Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WakeOnLan

WakeOnLan

tomben03.02.0921:20
wie kann ich von meinem Macbook (leopard) aus meinen ssh Ubuntu server via WoL "wecken" ?
ich habe im Bios meines Server alle WoL einstellungen vorgenommen nur weiss ich nicht wie ich von meinem Macbook aus so ein Magic Paket verschicken kann....
need help!

danke schonmal
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

dreyfus03.02.0921:23
0
alfrank03.02.0921:33
Hier:
0
tomben03.02.0921:50
@dreyfus: link dead

@ alfrank: kenneich das tool, habe ich auch schon probiert nur springt der server nicht an.

Habe bereits im Bios alle einstellungen gemacht bzgl WoL. Da es sich beim server um eine onboard NIC handelt brauche ich ja ausser den bios einstellungen normalerweise nichts machen ( ohne onboard NIC müsste mal WoL kabel installieren). Habt ihr ne Idee woran es liegen kann ?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
maybeapreacher
maybeapreacher03.02.0922:05
_> tomben: Probiers nochmal bei Dreyfus, der link geht bei mir!
0
tomben03.02.0922:07
klar geht der Link auf die Seiter nur geht der Download link nicht
File not found: wakeup_13.zip

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
dreyfus03.02.0922:07
Hmm, der Link zur Seite geht, nur der Download geht scheinbar nicht... Sch... Sorry.
0
alfrank03.02.0922:10
tomben: Bei mir geht das problemlos seit Jahren mit diversen Macs. PCs habe ich keine...
0
Greasel03.02.0922:13
WakeUp 1.3

http://www.soft32.com/Download/Free/WakeUp/4-216729-1.html
0
tomben03.02.0922:14
ja ich denke mit meinen macs geht es auch ohne probleme, brauche aber fürs Studium einen SSH/SQL Server der auf ubuntu sitz, somit habe ich Dosen-Hardware genommen und ubuntu installiert. Nur startet der PC nicht durch WoL.
Ne Idee??????????


EDIT: geht mit beiden tools nicht !
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
alfrank03.02.0922:17
Geht es wirklich um's Aufwecken oder um das Einschalten ? Letzteres kann problematisch sein...
0
mikef03.02.0922:26
Versuche mal: http://www.voehringer.net/wiki/index.php/Howto:_Rechner_aufwecken_mit_%22Wake_Up_On_Lan%22

Da wirds auch für Linux erklärt.....
0
tomben03.02.0922:46
also laut definition soll der PC im ausgeschaltetem Zustand mittels einem MagicPaket ausgeweckt werden, Da ATX Boards immer eine BoardSpannung anliegen haben können sie auf WoL reagieren obgleich der Rechner im ruhezustand ist oder rutergefahren wurde.

Habe das mit der Anleitung von voehringer gemacht, meine NIC unterstützt auch WoL und ist auch aktiviert nur passiert nichts
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
larsvader
larsvader03.02.0923:00
ich kann mich erinnern, dass das bei meinem PC nur funktioniert hatte, wenn er im Ruhezustand war, das heisst RAM auf die Festplatte geschrieben und dann alles aus bis auf die Netzwerkkarte.
Also den Rechner nicht ganz ausschalten.
0
tomben03.02.0923:26
also ich bin jetzt gerade auf der suche nach einem terminal befehl der den ubuntu server in den Ruhemodus versetzt, sofern das überhaupt unterstützt wird.

Gibt es derweil noch andere Ideen , Vorschläge, Lösungen ?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.