Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann bekommen die Macs ein neues Design?

Wann bekommen die Macs ein neues Design?

jonny91
jonny9120.11.0615:26
Anlässlich der Ehrung von Commander Ive, habe ich mal die Frage wann die Macs ein neues Design erhalten.
Seit dem Umstieg auf Intel hat sich ja nicht wirklich viel getan. Die letzte geringfügige Änderung war beim iMac G5 iSight, der noch schmaler war und evtl. noch die Tastatur des MacBooks.
Nun lieben wir Apple ja nicht zuletzt wegen dem Design, doch der letzte große Sprung wie z.B. vom iMac G4 auf den iMac G5 ist nun schon etwas länger her.
Oder bleibt Apple vielleicht beim jetzigen Design, weil es das non plus ultra darstellt?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.11.0615:30
Als ob das von uns einer wüsste.
0
alfrank20.11.0615:31
Ich finde das Design aller aktuellen Macs schön, die Alu-Gehäuse sogar edel, und äußerst praktisch ! Und robust sind sie auch noch, also was sollte man denn daran noch ändern bzw. verbessern ?
0
trw
trw20.11.0615:34
alfrank
Das einzige was mir nicht soooo doll gefällt, sind die seitlichen Anschlüsse der Books.
Bei den alten Titanium-Powerbooks z.B. sind die ja hinten und das finde ich irgendwie besser (da sah auch eine Docking-station besser dran aus).
Mag aber auch nur daran liegen, das ich meine Books meist nur auf dem Schreibtisch nutze...
0
jonny91
jonny9120.11.0615:37
sonorman
Als ob das von uns einer wüsste.

Ist mir klar, das keiner von uns in die Zukunft sehen kann! Das hier war mehr als Diskussion gedacht.

Nachdem Apple so gut wie allen Produktlinien in letzter Zeit in kleines Update beschert hat, wären dann nicht zur Macworld komplett neue Geräte zu erwarten?! Ich denke da so an die Macworld 05, die uns ja Tiger (im April), den Mac mini und den iPod shuffle beschert hat. (Diese Macworld hat übrigens letztendlich meinen Switch ausgelöst.)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
alfrank20.11.0615:46
jonny91: Core 2 Duo, also 64-bit, quer durch alle Produktlinien (außer Mac mini) nennst Du ein kleines Update ?
0
redesigner20.11.0615:53
Naja, Apple hat es ja ziemlich schwer, sich selber zu übertrumpfen, oder? Das kann dann schon mal dauern. Aber irgendwem fällt sicher was geniales ein, und das ist dann das neue Design. Wann weiß niemand...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.11.0615:54
Im Januar wird alles runderneuert....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jonny91
jonny9120.11.0615:55
alfrank

64-bit ist sowieso nur ein Modewort, wie AJAX, Blog, (früher) Java und Mehrkernprozessor. Ich muss immer lachen wenn ein Windows User mit seinem 64-bit AMD Prozessor angibt. Klar, wenn Leo kommt macht sich das schon bemerkbar. Mir geht es aber ums Design und 64-bit sieht man halt nicht
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
oxydent
oxydent20.11.0615:56
ich hätte gerne mal ein outdoor laptop vonn apple.
kann auch etwas schwerer und teurer sein.
das gehäuse könnte so sein wie es im moment ist + einer gummierung auf allen aussenteilen. die anschlüsse müssten mit einem kunstoffstopfen verschlossen werden.

eine solarfläche auf der monitor aussenseite zum laden des akkus.
die ecken sollten mit gummi geschützt sein...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
jonny91
jonny9120.11.0615:57
MacMarco Pro
Im Januar wird alles runderneuert....

und was glaubst du kommt? Sicherlich ein iMac mit Touchscreen und Spracheingabe (Als Ersatz für die Tastatur)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacDub20.11.0616:14
Meiner Meinung nach braeuchte der Mac Mini dringend ein Design Update. Ich will ja nicht sagen dass er schlecht aussieht, aber mit der Zeit wirds langweilig und neues Design verkauft sich auch gleich besser.
0
kefek
kefek20.11.0616:21
Mini und iMac sollten mal wieder gewand wechseln.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jonny91
jonny9120.11.0616:25
Dann sagt doch mal wie die euch gefallen würden. Mini noch kleiner? iMac noch flacher?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
macbeutling
macbeutling20.11.0616:35
Also im Moment sehe ich nicht,was verbessert werden sollte/könnte/müsste:
Mac mini: kleiner geht es wohl nicht mehr,die Form ist schlicht und perfekt
iMac: gerade voll geupdatet mit einer 24''er Größe,verkauft sich wie geschnitten Brot,da gibt es keinen Grund,was zu ändern
MacBook (Pro): perfektes Design,besser geht es nicht,ev.noch andere Größen in jeder Produktreihe
MacPro:perfekte Raumausnutzung,robustes Gehäuse,edles Finish,weiter so
XServes:ausser konkurrenz
iPod:da wird doch immer schnell gewechselt und wird es bald auch wieder

