Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vorschlag: keine Tore mehr

Vorschlag: keine Tore mehr

kbundies
kbundies02.10.1210:24
ich möchte vorschlagen, das Wort „gate“ aus den Hardwarediskussionen fortzulassen. Das zeigt nämlich letztlich, dass wir nicht mehr nüchtern und kühl (cool) über womögliche Fehler und ihre Lösungen diskutieren können.
Dieses Einheizen mit Worten ist keine schöne Sache und möchte letztlich genau das verhindern.
0

Kommentare

MacBeck
MacBeck02.10.1210:51
???

Das man inzwischen irgendwas mit "gate" bezeichnet kommt vom "Watergate Skandal" und hat sich im Sprachgebrauch etabliert.

Ich habe den Eindruck, dass du eventuell versuchst, uns einzureden, dass wir nicht mehr emotional über Fehler der Apple-Produkte reden dürfen. Nicht gut.

Eigentlich witzig:

Waterloo vernichtende Niederlage
Watergate Skandal

Irgendwie spielt Water immer ne Rolle dabei, also Wasser
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
stefan02.10.1210:56
kbundies
ich möchte vorschlagen, das Wort „gate“ aus den Hardwarediskussionen fortzulassen.
Genau das wollte ich auch schon schreiben. Kaum stört einen eine Kleinigkeit, wird sofort ein Tor daraus.
0
drstan02.10.1211:01
es geht nicht um kleinigkeiten

es geht beim alu-gate darum, dass iphones für 700-900 EUR bereits beschädigt (ja, ein iphone für 900 EUR, das nicht optisch einwandfrei ist, ist beschädigt) ab werk ausgeliefert

beim atenna-gate ging es darum, dass ein haufen schwachsinniger trottel der ingenieur-abteilung die funktionsweise der neuen antennen-konstruktion offenbar nicht getestet hat

alles keine kleinigkeiten!
0
mac_heibu02.10.1211:06
Angesicht des letzten Beitrags – könnte man nicht ein "Deppen-Gate" einführen?
0
MacBeck
MacBeck02.10.1211:06
Für "echte" Apple-Fans sind das Kleinigkeiten, Hauptsache ein Apfel drauf und als erster bekommen...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
iGod02.10.1211:10
Ein Gategate also.
0
stefan02.10.1211:13
mac_heibu
Angesicht des letzten Beitrags – könnte man nicht ein "Deppen-Gate" einführen?
++
0
MacBeck
MacBeck02.10.1211:18
drstan
es geht nicht um kleinigkeiten

es geht beim alu-gate darum, dass iphones für 700-900 EUR bereits beschädigt (ja, ein iphone für 900 EUR, das nicht optisch einwandfrei ist, ist beschädigt) ab werk ausgeliefert

beim atenna-gate ging es darum, dass ein haufen schwachsinniger trottel der ingenieur-abteilung die funktionsweise der neuen antennen-konstruktion offenbar nicht getestet hat

alles keine kleinigkeiten!

Mach dir nix draus, wenn das dann hier als "Deppengate" verunglimpft wird. Du hast Recht, aber Kritik an ihren Produkten finden hier einige Apple-Fans gar nicht witzig. Der Weg zum Tellerrand ist leider von nem Apfel blockiert ...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
tjost
tjost02.10.1211:23
Also ich habe mein iPhone 5 in Schwarz seit dem ersten Tag. Es wird ohne Hülle in der Hosen oder Jackentasche getragen. Ich habe 2 winzige Macken am Rahmen. Na und? Muss ich besser aufpassen wenn mir das wichtig ist. Kein Gerät der Welt, egal wie viel es kostet bleibt ohne Blessuren wenn man es zusammen mit Kleingeld und Schlüssel in der Tasche trägt.
iPhone 4 das Problem mit der Antenne, hatte ich nie.
Probleme mit der Kamera, Ja ne direkt in die Sonne fotografieren, machen wir alle jeden Tag.
Das ist ne Kamera in einem Handy, was will man erwarten? Es erfüllt ja schon alle nüchternen Erwartungen um ein vielfaches.
Probleme mit der Akkulaufzeit? Ja ne, alle 2 Minuten bei Facebook gucken ob einen jemand lieb hat und alle 4 Minuten auf die Uhr gucken da muss so ein Akku schon mal 3 Wochen halten. Ist ja ein Premium Produkt.

