Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

iGod24.10.0820:15
klausfl
Apple sagt das ich das MacBookPro am 28. Oktober bekomme, UPS am 27. -was ist realistischer ?

Das von UPS denke ich mal, weil sie ja den Paket haben, aber Stell dich lieber auf den 28. ein, dann is die Freude größer wenns am 27. kommt
0
klausfl24.10.0820:25
Danke IGOD - das war aufmunternd - ursprünglicher Liefertermin von Apple war 29./30.
0
agent!24.10.0821:20
Hab meins am 20.10 bestellt,
am 21.10 überwiesen,
Heute ist die Auftragsbestätigung gekommen...

HP PHOTOSMART C4480 ALL-IN-ONE-ZML
IPOD NANO (4TH GEN)8GB PURPLE-ZDD
MB 13.3/2.0/2X1GB/160/SD-DEU
MOBILEME PROMOTION-DEU

Versandmethode
Merge In Tnst NL Til

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 1-2 Wochen
Voraussichtliche Lieferzeit: 07 Nov, 2008 - 17 Nov, 2008

Hat hier jemand ähnlich spät bestellt?
Dauert das nur wegen dem Drucker so lang?? Dann würde ich nämlich mal bei anrufen...
0
Lasti24.10.0821:41
nee wegen dem Drucker dauert das nicht sooo lange(vor ner Stunde oder so via Kreditkarte bestellt)^^:

IPOD TOUCH (2ND GEN) 16GB-FRD
MBP 15.4/2.4/CTO
CANON MX310 OFFICE ALL-IN-ONE-INT

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 14 Nov, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 24 Nov, 2008
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.10.0821:54
Gerade beim MX310 steht eine Lieferzeit von 2-3 Wochen auf der Webseite.

Das MacBook wurde wieder um 1 Tag auf 3 Tage verkürzt, MacBook Pro immer noch 7 Tage
0
phil.alex24.10.0822:13
und was wollt ihr dann machen wegen des druckers?
stornieren?
ich habe auch ein mbp mit dem mx310 bestellt. soll am 7. versendet werden.
aber wenn das mit dem drucker länger dauern sollte, bestell ich vllt einen anderen und rufe bei apple an, dass sie das aktualisieren sollen und in die aktuelle bestellungen noch mit aufnehmen sollen und den nicht verfügbaren streichen. meint ihr, das geht?
0
TomHanson24.10.0822:26
wie kann es sein, dass die macbooks angeblich in 3 tagen verfügbar sind, bei mir aber seit 5 tagen steht "Voraussichtliche Versandzeit: 7 Arbeitstage " ???
liegt das wirklich am drucker (welcher sofort verfügbar ist)?

(macbook 2,4 ; ipod nano 16gb ; hp photosmart c5280)
0
agent!24.10.0822:44
Bei meinem Drucker war Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben...
Hab mir aber gedacht dass die eh seperat verschickt werden, war ja bei meinem imac auch so!
Und jetzt muss ich warten
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0823:36
So jetzt hab ich ne UPS Nummer statt Kuehne & Nagel.

Irgendwie wirr ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
macxand24.10.0823:37
Ich finde das das Tracking wieder abgeschafft werden sollte!!! Das macht einen einfach nur kirre!!! Man sitzt wie besessen vorm Mac und checkt alles aus was geht um nur an irgendeine kleine Info heran zu kommen wo auf der Welt sich der ersehnte Rechner gerade rumtreibt...
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0823:40
Vor allem, wenn das Tracking genau einen Werktag vor Lieferung überhaupt erst funktioniert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0804:44
Jetzt ist es gerade in Herne.

Wenn ich es doch grad eben abholen könnte

Die 75KM sind ja schnell gefahren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0808:05
UPS Herne hat heute bis 13 Uhr auf, Ruf an, frag nach, ich habe meine auch schon ab und an von dort geholt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0808:13
Mein MacBook Pro 2,8 ist auch nun Versandbereit - ich bekomme also kein Montagsgerät
0
CooperCologne25.10.0809:18
Status DHL Express heute Morgen, Sendung ist in der Auslieferung, das wird ein schöner Samstag...
0
Blue-Man25.10.0809:20
Macht Apple eigentlich was am Wochenende?
0
CooperCologne25.10.0809:21
Was sollen die denn am Wochenende machen? Ausliefern? Versenden? Was meinst Du?
0
sim400025.10.0809:41
So, meins ist nun endlich auch auf versandbereit. Ich hatte gestern bei Apple angerufen und gefragt, was das solange dauert (hatte Dienstag 23:00 bestellt). Dort meinte man, der Drucker habe(obwohl bei apple.com auf 24h lieferbar) ca. 1 Woche Lieferzeit