So,das war meine Zusammenfasseung
„Glück auf🍀“
0
alpi
alpi20.11.0616:45
Verbesserungspotential seh ich beim iMac schon: kleinerer Post-It-Bereich, höhenverstellbare Ausführung

ich gehöre aber auch zu den Leuten, die auf ein Consumergerät ohne integrierten Monitor aber mit neuem Design warten

0
Andrej20.11.0616:47
Es fehlt halt immer noch ein günstiger und kleiner Desktop ohne TFT mit PCIe-Steckplatz. Mac Pro sind nunmal Workstations und der Mac mini kann zu wenig. Der 24"-iMac ist eigentlich ein Unding. Nicht mal für PS3 oder XBox 360 kann man den verwenden, obwohl es der perfekte Monitor dafür wäre. Ziemlich dämlich von Apple da keinen externen Eingang einzubauen.

Das All-In-One-Konzept vom iMac finde ich eher Verarsche. Bis auf zwei Kabel, die wegfallen, sehe ich da nur Nachteile. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich gerade beim großen iMac unschlagbar.
0
TCHe
TCHe20.11.0616:48
oxydent
Vielleicht hilft Dir ja das:
0
macbeutling
macbeutling20.11.0616:59
Andrej:der iMac wird irgendwann noch größer werden!!!!!
Dann wird der an die Wand gehangen und dient mit FrontRow als perfektes Media-Center mit 30'' Bildschirm.
Na,wird jetzt ein Schuh daraus?
„Glück auf🍀“
0
oxydent
oxydent20.11.0617:27
@ macbeutling

auch nicht schlecht... danke
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
phil7born
phil7born20.11.0618:03
alpi
Genau, besoders beim 17er sieht dieser dicke weiße Bart etwas unproprtioniert aus. Das hat mich früher nicht getört, nur da ich die großen jetzt auch mal live gesehen habe sieht's beim kleinen richtig doof aus.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Andrej20.11.0618:17
macbeutling
Andrej:der iMac wird irgendwann noch größer werden!!!!!
Dann wird der an die Wand gehangen und dient mit FrontRow als perfektes Media-Center mit 30'' Bildschirm.
Na,wird jetzt ein Schuh daraus?

Wovon du so alles träumst. Also mein Display tausche ich wesentlich seltener aus als meine Macs und so soll es bleiben.
Ein Mediacenter ohne Anschluss für Konsolen, Macbooks o. Ä. ist dann doch ein ziemlich kastriertes Gerät. Außerdem ist Front Row das Unausgereifteste, was mir von Apple über den Weg gelaufen ist. Die dumme Fernbedienung kann ja nicht mal den Ruhezustand/Bildschirmschoner des Monitors deaktivieren.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0618:35
trw
alfrank
Das einzige was mir nicht soooo doll gefällt, sind die seitlichen Anschlüsse der Books.
Bei den alten Titanium-Powerbooks z.B. sind die ja hinten und das finde ich irgendwie besser (da sah auch eine Docking-station besser dran aus).
Mag aber auch nur daran liegen, das ich meine Books meist nur auf dem Schreibtisch nutze...

Wenn die Anschlüsse hinten liegen sollen, dann muss das verschlussprinzip des Deckels wieder geändert werden. Dann Steht der Deckel wieder auf dem Book und das sieht gelinde gesagt kacke aus. Gerade dass sich nach hinten absenkende Display macht einen großen Batzen am Design aus. Immer wenn ich mal ein WinBook mit so einem Verschluss sehe, denke ich "Mensch andere Mütter haben auch hübsche Töchter", aber wenn ich dagegen wieder diese typischen aufgesetzten Displays sehe, denke ich "Designlicher Griff ins Klo mit Anlauf."

„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek20.11.0618:39
apple könte aber wenigstens einen dockingport schön integrieren und ne dockingstation auf den markt werfen, damit man nicht immer alles an und abstecken muss :-/
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
trw
trw20.11.0618:40
julesdiangelo

Hmmm, hast Recht ...

