Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VirtualBox v2 veröffentlicht !!!

VirtualBox v2 veröffentlicht !!!

alpha04.09.0815:16
Hallo Leute,


heute wurde eine neue Version von dem kostenlosen OpenSource Virtualisierungs-Tool (VirtualBox) veröffentlicht. Das Tool ist von Sun Microsystems wenn es mich nicht täuscht und unterstützt auch 64bit Systeme (neu).

Also hört sich viel versprechend an und das ChangeLog ist auch richtig umfangreich.

Ich werde das Tool mal testen ...


http://www.virtualbox.org


0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot04.09.0816:26
Schön - danke für den Hinweis.

Bootcamp-Partitionen werden aber, so wie ich das verstehe, noch nicht unterstützt.
0
alpha04.09.0817:02
leider ja, aber sonst ist das programm echt gut. auch was leistung und einstellungen angeht.

0
CH
CH04.09.0817:38
Die V-Box ist prima, ich habe das Ding seit einigen Monaten im Einsatz und bin insgesamt sehr zufrieden - schneller als VmWare, mein Rechner wird weniger belastet und Win läuft trotzdem zügig. Ich hoffe nur, das die jetzt endlich eine richtige Version für FreeBSD rausbringen.

0
mima08.09.0814:48
sun will ab herbst geld kassieren :
"France-based Software publisher Avanquest Software will produce and publish Sun xVM VirtualBox bundled with OpenSolaris and sell it in retail outlets in the UK, Germany, Italy, Spain and France."

0
sierkb08.09.0821:00
mima:
sun will ab herbst geld kassieren.

Nein. Sun nicht. Und für persönliche, non-kommerzielle Installationen schon mal gar nicht. Du schreibst bzw. zitierst im nächsten Satz selber, wie die Meldung richtig lautet: Avanquest Software macht da ein kommerzielles Bundle aus OpenSolaris und VirtualBox. Und wird dafür dann Geld verlangen. Und das wird auch im darauffolgenden Satz der Original-Meldung, die Du da zitierst, nochmal klargestellt: "Sun xVM VirtualBox is available free of charge under a Personal Use License. OEMs have two options for licensing xVM VirtualBox: open source edition under GPLv2 or under a commercial license."

Bitte keine falschen Schlüsse ziehen bzw. keine Falsch-Info in die Welt setzen. Danke!
0
Tigerfell
Tigerfell08.09.0821:45
davon abgesehen das du fast jede os software in einer box version kriegst die ein eigenes entwicklerteam im nacken hat so kriegst du Suse oder Fedora oder RedHead als Download version für umsonst und die box version inklusive gedruckter form eines handbuches ist kostenpflichtig

0
sierkb08.09.0821:51
Tigerfell:
so kriegst du Suse oder Fedora oder RedHead als Download version für umsonst

Nicht nur die gibt's für jedermann kostenfrei. Sondern auch OpenSolaris von Sun. Z.B. hier: .
0
iChat
iChat11.09.0808:38
Ich teste die VirtualBox schon länger...prima Programm für Freeware. Leider wird nur seit Urzeiten ein huzeliger Grafikchip simuliert, der anders als bei VM oder Parallels nicht viel Spielraum lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.