Naja, jetzt werden mir Macbook und iPod vorher zugeschickt, dauert ja aber sicher min. wieder ne Woche...
0
reithi
reithi25.10.0809:52
Toll, mein MB 2,4 ist seit 21.10. unterwegs. Der Status hat sich seitdem aber nicht geändert.
Spediteur-Referenz-Nummer: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
Auf der apple.com Seite habe ich jetzt gelesen, dass der Versand via Walsh Western b.v. erfolgte. Kann man bei denen irgendwie den Sendungsverlauf nachvollziehen?
0
Heile
Heile25.10.0810:25
Mir gehts haargenau wie reithi. "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert."
Versand auch via Walsh Western b.v. und bisher kein Tracking möglich. Irgendwie nervt das.
0
phil.alex25.10.0810:25
hi, habe auch ein mbp mit ipod und drucker canon mx310 bestellt.
beim drucker heißt es jetzt 2-3 wochen lieferzeit.
solange möchte ich auf mein macbook eigtl nicht warten.
kann man bei apple anrufen und fragen, ob sie das mbp und den ipod schon vorher vesenden oder gilt dann die rabatt-aktion nicht mehr?
0
Munson25.10.0811:09
philoxandros
kann man bei apple anrufen und fragen, ob sie das mbp und den ipod schon vorher vesenden oder gilt dann die rabatt-aktion nicht mehr?

guck doch mal 3 Beiträge über Dir!
0
guhgell25.10.0811:30
So, bei Apple.com steht das das MB und der iPod nano via Walsh Western B.V. und der Canon MX310 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. Bei beiden kann ich aber nicht tracken.

Ich hoffe es kommt vorm nächsten WE...
0
bjb25.10.0811:59
Super: MB ist schon "Merge In Tnst NL Til" und die 24h-verfügbaren iPod touch und Drucker (HP C4580) sind noch auf dem Weg. (K&N bzw. WW)
Wahrlich eine logistische Meisterleistung!

(Endlich mal "wahrlich" benutzt )
0
CooperCologne25.10.0812:02
Es ist da! Wunderschön!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.10.0812:06
agent:
Ich habe es am 19. bestellt und mit Kreditkarte bezahlt und ich habe noch nichts bekommen! Nur eine Mail, dass meine Bestellung bearbeitet wird... Bestellt habe ich:
-kleines Alu-MacBook
-Schwarzer 16GB Nano
-Pixma-Drucker
-Mini-DP auf DVI-Adapter

Ich rufe gleich mal bei Apple an.

Als ich in den letzten zwei Tagen beruflich noch in den Niederlanden war, habe ich auf den Autobahnen lauter Kuehne & Nagel-LKW gesehen... DAS ist Psychoterror
„Deux Strudel!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.10.0812:06
Glückwunsch - zum MacBook Pro (nur die Kamera oder der Fotograf muss ausgewechselt werden)
0
Sam2k1125.10.0812:08
warte nun ebenfalls auf mein neues macbook allerdings steht bei mir noch "prüfung" da ich mit überweisung bezahle.
0
guhgell25.10.0812:15
Glückwunsch zum MBP, ich war auch erst am überlegen mir wieder das kleinste MBP zu holen, nachdem ich meins (Feb 08) verkauft habe. Aber da ich nicht annähernd ein PRO bin, reicht mir das "große" MB. Mittlerweile zweifel ich aber da ich so viel negatives zum Display des MBs höre und überlege sogar wieder auf einen (hoffentlich bald erscheinenden) iMac 24'' umzusteigen, irgendwie vermiss ich meinen weißen iMac C2D... Naja, erst mal abwarten, dann kann ich das mit dem Display selbst beurteilen und dann entscheiden. Vielleicht sind meine Zweifel ja völlig unbegründet. Wobei man bei dem Preis eines "großen" MBs ja den 24'' iMac mit besserer (wenn aktualisiert) Technik bekommt und ich eh nicht so auf mobil angewiesen bin.
0
crobo1325.10.0812:26
Ich denke, dass ich auch für meine Selbstständigkeit (Webdesign etc.) mit dem kleinsten MB leben kann. Hauptarbeit wird daheim am Mac Pro gemacht (evtl. ja ab Januar neuer Mac Pro oder iMac). Und für Kundenbesuche oder unterwegs Kleinigkeiten machen, reicht das kleine MB sicherlich. Das MBP hätte ja nur sehr viel mehr Geld am Ende gekostet und wprde doch die meiste Zeit nur rumstehen.
0
chrome8586
chrome858625.10.0812:32
Hab mir auch das neue MacBook Pro zusammen mit dem Nano bestellt. Drucker sollte zunächst auch mit, doch die Lieferzeit von 2-3 Wochen beim Canon MX 310 haben mich abgeschreckt. Nach einem kurzen Telefonat mit Apple sagte man mir, dass ich den Drucker auch einzeln bestellen kann und ich den Rabatt trotzdem bekomme wenn ich die Rabattanforderung zusammen mit der Nano-Anforderung sende, wo ja auch das Book auf der Rechnung steht.

Also MacBook kommt jetzt in 2 Wochen und Drucker in 3 Wochen.