Die Schlange meiner Ex-Freundin ist gestorben, sollte ich da zum Händler gehen und sagen, "ich will ne neue! Die hat Gott gemacht! Das ist ein Premium Produkt!"

Mir geht dieses scheiß gesuche nach Fehler voll auf den Sack. Reichenprobleme mal echt jetzt!
Haben die Nokia so gebasht dafür das die scheiß Plastikhülle nie richtig gehalten hat? Das der drecks Akku in den Ding nach 1/3 Jahr schon nach 1 Minute telefonieren schon sofort schlapp gemacht hatte? Und Nokia so, "Ne darauf gibt es keine Garantie, ausserdem sind die Wasserindikatoren ausgelöst!"
Jedesmal. Himmel ich schwitze im Sommer! Nie Garantie oder Kulanz!
Warum wird das aber immer von Apple erwartet? Und jetzt sagt nicht weil sie es schüren. Schaut euch mal andere Präsentaturen an.
Sony sagt dich glatt das die neue PS3 das beste ist was sie je gemacht haben. Mit 12GB! SSD.
Darksiders alleine ist schon 11GB groß! Ja ne is klar, oder?

Also wirklich, ja ich stimme zu schluss mit "Gate" und dem ganzen negativen!

MacBeck
Ich habe keine Ahnung was Du hier möchtest wenn Du doch eh nur die Apple Freunde verunglimpfst.
0
stefan02.10.1211:30
MacBeck
...aber Kritik an ihren Produkten finden hier einige Apple-Fans gar nicht witzig. ...
Schwachsinn, es kommt nur darauf, wie man es ausdrückt. Nur weil manche die Tore cool finden, ist noch nicht lange jedes Problemchen eines.
Übrigens, mein Drobo hatte gestern ein Problem mit der Firmware. Gibt es wohl nicht nur bei mir. Hat es dann also ein Firmware-Gate?

Übrigens, deine Fullquotes nerven genauso. Warum muss man alles wiederholen, nur weil man zu faul ist, den unwichtigen Teil zu entfernen?
0
MacBeck
MacBeck02.10.1211:34
tjost
Mir geht dieses scheiß gesuche nach Fehler voll auf den Sack. Reichenprobleme mal echt jetzt!
Haben die Nokia so gebasht dafür das die scheiß Plastikhülle nie richtig gehalten hat? Das der drecks Akku in den Ding nach 1/3 Jahr schon nach 1 Minute telefonieren schon sofort schlapp gemacht hatte? Und Nokia so, "Ne darauf gibt es keine Garantie, ausserdem sind die Wasserindikatoren ausgelöst!"
Jedesmal. Himmel ich schwitze im Sommer! Nie Garantie oder Kulanz!
Warum wird das aber immer von Apple erwartet? Und jetzt sagt nicht weil sie es schüren. Schaut euch mal andere Präsentaturen an.
MacBeck
Ich habe keine Ahnung was Du hier möchtest wenn Du doch eh nur die Apple Freunde verunglimpfst.
Ich bin Apple-Nutzer. Die Marke, die Hardware ist ein Produkt, mit dem ich arbeite. Firmen sind nciht meine Freunde. Menschen schon. Und MIR geht es echt auf den Sack, dass Kritik hier selten erwünscht zu sein scheint.
Mein iPhone 4 musste schon 2 mal getauscht werden, weil der Homebutton nicht mehr wollte. Ich trage es in Schutzhülle spazieren und behandle es pfleglich.
Mein Nokia damals (6310, hach), hatte sagenhafte 1 Woche standby, und das, obwohl ich viel telefoniert habe.

Und mit so Sätzen wie "schluss mit dem ganzen negativen", da muss ich doch an ne Sekte denke, wo Mitglieder jede Kritik ausblenden und hossianna rufend durch die Gegend ziehen.

Genau das ist es, was mich so stört. Die Unwilligkeit, Kritik auch auszusprechen.

Wenn iPhones mit Macken ausgeliefert werden, dann geht das GAR NICHT! Wenn ich es nach dem Kauf durch Benutzung verkratze mein Pech.

Wenn ein Antennen-Design so mistig ist, dass es nachvollziehbar Verbdingungsprobleme gibt (mein ersten iP4 hatte das), dann ist das schlecht.

