Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W-LAN Router Empfehlung

W-LAN Router Empfehlung

derguteste
derguteste15.08.1317:30
Hallo zusammen

Ich steh hier vor einem kleinen Problem.
Mein jetziger Router macht in der neuen Wohnung schlapp. Also muss ein neuer her nur welcher?

Ausgangslage und gegebenheiten:

Internetspeed: 150'000 kbit/s
Momentane Leistung am Arbeitsmac im Schlafzimmer über W-Lan: 2'000kbit/s
Zwischen Router und Mac stehen 2 massive Stahlbetonwände
Abstand Router zu Mac ca 10m

Dass ich sehr wahrscheinlich nicht die volle Bandbreite erreichen kann ist mir bewusst aber etwas mehr als die 2MBit wären schon toll.

Empfehlungen werden gerne entgegengenommen.
0

Kommentare

ma.15.08.1318:09
Ein schönes Rätsel hast Du Dir ausgedacht.

Klasse.

Und gut dass Du nicht schriebst, was "Mein jetziger Router" ist.
Da hätte man nämlich gleich antworten können, ob es was Besseres bzgl. WLan gibt.

Mir waren solche Rätsel zu Blöd, habe eine 13 mm extralangen Bohrer gekauft, Loch durch die Wand gebohrt, Datenleitung durch und fertig.

Repeater sind auch eine Möglichkeit, vielleicht sogar zwei, aber alles (mehrere Computer usw.) läuft dann über einen WLan-Kanal, teilen sich den.
0
DonQ
DonQ15.08.1318:10
schau mal nach dlan(500), Lan über das Stromnetz, ansonsten kann ich nicht so recht folgen…was du meinst und brauchst an Lan Durchsatz.

Ansonsten einfach Kabel legen, evtl mit nem Bohrhammer und Durchbruchsbohrer…dazu musst aber wissen, ob was im Weg ist, an Wasser, Strom, Lüftung/Heizung
Edit:
Tatsächlich habe auch ich besseres zu tun, als mir immer wieder mal über wlan Gedanken zu machen…Kabel legen und fertig…wesentlich sicherer ist es noch dazu
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derguteste
derguteste15.08.1318:15
Ups.
Also momentan ist mein Router ein Netgear WNR2000
Da das Kabelmodem inkl Router noch schlechter funkte (Thomson twg870ug) hab ich den alten Netgear angeschlossen.

Mit dem Gedanken zwei Löcher zu bohren hab ich auch schon gespielt. Aber wenn ich an die Arbeit denke die ich hatte, nur um die Löcher für die Wandhalterung meines TVs in die Wand zu bohren will ich gar nicht daran denken diese Wand komplett durch zu bohren....

Was ich brauche: Ich hab ne Internetleitung von 150'000 kBit/s und erhalte dank WLAN im Schlafzimmer nur noch max 2000 KBit/s. Ist zwar brauchbar aber über eine Geschwindigkeit die etwas näher an meine bezahlte kommt wär ich doch noch sehr dankbar.
0
Rosember15.08.1318:24
Leg GBit-Ethernet. Das macht zwar Bohrarbeit, ist aber vermutlich das einzige, was den Speed auch wirklich zum Rechner bringt - und spart den Router-Neukauf.
0
DonQ
DonQ15.08.1318:27
Yupp, in Stahlbeton versagt oft selbst mal ein Schlagbohrer, mit nem passablen Borhammer…bohrst da wie in "Styropor", ausser du erwischt nen Stahl…dann musst bissi arbeiten, brauchst bessere Bohrer, als die Standard SDS Bohrer.

also, Stichwort: Bohrhammer, SDS, Stahlbeton…oder schlicht(und teuer) Hilti bis Bosch Schlagbohrer…für wenig bis nichts.

Stahlbeton(decken) waren früher für Wlan…unüberwindbar…ausser mit nem Repeater übers Fenster.

Ob das bei Wänden heute ausreicht, kannst ja mal ausprobieren…1-2 Repeater Online bestellen und zurückschicken, wenn's nicht langt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
photoproject
photoproject15.08.1320:20
Möglichkeit 1 (wie von DonQ erwähnt): DLAN 500
Möglichkeit 2: Hilti 😉
0
yew
yew15.08.1320:38
Hi

bohr dir die paar Löcher und verleg das Kabel.

Anständige Bohrhammer und Bohrer dazu kannst du in vielen Baumärkten auch für wenig Geld ausleihen.


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.