Aktualisierung: Versandstatus hat sich soeben geändert - Prepared for shipment
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
CooperCologne25.10.0812:53
MacSchimmi
Glückwunsch - zum MacBook Pro (nur die Kamera oder der Fotograf muss ausgewechselt werden)

Das war das iPhone... war zu faul, die Große auszupacken!
0
Bonzo8725.10.0813:14
ich wünsche mir mehr Fotos um die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten
Meines soll erst zw dem 07.11. und 10.11. ankommen
0
iGod25.10.0813:34
Bei mir steht immer noch 7.11., das ist viel zu lange!!
0
der schneyra
der schneyra25.10.0813:39
Gravis hat mich auf mindestens Mitte nächster Woche vertröstet Argh!
„BAM!“
0
was
was25.10.0813:45
Naja hab jetzt ne Trackingnummer aber bei TNT springt sie nicht an und für UPS ist sie zu klein.. weiss gar nicht, was hier nach öreich den kram liefert... bei mir zu hause wars tnt.
0
dynax7425.10.0813:56
YEAR, mein 2,53 CTO wurde heute versendet und soll am 31.10. kommen,....



0
Thomas Klimke
Thomas Klimke25.10.0815:07
reithi
Toll, mein MB 2,4 ist seit 21.10. unterwegs. Der Status hat sich seitdem aber nicht geändert.
Spediteur-Referenz-Nummer: Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
Auf der apple.com Seite habe ich jetzt gelesen, dass der Versand via Walsh Western b.v. erfolgte. Kann man bei denen irgendwie den Sendungsverlauf nachvollziehen?

Wenn Du wie ich noch einen iPod dazu bestellt hast (back-to-school), dann wird das MB aus China erst nach NL gebracht, dort mit dem iPod "gemergt" und dann auf den Weg gebracht. Erst dann gibt es eine Tracking-Nummer.
(Aussage von Apple)
0
reithi
reithi25.10.0815:12
Thomas Klimke
Wenn Du wie ich noch einen iPod dazu bestellt hast (back-to-school), dann wird das MB aus China erst nach NL gebracht, dort mit dem iPod "gemergt" und dann auf den Weg gebracht. Erst dann gibt es eine Tracking-Nummer.
(Aussage von Apple)

Vielen Dank Thomas.
Dann wird dass nächste Woche wohl noch nix mit meinem MB.
0
PhleX9025.10.0815:36
ihr macht euch echt n kopf manche von uns sind noch viel schlimmer dran, als die, die das diese woche oda so kriegen.
ich hab z.b. am 14.10. bestellt... sollte ursprünglich auch in 2 tagen oda so ankommen... und jetzt so n scheiß nur wegen dem canon mx310... und selbst da gibts noch ne frechheit: andere, die erst am 15.10. oda sogar noch später bestellt haben, kriegen ihre lieferung früher als ich...
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0815:38
Ahh, ich dreh durch. Meines liegt jetzt in Nottuln, 9,9 KM von mir entfernt, und doch komme ich erst am Montag dran. Eine Abholung ist erst nach dem ersten Zustellversuch möglich, wurde mir telefonisch mitgeteilt.

Wäre so schön, wenn ich es am Sonntag einrichten und Montag schon nutzen könnte.
„bin paranoid, wer noch?“
0
dynax7425.10.0816:16
Gerade noch in China jetzt schon in Niederlande kann das sein ???

Ist UPS soo schnell ?


0
klausfl25.10.0816:16
Habe eben folgende Meldung bei UPS bekommen - wie soll ich das intepretieren-
wird das jetzt länger dauern als Montag ?
APELDOORN,
NL 10/25/2008 3:33 P.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
0
owgast25.10.0816:25
dynax74
Gerade noch in China jetzt schon in Niederlande kann das sein ???

Ist UPS soo schnell ?

ne, dachte ich auch bei meinem. apeldoorn, nl steht dort immer, wenn irgendeine zoll-aktion durchgeführt wird.
in wenigen stunden wird dein paket in korea sein, dann in polen, dann in köln, dann wirklich in nl. dort liegt es dann ein bisschen rum (bei mir 8 stunden) und dann geht es richtung de bzw. deinem zustellort. meins liegt seit gestern in hamburg - samstags liefert ups ja leider nicht.

0
simmi9125.10.0816:33
Hallo, das passt jetzt überhaupt net in diesen Thread, da ich aber keine Möglichkeit gefunden habe julesdiangelo zu kontaktieren, ""missbruach ich diesen thread mal".
@julesdiangelo:

Kannst du mir evtl sagen wo ich dein Avatar Bild finden kann gibts das irgendwo im Internet, find ich super Scrat mit dem iPhone als "Nussersatz".

Vielen Dank im Voraus

Gruss simmi91
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0816:38
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube ich habe das, in etwa der Auflösung wie hier im Forum, mal über die Google Bildersuche auf Seite 20+ gefunden, als ich ein iPhone Bild für eine Ebay Auktion gesucht habe.

Die echte Quelle ist mir daher leider unbekannt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
simmi9125.10.0816:49
ok, naja in der miniauflösung ist das net so toll, trotzdem vielen dank
0
CooperCologne25.10.0818:08
simmi91: vielleicht hilft das ja hier schon weiter
0
simmi9125.10.0819:49
das ist echt super! Vielen Dank CooperCologne

Einen schönen Samstagabend

Gruss simmi91
0
iGod25.10.0820:56
Top, eben steht bei mir "Versand" bis zum 5.11
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.