Wenn Apple google maps runterwirft, weil man der Ansicht ist "Apple kann es viel besser" und dann zeigt sich: ist ziemlicher Schrott, dann darf und muss man das ansprechen.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6902.10.1211:39
kbundies

Nun ja, die Erwartungen sind bei Apple natürlich sehr hoch. Ich bin selbst iPhone Fan und ja die Dinger sind gut.

A b e r , wir Apple Fans verzeihen dem Verein nun wirklich einiges, das wäre bei anderen Firmen undenkbar.

Apple hat ein Jahr Zeit, ein Device zu entwickeln, das Maßstäbe setzen muss bei dem Preis.

A b e r , was wir im Endeffekt bekommen, ist alles andere als gut.

Beim 4S waren die SIM Probleme und der fehlende 3G Button und Siri in der Betaphase.

Beim iP5 ist Siri immer noch in der Beta und ne neue Beta namens Maps kommt hinzu. Dann ist das neue Alugehäuse weitaus anfälliger als das Glasgehäuse.
Der Akku hat auch keine größere Leistung als die beiden Vierer.

Ergo, größer, leichter und leistungsfähiger und zwei Dienste in Betaversion. Und das kann man halt nicht wegdiskutieren. Aber, wir verzeihen, da das drumherum ja passt.
0
MacBeck
MacBeck02.10.1211:50
Fox 69
A b e r , wir Apple Fans verzeihen dem Verein nun wirklich einiges, das wäre bei anderen Firmen undenkbar.
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.

Tor:

Das hat nix mit einem Tor zu tun! Das ist eine Anspielung auf Watergate. Einen politischen Skandal allererster Güte.

Und das passt ja irgendwie. Zumindest beim Antenna-Gate:

- Antennenleistung bricht ein (Einbruch)
- Apple vertuscht, spielt herunter (Vertuschung)
- Apple muss doch den Fehler zugeben (Ermittlungen)
- Apple rückt Bumper raus (Rücktritt Nixon)
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
tjost
tjost02.10.1212:06
MacBeck

Super Du fühlst dich direkt angegriffen, war nicht meine Absicht Dich zu verletzen aber so wie Du dich hier manchmal gibst greifst Du die damit an die anderer Meinung sind.
Ich möchte da nicht direkter drauf eingehen. Sehe diese Aussage bitte objektiv.

Wie gesagt: Antennagate war meist durch den Nutzer hervorgerufen und war so nicht vorhersehbar. Das Verhalten des Nutzers im Umgang mit dem Gerät hatte zu dem Fehler geführt der vorher nicht erkannbar war. Was sollte man tun? Das Gerät komplett vom Markt nehmen und ein ganz neues entwickeln? Simca hatte das mal versucht, gibt es die noch? Talbot auch, wo sind die denn? Was haben Mercedes und VW gemacht? Die haben die rostigen Teile heimlich ausgetauscht ohne dem Kunden das zu sagen. Spitzen Politik. Da ist Apple mit dem Problem besser vorgegangen.

Das MapGate: Klar sind die Mappen noch nicht so gut wie die von Google die einen riesen Vorsprung haben. Dafür ist es aber die beste mitgelieferte Navilösung.

Das Kratzergate: Natürlich zerkratzen solche Geräte. Soll ich alle 3 Tage zur meiner Werkstatt fahren und ein neues Auto verlangen weil ich mir beim ungeschickten an den Busch fahren Kratzer in den Lack mache?

Das Batteriegate: Ja ne einen Computer mit einem Telefon vergleichen macht total sinn. Na klar hällt das Nokia 1 Woche im Standby. Was hat man damit auch gemacht? Telefoniert und SMS geschrieben, auf einem Monochromdisplay. Total vergleichbar! Mein iPhone hält 4-5 Tage im Standy. Ja weil ich nichts damit mache. Schau ich dauernd auf die Uhr und surfe bei Facebook und Twitter hält das iPhone nur einen Tag aus.

Das Fotogate: Wie schon geschrieben ist es Dumm anzunehmen das wenn man die Sonne fotografiert es ein Klares Bild der Sonneneruptionen und der Corona zu Gesicht bekommt!
Das ist eine winzige Kamera die erstaunliche Bilder macht. Aber kein Profigerät das als Ersatz für eine Bridge/SLR Kamera herhalten kann.