... an den Verschluss habe ich so gar nicht gedacht.... ich sehe halt nur an meinem Aluminium auf meinem Schreibtisch so viel olle Kabel rumliegen.
An meinem Titanium sind die schön hinten "verdeckt" ....
0
pb_user
pb_user20.11.0620:12
ja, die anschlüsse ZURÜCK nach hinten zu legen, das wäre nicht nur eine designerische herausforderung, sondern in der tat ein richtiger und wichtiger schritt, das book wieder allen schmackhaft zu machen, die keinen kabelsalat neben diesen eleganten geräten haben möchten. denn mal ehrlich, das ist weder schön noch praktisch (außer vielleicht beim ein- und ausstecken), denn der platz neben dem rechner wird in aller regel anderweitig benötigt. und was war eigentlich an der deckellösung von früher (pb titanium) so unerträglich?
0
alfrank20.11.0620:52
pb_user: Das unpraktische Einstecken der Kabel an der Rückseite der Geräte war wohl das Todesurteil für die Anschlüsse hinten...

Natürlich ist es hinten eleganter, aber mir ist praktisch lieber...

Aber ein Docking-Anschluß wäre schon mal wichtig...

...obwohl das mit den ganzen Anschlüssen rechts kein Problem sein sollte, mal abgesehen von der Stromversorgung. Hallo Zubehör-Hersteller !
0
NoName
NoName20.11.0622:12
Sinnvoll wäre ein "Super-Anschluss" hinten raus auf eine Docking-Station, die dann unterm Schreibtisch oder dgl. verstaut werden kann. Ein Kabel!
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macbeutling
macbeutling20.11.0622:17
Andrej:wozu brauchst Du die Anschlüsse wenn es bald iTV gibt?
Dann passt es wieder
„Glück auf🍀“
0
axl
axl21.11.0600:14
Die Protectorz sind ja Klasse. Danke für den Tipp!
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
jonez
jonez21.11.0600:25
Apple hat beim Umstieg auf Intel aus psychologischen Gründen nicht das Design gewechselt (wobei die Tastatur beim MB schon was sehr Neues ist). Um zu sagen: Schau her, das ist immernoch ein Mac, auch wenn jetzt ein anderer Prozessor drin ist!

War übrigens schon immer so: Der G4 "Quicksilver" war im Prinzip ein G4 "Digital Audio" (Vorgängerserie), sah aber plötzlich ganz anders aus als alle PM G4s zuvor. Und das erste G4-Powerbook hatte bis auf den G4 eigentlich die Technik des Pismo (PB G3) drin.
Wenn jetzt also der Core 2 eine Weile das Maß der Dinge bleibt, darf sich das Äußere auch wieder ändern.
0
derSuperuser21.11.0601:58
Ich hab Gerüchte gelesen, dass morgen neue Designs heraus kommen!




0
pb_user
pb_user21.11.0602:02
NoName
Sinnvoll wäre ein "Super-Anschluss" hinten raus auf eine Docking-Station, die dann unterm Schreibtisch oder dgl. verstaut werden kann. Ein Kabel!

ja genau, so etwas in der art wäre genau das richtige!!! wir sollten es an apple weitermelden …
0
DP_7021.11.0602:15
Ich finde gerade das All-in-one Konzept des iMac super. Wer kauft sich denn alle Nase lang ein neues Display? Ich kaufe einen Computer und der soll komplett sein. Und nicht so ein Gefrickel mit tausend Kabeln extra. Vom Aufrüsten eines Computers als Heimnutzer halte ich nichts mehr seit meinem Switch 2001. Bei meinem PC musste es früher auch mal ne neue Grafikkarte sein oder die tolle neue Soundkarte usw. - alles unnötig, hat meist nur mein System absturzanfälliger gemacht. Bei meinem Toaster oder Fernseher wechsle ich ja auch nicht ständig alles aus. Ich sehe kaum einen Nachteil im All-in-One Konzept. Der einzige ist der, wenn man was kaputt geht. Dann ist halt die ganze Kiste hin bzw. muss repariert werden.
0
Andrej21.11.0602:54
DP_70

So ein Blödsinn. Hänge bloß eine Festplatte extern an einen iMac und er hat mehr Kabel als jeder PC. Ich habe hier ein MBP, welches wohl den Umstand eines All-in-one-Macs erfüllt und da hängen 7 Kabel dran, die ich unter dem Tisch nicht sehen würde. Außerdem kauft sich wohl kaum einer alle Nase lang ein neues Display, aber alle zwei Jahre einen neuen Rechner macht hier und da schon Sinn.


macbeutling

Hä? Das geht auch heute schon mit viel preiswerteren Lösungen, ich rede vom Anschluss eines Notebooks oder einer Konsole *kopfschüttel*
0
MoreliaV
MoreliaV20.11.0615:33
hmmmmmm............meine Kristallkugel hat gerade Ferien.....(devil)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.