Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Video über HDMI-Ausgang von Video-Recorder auf MAC

Video über HDMI-Ausgang von Video-Recorder auf MAC

c.h.o.riesser
c.h.o.riesser09.06.1216:25
Hallo, eine Frage die mich schon seit längerem umtreibt!

Vorhanden ist ein Media-Receiver (inkl. HD Laufwerk) mit HDMI-Ausgang bzw. SCART-Ausgang. Von diesem Receiver möchte ich Videodateien über den USB-Port bzw. FireWire-Port meines MAC-Book überspielen. Welche Hardware bzw. welche Software benötige ich die sicher läuft und nicht zu kostspielig ist.

Ich wäre da um gute Ratschläge dankbar.

Mit besten Grüßen aus Ffm und ein gutes Wochenende

Clemens Riesser
0

Kommentare

alfrank09.06.1216:38
Kann der Receiver nicht direkt Video-Dateien erzeugen? Also z.B. auf USB-Platte oder so. Das wäre doch viel einfacher...

Übrigens, was meinst Du mit "HD-Laufwerk"? Einen HD-DVD- oder Blu-ray-Player oder eine Festplatte oder was?
0
zwobot09.06.1218:44
Geht das überhaupt? Ich dachte die Geräte geben automatisch ein Störsignal raus um kopieren zu vermeiden.
0
NoGo09.06.1219:17
Über Scart kannst du das natürlich in PAL per EyeTV Hybrid aufzeichnen.

Sonst gibt es im Videoediting bereich einiges an Hardware mit dem du von HDMI direkt einspielen kannst (z.B. Blackmagic). Allerdings glaube ich nicht, dass dein Receiver die Compressionsmodis unterstützt.
0
Waldi
Waldi09.06.1221:11
Außerdem ist zu beachten, dass viele Kauf-VHS-Cassetten einen Kopierschutz (Macrovision etc.) enthalten, der meist auch mit EyeTV Hybrid nicht umgangen werden kann.
Im besten Fall erhält man beispielsweise bei der 22. Minute Film Standbilder, auch wenn der Ton weitergeht. Danach geht der Film wieder weiter.
Im schlechtesten Fall hat man von Anfang an Rauschen und Bildartefakte.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser10.06.1200:09
Danke erst einmal für die Tips. @alfrank es handelt sich um den T-Home Entertain MediaReceiver X301T, der hat eine Festplatte. Leider ist der USB-Port nicht aktiv und so kann man die aufgenommenen Filme nur über die Wiedergabe nach "Außen" überspielen und dafür suche ich eine Lösung. Da es sich nur um Beiträge, Archäologie etc. handelt von den öffentlich rechtlichen TV-Sendern, ist da auch kein Kopierschutz dabei.

Bis dann und Grüße

Clemens Riesser
0
NoGo10.06.1221:26
Versuchs mit dem onlinetvrecorder oder ueber das Programm Mediathek.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.