Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Vorsicht Falle: Skype.at

Vorsicht Falle: Skype.at

Khlav Kalash
Khlav Kalash22.01.0914:48
Die Arbeiterkammer Österreich warnt vor Skype.at, siehe @@

bzw. hier der Originaltext von der Arbeiterkammer Webseite:

Konsumenten, die kostenlos Internettelefonie von Skype nutzen wollen, sind erstaunt, wenn sie plötzlich eine Rechnung über € 96,-- bekommen. Der Grund ist ein kleiner Fehler: sie haben statt www.skype.com die Adresse www.skype.at gewählt.

Ein seriöses, kostenloses Internetangebot erkennt man daran, dass keine persönlichen Daten abgefragt werden!

www.skype.com bietet kostenlose Internettelefonie bzw. kostenpflichtige Gespräche vom PC zum Mobil- od. Festnetz. Beim fast namensgleichen Angebot unter www.skype.at kostet das Downloaden der Software bereits € 96,--. Leider bemerken das viele Konsumenten erst, wenn ihnen eine Rechnung gestellt wird und sie feststellen, dass sie einen Vertrag abgeschlossen haben.

Hinter www.skype.at steht die beim Konsumentenschutz bekannte Firma Contents Service Limited aus Mannheim, die auch die Homepage www.opendownload.de betreibt, über die es viele Konsumentenbeschwerden gibt.
Musterbrief

Konsumenten, die auf dieses kostenpflichtige Angebot hereingefallen sind, raten wir, mit unserem Musterbrief (siehe Infobox), den Rücktritt zu erklären und bei den eventuell folgenden Mahnungen gute Nerven zu bewahren und nicht zu zahlen!



Darum: sensibilisiert eure Onkels, Tanten, Omis und Opis und andere potentielle "Daus"
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

vieser
vieser22.01.0915:17
wie dreist... aber den Musterbrief finde ich gut. Sollte es öfters geben.
„...“
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0915:18
Säcke!
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.0919:37
Scheint jetzt offline zu sein!
0
DarkLord541
DarkLord54127.01.0920:15
Bei solchen Seiten ist übrigens das Firefox Add-On "WOT" sehr praktisch
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Kayros28.01.0916:08
Danke für den Hinweis und den Musterbrief. Über solche Dinge muss man informieren.
0
teorema67
teorema6728.01.0918:28
Dass Dumme ist, dass auch seriöse Anbieter von kostenlosen Angeboten durchaus persönliche Daten abfragen.

Auch das "normale" Skypen geht nicht ohne Registrierung.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6728.01.0918:33
Die AGBs der beiden angesprochenen Angebote sind abenteuerlich. Frist bis ZahlungsEINGANG 7 Tage Wer nicht rechtzeitig zahlt, muss die beiden Jahre (192 Euro) auf einmal löhnen *sick*
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
doggda
doggda29.01.0909:13
meine Frau ist letztes Jahr auch auf so eine Masche reingefallen, ich habe denen dann geschrieben , das ich erst was zahle wenn die Firma eine gerichtliche Verfügung gegen mich erreicht.... gibts genügend Tips im Netz dazu.... solche Abzockerfirmen scheuen Gerichte wie der Teufel das Weihwasser.... seit 1 Jahr nix mehr gehört dazu.... weiss zwar nicht wie die Ösis sowas rechtlich handhaben, dürfte aber kein grosser Unterschied sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.