Was will ich damit sagen? Ich nenne es Dummgate! Ich mag die Produkte und ich habe auch kein Problem mit Kritik doch sie sollte fundiert und realistisch sein. Es wird nur noch draufgehauen weil man damit Aufmerksamkeit bekommt.
Das Foxconn auch für Samsung, Fujitsu, Acer u.v.m Menschen ausgebeutet hat da redet kaum einer drüber. Gibt nicht so viele Klicks. Bitte kommt doch mal auf den Boden zurück und versucht mal Objektiv zu sein. Ein wenig mehr Realismus in allen Bereichen des Lebens und besonders in diesem Forum was diese Probleme angeht wünsche ich mir.
0
MacBeck
MacBeck02.10.1212:29
tjost:

hm, ja, kann sein, dass ich manchmal unbewusst Leute angreife. Das ist nicht meine Absicht. Dafür möchte ich mich auch bei allen, die sich persönlich angegriffen gefühlt haben, entschuldigen.

Kamera"gate" finde ich auch äh etwas seltsam. Ist halt ein Mobiltelefon, keine SLR.

Batterie ja, klar war ein 6310 monochrom. Aber auch mein BB Torch hat mehr als 2 Tage durchgehalten, mein iPhone hält keine 2 Tage mehr durch. Dabei nutze ich es zum iMessagen, Telefonieren und E-Mailen hauptsächlich. Also das, wofür es konsutruiert wurde. Am iPhone hängt bei mir deshalb ein mophie juice pack dran, bringt nochmal 40-50% Saft. Ich würde es begrüssen, wenn Apple statt auf dieses wer hat den Längsten, äh, das dünnste verzichten und den iPhone-Akku stärken. Da war Nokia wirklich top - auch gerade im Vergleich zu Siemens oder Motorola! Ich bin mal gespannt, wie die neuen Nokias so sind, was Batterieleben angeht.

Antennagate finde ich schon, dass das Apples Schuld war. Immerhin haben sie bewusst die Antennen nach außen verlegt, da teste ich doch, wie es Menschen anfassen.

Foxconn ist ne Sauerei, egal, für wen die fertigen. Leider kann man es bei vielen Sachen nicht vermeiden. Oder weißt du, wo deren Bauteile überall drin stecken?

Mein Festnetz-Telefon ist übrigens ein Gigaset. Made in Germany. Für 90 Euro, aber ein super Teil.

Realismus: würde ich begrüssen. Ich habe halt manchmal das Gefühl, dass hier Kritik wirklich ungern gesehen wird und habe deshalb eventuell manchmal diese deutlicher ausgedrückt, um eben auch ein Gegengewicht zu schaffen.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
nowMAC02.10.1217:16
Darf ich mit meinem iPhone 5 zufrieden sein ohne Apple-Fanboy geschimpft zu werden? Muss ich etwas suchen wo ich dran rumnörgeln kann???

Wenn einer Macken am Gehäuse hat bekommt er ein neues. So einfach ist das! Im übrigen kann man auch einen Porsche erhalten der Macken hat. Da würde sich auch keiner (sei denn er ist ein unzufriedener Mensch) aufregen sondern den Händler um Nachbesserung bitten!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
kbundies
kbundies02.10.1217:29
danke für allen „Input“.
Watergate war ein echter Skandal, bei dem es um sehr viel mehr ging, als Fehler an einem industriell gefertigtem Produkt.
Daher ist es sicher gut, den Begriff zurückhaltend zu verwenden, sonst wird man nämlich nicht mehr ernst genommen.
ps: meine Meinung.
0
drstan02.10.1218:06
lest doch mal bei apfeltalk nach - von wegen jeder, der einschickt, bekommt ein fehlerfreies neues... zum teil warten dort leute darauf, dass sie endlich bei zweiten oder gar dritten austausch ein mackenfreies exemplar bekommen

und niemand will jemanden, der ein fehlerfreies iphone 5 bekommen hat, einreden, dass es mangelhaft ist

die wahrheit ist jedoch, dass ein guter teil der ausgelieferten exemplare mangelhaft ist

in wien hat kein einziger mobil-funkanbieter im zentrum ein mangelfreies ausstellungs-exemplar... die haben allesamt die sattsam bekannten fehler... also nix mit "einzelfällen"
0
iGod02.10.1218:31
Sehr schön das du beurteilen kannst, wie die Ausstellungsstücke beim Auspacken aussahen. Die werden täglich von hunderten Leuten durchgenommen, glaubst du die sehen dann nach 1-2 Wochen noch wie neu aus?
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.10.1219:17
iGod
Sehr schön das Du das beurteilen kannst und wenn es sich bei dem Telefon um hochwertige Materialien handelt, sieht es auch nach 1-2 Wochen noch neu aus.
Mein altes Nokia E66 tut das jetzt sogar noch nach einigen Jahren ohne Schutzhülle, Bumper oder irgendwelche Folien.

