Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warnung vor iPod->iTunes

Warnung vor iPod->iTunes

rudl01.12.0515:10
Hallo Gemeinde,
ich wollte soeben mit der Feeware iPodiTunes die Musikbibliothek von meinem iPod auf einen anderen Rechner kopieren. Das Ergebnis: die Musikbibliothek auf meinem iPod ist komplett gelöscht (die Fotos, Kontakte,… sind noch da)!
Grüße
rudl
0

Kommentare

ella
ella01.12.0515:18
Tag rudl,

das ist natürlich voll ärgerlich, aber erlaube mir die Anmerkung:

"Wer nicht hören will, ..."
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.12.0515:53
Ach du Schreck!

geht so etwas wirklich nicht?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ella
ella01.12.0516:11
Doch doch... es geht schon.

Apple verhindert das Kopieren von Titeln vom iPod auf einen Computer ("Don't steal music."), ungeachtet der Tatsache, dass es dafür durchaus legale Gründe geben kann. (Beispiel: Festplatte im Mac defekt, aber die Musikbibliothek ist noch auf dem iPod)

Ein wenig Stöberei im Internet...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
rudl01.12.0516:49
Es geht schon, z.B. mit iPod.iTunes (kostet rund 30$). Ich wollte nur mal was anderes probieren.
PS: Ich wollte die Musik auch nicht stehlen, sondern legal erworbene Musik von meinem Powerbook auf meinen Bürorechner kopieren ohne ein Netzwerk zu erstellen.
Schaden ist keiner entstanden, ich muss den iPod halt wieder mit dem PowerBook synchronisieren.

Grüße
rudl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.