Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wann kommen ganz neue PowerMacs?

Wann kommen ganz neue PowerMacs?

macmax19.04.0521:48
Ich frage das nur rein interessehalber. Ich habe bereits einen powermac und bin auch sehr zufrieden damit.
Mich interessiert nur, wann mal ganz neue PowerMacs, also G6 kommen! Bisher waren es ja immer nur Updates des G5. Aber irgendwann muss doch mal ein anders designter, anders ausgestatteter PowerMac kommen? Wie lange gabs den G4 denn eigentlich?

Sorry wenn diese Art von Beitraegen gerade in letzter Zeit nervt, aber mich interessiert das einfach.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.04.0521:54





zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi19.04.0522:06
G6 ? *lol
Der G5 ist doch erst neu auf dem Markt. Zuerst gibts schnellere G5 ... dann irgendwann DualCore G5 ... ect.
Eine völlig neue Prozessorgeneration (also G6) wirds in naher Zukunft nicht geben.

asonsten gilt: An einem 24.
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0522:10
LOL... Manche Leute haben Probleme...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien19.04.0522:12
An einem Dienstag
„Ey up me duck!“
0
pixler19.04.0522:12
wieso solls keine neue generation geben? der G5 stammt so viel ich weiss vom Power4 ab und da IBM den Power5 los hat, kann es doch durchaus sein das ein abgespeckter Power5 alias G6 in der mache ist ???? IBM wird bestimmt interesse daran haben seine eigenen Maschinen mit neuen "kleinen" PowerPC's bestücken zu können siehe "Mare Nostrum"
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0522:13
Den Powermac G4 gab es übrigens 5 Jahre lang (1999-2004)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler19.04.0522:13
Ach ja....was in solchen Fällen immer hilft ist die "Kristallkugel"
0
Maxefaxe19.04.0522:14
Den G45 gab es von 1999 bis 2003, also fast 5 Jahre. Der G5 wird noch einige Revisionen überleben. Ein Nachfolger ist auch momentan nicht in Sicht, eher eine DualCore-Variante oder Stromsparvarianten des G5.
0
kawi
kawi19.04.0522:22
Nicht zu vergessen das der G4 ja immer noch aktuell ist. Mac Mini, iBooks, Powerbooks ect ...
0
Neum
Neum19.04.0522:33
Maxefaxe: G45 WOW, wusste gar nicht das es den schon gab, schade das ich hier noch auf einem G4 PB sitz

Villeicht gibt es ja Leute die aus der Hand lesen koennen, nur dann eben aus der von G5s... Da kannst du deinen ja mal zu einer Person die das kann schaffen und das lesen lassen
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.04.0522:48
Wir können ja mal spekulieren, und wenn der G6 (oder wie auch immer der dann heißen mag) herauskommt, muß das einer aus dem Archiv hervorpuhlen
Mein Tip ist, und da schließe ich mich der Mehrheit hier an- daß der G5 noch einige Revisionsstufen vor sich hat (Dualcore, Stromspar, Was ist mit mobil?) bevor es einen Nachfolger geben wird.

Die ersten PM G3 wurden im Nov 1997 vorgestellt. Im August 1999 wurde der B/W PowerMac G3 abgekündigt und durch den PowerMac G4 (Yikes) ersetzt.
Seit Juni 2003 Gibt es den PM G5.

Wenn man das mal weiterspinnt, sind das 4...8 Jahre ab 2003 bevor da was Großartiges passieren wird...

Der Haken an dieser "Prognose"... Das ist einfach zu unberechenbar.... Aber 5 Jahre halte ich für einen guten Tipp...

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.04.0522:51
PS: Kleiner Nachtrag...

Sobald Freescale oder IBM Apple einen Prozessor anbieten, den Apple für geeigneter hält (Preiswerter in der Gesamtarchitektur, Einsetzbar, ohne einen ähnlichen Schritt wie für den Wechsel von OS9 nach OSX machen zu müssen, leistungsstärker, Energiesparender) für die eigenen Rechner und der gutes Zukunftspotential hat, werden wir das sicher nach einem einstündigen Applestoreausfall erfahren

Stefan
0
JuergenB
JuergenB19.04.0522:58
und falls morgen der G7 vom himmel fällt, dann werden wir im herbst die ersten bestellungen ausgeliefert bekommen
<br>
<br>so kann man sich natürlich auch die zeit vertreiben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.