Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wacom Bamboo

Wacom Bamboo

Mäcbär
Mäcbär02.08.0718:51
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem Wacom Bamboo Tablett am Mac? @@ http://www.wacom-europe.com/bamboo/showbamboo.asp

Ich würde es gerne daheim als Maus-Ersatz einsetzen. Von der Arbeit her kenn ich die Intuos Reihe von Wacom, welche mir aber für zu Hause und den gelegentlichen Einsatz zu teuer sind. Das Bamboo ist doch recht günstig. Ist es aber auch brauchbar?
„Der will nur spielen...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.08.0718:55
Ich kenn's nicht. Aber ich denke, Wacom wird schon keinen Mist verkaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a_JAguar
a_JAguar02.08.0719:03
das hat unser prof. aber nicht an einem mac. sry. aber es funktionert bei ihm voll gut, wenn er wüsste was das programm von ihm will.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
FritzBox02.08.0719:04

Hab gelesen das die ersten Baboo Tabletts einen Produktionfehler habe. Sie piepen ganz leise aber vernehmlich.
Wacom weiß davon und tauscht selbst um.

Ich selbst hab ein Graphire 4 classic weil das Bamboo noch nicht lieferbar war.
0
Serk23
Serk2303.08.0700:21
ich selbe habe einen bamboo aber ich werde es verkaufen.
Habe es 2 tage ausprobiert aber nicht mein ding...
Also wieder in die verpackung und weg damit hehe
Piepen, nö.
nix
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
kwah03.08.0700:58
seit mehreren Jahren benutze ich verschiedene Graphire-Tablets an unterschiedlichen Rechnern-schon als mausersatz sind sie top (keine unnützen Bewegungen, kein aufnehmen und Absetzen, kein "Mausarm")-zuletzt das weiße mit zwei Tasten und der Rolle, mit der man gut scrollen kann und wenn man will kann man je nach Anwendung noch Sonderfunktionen programmieren.
Ich denke, daß man beim Bamboo noch mehr Gestaltungs-/Anpassungsmöglichkeiten haben wird und interessiere mich selbst dafür
0
Spot2
Spot221.08.0718:31
Bin auch am überlegen mir ein bamboo zuzulegen, schade nur das es das nur in schwarz gibt, passt nicht zu meinem iMac kann wer was zur größe sagen? reicht die Fläche?
0
TFMail1000
TFMail100021.08.0719:06
ist ein Din A6 Tablett nicht ein wenig arg klein? Ich hab keine Erfahrungen, aber dieser Punkt schreckt mich immer ab . Daneben biete Gravis derzeit ein Din A5 Tablet im Angebot an (auch von Wacom) mit PS Elements 4 für 139,- € an.
Leider habe ich PS-E 4 schon, von daher ist es für mich nicht wirklich ein Angebot und das Prog gräbt Rosetta aus dem intel Mac... das merkt man da besonders deutlich . Aber immer wenns Elements im Angebot gab, hat die Nachfolgeversion nicht lange auf sich warten lassen

Also berichte mal, ob ein A6 Tablett zum Zeichnen ausreicht, als Mausersatzt wird‘s das schon bringen, aber wenn schon ein Tablett, dann bitte auch eins auf dem man (ich) Zeichnen kann... Erfahrungen her
„May the force be with you“
0
mauko21.08.0719:26
Erfahrung? gut...
Ich selber nutze schon seit Jahren alle Graphire-Modelle und richtig zeichnen tu ich aber von Hand auf einem Blatt Papier und korrigiere höchstens kleine Sachen direkt am Schirm oder coloriere... Vorteil des kleinen Tabletts: Ich mache nicht so viele Kilometer im Jahr und habe somit auf der kleinen Fläche meine 2 Bildschirme voll im Griff!
Zeichnen:
Ja, aber da empfehle ich ein Cintiq (habe schon alle mal probiert und nur das teuerste Modell haben wir nicht in der Firma...) Direkt auf dem Bildschirm zeichnen ist halt ganz was Anderes...
Angefangen beim alten 15er Modell zum 17er, lässt sich wirklich zeichnen damit... Ausnahme: Das PL-720 ist für mich eine Kathastrophe... Qualität des Bildschirms und Sensor Ausfall schon 3x, seit wir dieses Ding (2 Stück) haben... Der Vorgänger PL 710 ist im Gegensatz dazu ein richtig tolles Brett und wunderbar für Design gemacht. Der Nachfolger wird auch nicht mehr als Zeichenkünstler angepriesen, weil Wacom bei dessen Komponenten wirklich gespart hat und für unsere Bedürfnisse schlechtes Tablett gemacht hat. Super sind dann wieder die ganz grossen Cintiq's, aber der Preis......
0
Frank
Frank21.08.0719:36
Als Mausersatz ist ein A6-Tablett perfekt. Man legt dann nicht so viel Strecke zurück und kann schön aus dem Handgelenk arbeiten. Ich habe ein älteres Graphire 2 oder 3.

Ich nutze es aber wirklich nur als Mausersatzt. Zum zeichnen kann ich keine Angaben machen.
0
Mäcbär
Mäcbär21.08.0719:44
Also ich hab mir mittlerweile ein Bamboo gekauft, und es mehr oder weniger täglich als Mausersatz im Einsatz. Mir reicht die A6 Grösse wunderbar. Hab ein 17'' MacBookPro mit 30'' ACD dran und bin sehr zufrieden damit.
Ohne damit zu zeichnen, hab ich den Eindruck, dass es auch dafür gut geeignet wäre.
Also ich kann das Bamboo nur Empfehlen. Auch die vier zusätzlichen, frei belegbaren Tasten möchte ich nicht mehr missen.
„Der will nur spielen...“
0
Spot2
Spot222.08.0701:35
wie klappt dieses scrollen mit dem rad? das hab ich nich so ganz verstanden wie das gehen soll
0
Mäcbär
Mäcbär22.08.0701:43
Spot2
Ist wie so ein kleines rundes Trackpad. Bewegst du den Finger im Uhrzeigersinn scrollst du nach unten, Finger im Gegenuhrzeigersinn scrollen nach oben. Die Scrollgeschwindigkeit kann eingestellt werden. Klappt ganz gut.
„Der will nur spielen...“
0
cap
cap22.08.0701:56
mit dem Stift selber kann man nicht scrollen? Das wäre doch das ideale, ansonsten braucht man ja immer 2 Hände oder muss den Stift ablegen zum scrollen.
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
0
Mäcbär
Mäcbär22.08.0709:05
cap
Man kann auch mit dem Stift scrollen. Ich hab's mir halt angewöhnt den Finger zu nehmen und behalte aber den Stift in der Hand.
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.