adaptiert von der Bildschirm/Maus-Kombination aber nicht für mobile Geräte. Ich bleib dabei. Das Ding fliegt irgendwann vor die Wand. (sick)
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0712:09
Haben wir eigentlich noch genügend kotzende Emoticons?
0
Mäcbär
Mäcbär13.11.0710:33
Weil es in Sachen Software und Bedienung der Konkurrenz meilenweit voraus ist.
„Der will nur spielen...“
0
frashier
frashier13.11.0711:16
es ist das gadget des jahres, dieses gerät verändert einen so wie der ipod mich auch wieder dazu gebracht hat mehr musik zu hören. es ist unglaublich, es macht unglaublich viel spass und wenn ich herrn kucharzeck mal zitieren darf:

"Das Gerät ist wirklich Life-Changing..."

es ist sicherlich teuer aber bereichert wohl wie kein anderes gerät im moment das mobile leben. ich komme daheim und brauch keine emails mehr checken weil ich das schon unterwegs beantwortet habe.

ich freu mich wenn apple weiterhin an der software arbeitet und die möglichkeiten des gerätes noch weiter ausbaut!

danke für die aufmerksamkeit (danke markus)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.