Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>W10! Wow! Was für ein Ärger!

W10! Wow! Was für ein Ärger!

piik
piik07.08.1514:09
Falls ich jemals vom Gedanken angefressen sein sollte, auf Windows umzusteigen, dann teert und federt mich und lasst mich diesen Thread lesen...

Nach dem nun seit einigen Tagen auf meinem Befehls-PC tatsächlich W10 drauf ist und das ganz passabel lief (von kleinen Treiberproblemen abgesehen), heute das:
Ein kumukatives WI-Update stand an. Also "machmal" geklicht und dann?
Nicht ein Neustart, sondern zweie, dass die angehängte Meldung, dass es nicht geht, und dann noch drei weitere Neustarts. Also 5 Neustarts (in Worten: fünf) dafür, dass sich das Update nicht instalieren will!

Klasse!

Aber dann nochmal bei der Update-Einstellung geschaut und tatütata lädt er das Update nochmals runter. Beim Ausschalten begann der PC das Installieren und - man ahnt es schon - 5 weitere Neustarts ohne Resultat.
Daraufhin beschloß ich, diese Update erstmal zu stoppen. Dazu muss man in, erraten? In das Kontrollfeld für die Updates. Und da kann man nicht mehr wie früher 1 Update individuell stoppen, sondern muss das automatische Updaten insgesamt abstellen.
Und da das nicht reicht, hatte er dabei das Update schon wieder runter geladen. Also schon wieder 5 Neustarts. Dann hat das Update-Verbot gewirkt.

Irgendwie muss Gates die Entwicklung von Windows gestartet haben, als die Sterne sehr ungünstig standen.
0

Kommentare

john
john10.08.1519:37
zu beziehst freude daraus wenn "gegen windows angeschrieben" wird?
ohje.. bei allem respekt, aber hast du keine hobbies?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
cab10.08.1520:11
Könnt ihr nicht lesen oder nicht verstehen? Ich schrieb:
...dass es die reinste Freude war es nur zu lesen.

Weil es gut und fundiert geschrieben war. Weil es den unterträglichen, alltäglichen Kampf mit Windows zeigte, der am Mac tadellos funktionierte. Und so ist es auch heute noch, nur sind heute die Foren voll von Leuten die keine Unterschiede mehr kennen, oder kennen wollen. Die stets auf jedem System nur noch das selbe machen: surfen. Und die froh sind, wenn die Kiste das tut.
0
piik
piik10.08.1522:06
Zum Thema Windows-Bashing.

Soweit ist das sehe, habe ich ein sehr ärgerliches Verhalten beim ersten Update des nageneuen Windows 10 beschrieben. Ziemlich genau. Wenn auch mit einem gefrusteten Kommentar dazu.

Wenn das Bashing ist, dann ist Kritik generell nicht in Ordnung. Dan ist Frust verboten.

Ich gehe eher davon aus, dass sich einige für achso clever halten und über den Dingen stehen, dass sie das starke Bedürfnis haben, anderen zu zeigen, wie klein und doof sie sind, weil sie angeblich ein Bashing nötig haben, was die abgeklärten Herrens sekbst aber auch gar nicht im Mindesten nachvollziehen können.

Ich finde das eine interessante Reaktion, die wenig über bashin oder nicht aussagt, aber über die Motivation zur Kritik der Kritik.

Was ich noch erstaunlicher finde, das ist, dass bei allem Windows-Bashing-Unterstellen keine, in Zahlung "0" Lösungen des beschriebenen Problems auftaucht. Dafür viele Bashing-Unterstellungen.

Auch klasse ist der Humor, der komplett absent zu sein schein, weil es ja schließlich um Bashing geht, was ja kleinkindhaft ist und allemal unberechtigt und langweilig. Also ich finde, mit einem Witzchen hie und da wäre das angenehmer und vor allen Dingen viel Lustiger verlaufen, dam man an der Problematik scheints eh nichts ändern kann.

Daher will ich mal dem Mangel an Emoticons abhelfen und den Smily-Durchschnitt heben:
0
matt.ludwig10.08.1522:20
@pic

piik
in Zahlung "0" Lösungen des beschriebenen Problems auftaucht. Dafür viele Bashing-Unterstellungen.

