Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Voice over IP" mit Telefonanlagen-Funktionen?

"Voice over IP" mit Telefonanlagen-Funktionen?

MiniMe85
MiniMe8518.11.0515:07
Hallo,

wollte mal horchen, ob es mittlerweile auch "Voice over IP"-Lösungen gibt, die eine herkömmliche Telefonanlage ersetzen können?

Dabei ginge es mir im speziellen um folgende Features:

• digitaler Anrufbeantworter
• Warteschleifenmelodie
• Weiterleitung (intern?)

Weitere Detailfragen kann ich später noch genauer formulieren, im Prinzip läuft meine Frage aber darauf hinaus, ob eine reine "Voice over IP"-Lösung eine Telefonanlage (z.B. Auerswald oder DeTeWe) ersetzen könnte.

Danke für Eure Erfahrungsberichte und beste Grüße.
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work18.11.0518:55
@togglodyte: danke schon mal für den Hinweis.

Gibt es denn zufällig in Berlin einen maclife-Empfänger, der mir die besagten letzten drei Ausgaben mal leihen könnte?

Zum Beispiel Leute, die in den letzten 6 Monaten etwas bei Gravis gekauft haben, müssten diese Zeitschrift(en) ja haben (kostenloses Halb-Jahres-Abo).

Möchte ungern extra drei Ausgaben kaufen, mir geht es ja nur um die "Voice Over IP"-Testberichte.

Danke

PS: nicht wundern dass ich hier schreibe, MiniMe ist meine Freundin...
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0522:42
In der Stadtbibliothek schon geschaut?

Meine in Berlin führt allerdings nur die Macwelt (worin das Thema auch behandelt wurde und wohl weiterhin wird!).

Eine Telefon- bzw. Online-Anfrage kann ja schnell klären, ob eine Berliner Stadtbibliothek auch die MacLife führt.

Ansonsten, wie gesagt, die Macwelt hat das Thema auch behandelt.

Verbund Öffentlicher Bibliotheken Berlins (VÖBB), an dem alle Öffentlichen Bibliotheken Berlins und die Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin teilnehmen:

www.voebb.de
0
madeira22.11.0500:13
Hallo,

ECHTE VoIP-Lösungen sind in der Lage, ALLE Features einer Telefonanlage abzubilden. Zusätzlich bieten VoIP-Lösungen (z.B. die von Broadnet für deren Businesskunden) Funktionen wie "Remote Office", paralleles Klingeln oder ausgefeilte Unified Messaging Features wie die Zustellung der Sprachnachricht an jede gewünschte email-Adresse.

Grüße, Madeira

0
Togglodyte18.11.0515:21
Hi,

in den 3 letzten MACLIVE - Ausgaben wurde das Thema Voip mit dem MAC ausführlich behandelt. Kannst sie Dir ja mal besorgen

Gruß
Togglodyte
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.11.0523:08
Schau Dir mal bei www.avm.de die Fritzbox 7050 an.
Das ist eine der derzeit aktuellen VOIP-Telefonanlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.