Wenn man keine Tore mehr möchte, müßte man ein Forum suchen, wo weniger "Tore, Thore" posten.
= illusorisch
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6902.10.1219:27
Ich denke mal, das das Alugehäuse erheblich billiger war/ist als das Glas beim 4/4S. Kosten wieder mal gesenkt zum Leid des Verbrauchers.

Oder : Apple will mehr Ledertaschen verkaufen.

Egal wie es ist, es bleibt halt ne Frechheit. Ganz billig produzieren, Preis erhöhen und dann noch sagen, es ist völlig OK.

Man überlege, Materialkosten knapp 160€, man bezahlt bestenfalls knapp 900€ und nach wenigen Tagen zerkratzt. Das kann nicht sein.
0
drstan02.10.1223:06
@igod

mit dem unterschied, dass ich die iphones am zweiten arbeitstag nach dem verkaufsstart angesehen habe und die mängel nicht durch unsachgemäße handhabe entstanden sein können, weil es keine dellen etc waren, sondern offensichtlich von der schlampiger verarbeitung herrühren
0
Blubs
Blubs02.10.1223:16
tjost
Die Schlange meiner Ex-Freundin ist gestorben, sollte ich da zum Händler gehen und sagen, "ich will ne neue! Die hat Gott gemacht! Das ist ein Premium Produkt!"

Hat nicht Gott gemacht. Definitiv nicht (wenn doch, welcher?)

Religionsgate
0
nowMAC03.10.1200:43
Boa ist das lächerlich hier!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Aronnax03.10.1201:17
kbundies
ich möchte vorschlagen, das Wort „gate“ aus den Hardwarediskussionen fortzulassen. Das zeigt nämlich letztlich, dass wir nicht mehr nüchtern und kühl (cool) über womögliche Fehler und ihre Lösungen diskutieren können.
Dieses Einheizen mit Worten ist keine schöne Sache und möchte letztlich genau das verhindern.
Irgendwie absurd deine Forderung.
Einerseits, werden diese Begriffe ja nicht in diesem Forum geprägt.
Weil sie ja schon mal da sind, ja dann, könnte man hier an sich auch nur daran "arbeiten" sie zu entwerten, in dem man sie noch inflationärer benutzt. Also fordere besser alles als "Gates" zu bezeichnen, wenn du ein Problem mit dem Wort hast
Das zeigt nämlich letztlich, dass wir nicht mehr nüchtern und kühl (cool) über womögliche Fehler und ihre Lösungen diskutieren können.
So ein Quatsch aber auch
----
Nebenbei, „Wer die Begriffe besetzt, besetzt die Köpfe“ - Heiner Geißler

Sowieso, irgendwie schon eine recht perfide Forderung von dir. Grenzt ja schon an eine Zensurforderung, oder eine Forderung nach einer Art Apple "Neusprech" , wenn man es mal umgekehrt auf die Spitze treibt
0
Schens
Schens03.10.1209:17
nowMAC
Boa ist das lächerlich hier!


Alles Nattern hier!
0
kbundies
kbundies03.10.1210:09
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Vorschlag und einer Forderung?

Es ist interessant die Reaktionen zu beobachten, wenn vorgeschlagen wird, die Sprache „mit Köpfchen“ zu verwenden.
Ein Hype hat eine unangenehme Begleiterscheinung, wir vergessen das Denken und schwimmen in einer Richtung mit. Genauso ist es dann bei der Gegenreaktion, es wird ein ~gate verkündet und alle trampeln munter darauf herum.
Den Kopf kühl und sachlich zu verwenden, die individuelle Kritikfähigkeit zu nutzen ist meiner Meinung nach vorzuziehen.

ps: den Hinweis auf die Entwertung eines Wortes durch häufige Benutzung finde ich ziemlich interessant.
0
tjost
tjost03.10.1211:25
MacBeck
tjost:


Mein Festnetz-Telefon ist übrigens ein Gigaset. Made in Germany. Für 90 Euro, aber ein super Teil.

