Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Visueller Wecker/Timer gesucht

Visueller Wecker/Timer gesucht

Fontana
Fontana19.06.1122:49
Ich suche ein Programm/Widget, welches wie ein Wecker/Timer (also auf eine bestimmte Zeit oder auch auf eine bestimmte Zeitdauer, wie bei einer Eieruhr) Alarm gibt. Dies allerdings nicht akustisch, sondern visuell. Sei es, dass der Monitor blinkt, oder ein bestimmtes Bild auf dem Bildschirm erscheint.

Das ganze soll möglichst einfach sein. Als Beispiel schwebt mir z.B. das Widget Alarm Clock vor, nur das der Alarm nicht via iTunes erfolgt, sondern optisch, vielleicht mit einem sanft blinkenden Bildschirm.

Hat da jemand eine Idee?
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

wilhelmho19.06.1123:57
minuteur!
finde ich super, Vollbildmodus, nur Weiß oder Schwarz oder rote Schrift als optisches Signal, aber natürlich auch Ton, wenn man will.

hier:

http://www.heise.de/software/download/minuteur/56836
0
Fontana
Fontana20.06.1101:15
Technisch klappt minuteur. Eine Eieruhr, welche auch die Option optisches Signal hat. Rote Schrift ist viel zu klein, und die Möglichkeit mit Schwarz oder Weiss ist auch nicht berauschend. Grafisch gibt es noch reichlich Entwicklungspotential.

Danke dir für den Input, wilhelmho. Dennoch, gibt es etwas, das vielleicht grafisch etwas gepflegter erscheint?
„Ein König von wenig.“
0
herwighenseler
herwighenseler20.06.1104:10
Shameless plug: Big Ben Tea Timer
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Fontana
Fontana20.06.1108:48
Danke, herwighenseler, aber Big Ben Tea Timer ist mir mit der optischen Warnung zu dezent. Da muss etwas mit dem ganzen Bildschirm geschehen, dass man von ein paar Metern Entfernung wahrnimmt.
„Ein König von wenig.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.06.1109:56
Hm, vielleicht ein Apple-Script, was nach einer bestimmten Zeit bis zur Beendung den Invertiermodus ein- und ausschaltet.

Dürfte nicht allzu komplex sein sowas ohne GUI zu scripten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Fontana
Fontana20.06.1118:31
Bezüglich scripten bin ich von jeglichem Wissen unbelastet. Ich bin quasi ein blütenreiner User.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.