Ich habe nie behauptet, dass es das Problem nicht gibt Und eine Lösung habe ich auch nicht parat. Verzeihung für die verspätete Antwort
0
Laurin10.08.1523:21
Irgendwie werden sich Windows und Mac OSX immer ähnlicher. Mittlerweile habe ich einige Computer auf 10 gebracht und auch da gab es Probleme mit der Startpartiton. Lag allerdings teilweise an Fremdsoftware (SSD Samsung). OSX hat unter El Capitan (warum macht die Rechtschreibprüfung Kapitän draus?) die gleichen Probleme:



Da hat sich keiner zu geäussert

Edit sagt mir, dass es inzwischen für istat eine Beta gibt, die auch läuft.
0
PaulMuadDib11.08.1508:17
someone
Oder kann man das inzwischen auf beliebiger Hardware installieren?
Kannst Du mit Windows genau so wenig. Oder ist für Dich "beliebige Hardware" alles sog. "IBM-Compatilble"-Hardware (eigentlich Compaq-Kompatibel, aber das streiten sich die Gemüter)? Mal abgesehen davon, daß wir hier Rechner haben, auf denen Win 10 nicht installieren lässt, weil der Prozessor irgendwas nicht unterstützt.
cab
Natürlich hat MacOS viele nervige Fehler, aber das alles ist nicht im entferntesten so frustrierend wie dieser völlig unlogische, nervtötende Blödsinn den MS da immer noch verbricht!
DAS ist genau meine tägliche Erfahrung. Wenn es klemmt, dann meist richtig. Und dann wird es fummelig. Z.B. unser Rollout-WSUS, welcher fröhlich behauptet alles Updates zu haben und auszuliefern, aber in Wirklichkeit fehlen so 50. Ist erst aufgefallen, als ich mal wirklich nachgezählt hatte.

Nachtrag: Mein Kollege hat auf seinen Rechnern zuhause kein einziges erfolgreiches Upgrade zustande gebracht. Alle auf Fehler gelaufen. Grund derzeit nicht bekannt.
0
john
john11.08.1510:26
Soweit ist das sehe, habe ich ein sehr ärgerliches Verhalten beim ersten Update des nageneuen Windows 10 beschrieben. Ziemlich genau. Wenn auch mit einem gefrusteten Kommentar dazu.

Wenn das Bashing ist, dann ist Kritik generell nicht in Ordnung. Dan ist Frust verboten.
dein startposting ist kein bashing. aber es läd ausschließlich dazu ein. oder zu was soll das sonst führen? lies dir dein eigenes startposting doch mal durch und denk ma über den ton nach, den du da anschlägst und frag dich was dabei wohl rauskommen sollte.
Was ich noch erstaunlicher finde, das ist, dass bei allem Windows-Bashing-Unterstellen keine, in Zahlung "0" Lösungen des beschriebenen Problems auftaucht. Dafür viele Bashing-Unterstellungen.
ich lese keine einzige konstruktiv formulierte fragestellung oder eine nachfrage um hilfestellung.
da findest du es erstaunlich, dass keiner auf lösungen eingeht? es ist die logische konsequenz deines startpostings.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
piik
piik11.08.1511:23
john,
mir war schon klar, dass ich "selberschuld" bin. Kann ja gar nicht anders sein. Sonst würde ja die Haltung in Frage gestellt.
Aber diese Umgehungsargumentation, zur Not auf Kommafehler, Tonfall oder sonstige geschmackliche Feinheiten zu rekurieren, ist doch auch etwas dünne, nicht?

Es ging mir nicht darum zum plärren "MS ist aber böse". Dieses ist definitiv nicht im Startposting. Wenn doch Glückwunsch zum Kopfkino.

Ich hatte einen ganz konkreten Punkt und ne ganz konkrete Erfahrung, die nunmal zum Ärgern Anlass geben kann. Und dann kommt ein dermaßen unkronktretes "Bashing" als Reaktion. Irgendwie nicht so ganz wirklich adäquat - bzw. wird genau das gemacht, was vorgeworfen wird: gebasht...
0
john
john11.08.1511:26
Aber diese Umgehungsargumentation, zur Not auf Kommafehler, Tonfall oder sonstige geschmackliche Feinheiten zu rekurieren, ist doch auch etwas dünne, nicht?
was?
Es ging mir nicht darum zum plärren "MS ist aber böse". Dieses ist definitiv nicht im Startposting. Wenn doch Glückwunsch zum Kopfkino.
"MS ist böse" ≠ "Windows ist scheisse"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
piik
piik12.08.1500:33
john, liest Du eigentlich auch vorher, was Du kritisierst, oder suchst Du reflexhaft nacht etwas, das anzukreiden Dir möglich scheint?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.