Realismus: würde ich begrüssen. Ich habe halt manchmal das Gefühl, dass hier Kritik wirklich ungern gesehen wird und habe deshalb eventuell manchmal diese deutlicher ausgedrückt, um eben auch ein Gegengewicht zu schaffen.

Oh ja ich habe sigar 2 Gigasets, einen von 1998 oder so der dicke Knochen. Der Akku hällt, solange man nicht Telefoniert, ewig. Und das Gigaset mit Touchscreen. Ist nach 2 Tagen leer.

Ich habe nichts gegen Kritik, im Gegenteil Kritik kann, sinnvoll angebracht, sehr produktiv sein.
Nur stört auch mich dieses Niedergemache. "Apple ist scheiße mit der Antenne!" bla bla bla.
Ich musste auch lernen das nicht alle so ticken wie ich obwohl es total logisch ist. Ich habe eine App im Store. Da hatte ich ein wirklich sehr einfaches und hässliches Icon. Das habe ich dann verschönert und ich fand es wunderschön. Sieht jetzt aus wie 2 Metallfiguren in einem Regal. Was waren die Reaktionen?
Ich bekam in den Wertungen nur noch 2 - 3 Sternchen. Nicht weil die App scheiße ist sondern den leuten mein Icon nicht gefällt!? Was geht da denn ab? Ich habe es nicht geschnallt und habe im Store jetzt das alte Icon und die App hat das neue. Ich habe das nicht erwartet weil ich anders Denke. So denke ich ist das mit der Antenne bei Apple auch gelaufen.

Ach ja und ich nehme, auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen gefühlt habe, Deine Entschuldigung sehr gerne an,
0
drstan03.10.1214:48
auch die apple mitarbeiter wissen offenbar nicht, ab wann nur mehr fehlerfreie exemplare ausgeliefert und stellen sich dumm

Du chattest gerade mit .
Herzlich willkommen im Apple-Chat. Wie darf ich Sie unterstützen?


Guten Tag, ich wollte fragen, wie lange man sinnvollerweise mit der Bestellung eines Iphone 5 zuwarten sollte, um sicher zu gehen, dass man ein unbeschädigtes exemplar aus der 2. Tranche / Charge erhält

Was genau meinen Sie damit?

sollte wohl bekannt sein. wie man dutzenden medienberichte und hunderten erfahrungsberichten aus foren entnehmen kann, werden viele iphones beschädigt ausgeliefert. deswegen läuft seit 2 wochen speziell in D auch ein umtauschprogramm. laut tim cook soll nur die 1. tranche betroffen sein, trotzdem berichten auch 2 wochen nach start in D noch zahlreiche nutzer über beschädigt gelieferte exemplare

ich möchte mir einen umtausch ersparen, daher die frage

Wenn Ihr iPhone nicht in einem einwandfreien Zustand ankommen sollte, sollten Sie sich damit auf jeden Fall an unseren Kundendienst wenden.

das heißt Sie können mir nicht sagen, ab wann definitiv fehlerfreie produkte ausgeliefert werden?

Wir liefern generell nicht gezielt beschädigte Ware aus. Dies kann jedoch immer einmal passieren. In so einem Fall sollten Sie sich dann eben an den Kundendienst wenden.
0
pcp
pcp03.10.1215:29
erwartest Du wirklich auf so ne Frage eine irgendwie sinnvolle Antwort?
„o.0“
0
iGod03.10.1215:43
Also manche Leute…
0
drstan03.10.1215:44
ja, weil laut berichten von apfeltalk mitarbeiter von apple care offenbar dazu raten, mit der bestellung eines austauschgeräts noch zu warten bis die neuen chargen ausgeliefert werden
0
iGod03.10.1215:47
Wenn du jetzt bestellst wartest du sowieso noch ein paar Wochen auf dein iPhone. Nach einer Woche ist sowieso ein Kratzer da, wenn du damit relativ normal umgehst.
0
kbundies
kbundies03.10.1215:50
Kratzer-Gate
0
macdevil
macdevil03.10.1216:55
Schliessen wir doch hier und machen uns auf die Suche nach einem Nippel-Gate. Macht doch mehr Spass?!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
tjost
tjost03.10.1219:43
drstan

Junge junge, genau darüber reden wir. Diese Frage ist so Sinnvoll wie Brotkrümel im Bett! Mal echt jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.