Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von iTunes im Netzwerk iPod füllen?

Von iTunes im Netzwerk iPod füllen?

Bond01.10.0722:59
Habe zu Hause im Wohnzimmer einen iMac mit der ganzen Musiksammlung. Des weiteren sind noch zwei weitere Rechner vorhanden (von Freundin und von mir). Wie kann ich nun unsere iPods (und in Zukunft die iPhones) mit Musik füllen UND mit dem persönlichen Adressbuch und Kalender synchronisieren? Sprich ich möchte vom lokalen Rechner (Macbook1 mit iPod1 und Macbook2 mit iPod2) synchronisieren OHNE iTunes lokal mit der Sammlung zu füllen?
Any Ideas?
0

Kommentare

alfrank01.10.0723:55
wheeler: Ich glaube, da hast Du was verkehrt verstanden...
Nicht die iPods sind im LAN, sondern die iTunes Library.

Bond: Das geht IMHO nur, wenn Du die LAN-Library als Deine lokale auswählst. Da hast Du dann aber u.a. das Problem, daß das nur auf einem Rechner zu einem Zeitpunkt iTunes geöffnet sein darf, da iTunes die Änderungen, die ein anderes iTunes macht, nicht mitbekommen würde.

Es gibt aber ein iTunes Plugin, MultiTunes: , mit dem Du verschiedene Libraries umschalten kannst...
0
Bond02.10.0723:08
Auf den mobilen Rechner ist eigentlich gar keine Library drauf, die ganze Sammlung ist nur auf dem iMac im Wohnzimmer und wird auf die mobilen gestreamt (wenn zuhause).
Dann werde ich wohl die Festplatte mit der Musiksammlung im Netz freigeben müssen und bei den anderen als Library angeben!?
0
alfrank02.10.0723:26
Bond: Beachte meine obigen Warnungen dazu...

Ich finde es echt schlecht, daß man keine Netzwerk-Playlists zum Synchronisieren nehmen kann. Eigentlich kann man mit denen gar nichts machen, außer abspielen...
0
Bond02.10.0723:49
Na ja, das beste wäre wenn ich eine Playlist lokal anlegen könnte, die auf die Netzwerk-Playlist zugreift.

alfrank
Danke für den Tipp, werde darauf achten müssen.
0
Wheeler01.10.0723:50
Nope.
Der iPod braucht zum Synchronisieren immer eine direkte Verbindung zum Gerät AFAIK.
Habe sowas Ähnliches mit meiner AirportEtreme und dem USB-Anschluß daran probiert. Der iPod wird lediglich als USB-Gerät erkannt und Du hast Zugriff aufs Dateisystem. Auf den "geschützten" iPod-Bereich mit den Titeln und Playlists nicht.
0
Wheeler02.10.0700:01
alfrank:
Ah jetzt, ja... sorry.
Hab ich meine Hirnwindungen irgendwie falschrum verwunden...


Bei der Methode, die Du beschreibst muß man aber tatsächlich ziemlich vorsichtig sein. Vor allem, wenn er mit mehreren Librarys arbeiten will.

Bond:
Vielleicht solltest Du überlegen, die beiden Bibliotheken zusammenzulegen um sie dann mit beiden iPods zu synchronisieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.