Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video rückwärts abspielen

Video rückwärts abspielen

WALL*E
WALL*E27.06.0815:36
Die Überschrift verwirrt vielleicht ein wenig.
Ich möchte kein Video einfach von hinten nach vorne laufen lassen, sondern einen Ausschnitt immer wieder Bild für Bild umdrehen und das mit Ton. Es soll nur ein Schnipsel von 1-2 Sekunde sein, weshalb eine manuelle "Bild-für-Bild-umdreh-Option" schon reichen würde.

Weiß jemand wie ich das mit iMovie oder QuikTime Pro hinbekomme?

Wäre dankbar für Hilfe
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E27.06.0815:38
Pardon, ich meinte "QuickTime Pro"
0
flowgrow
flowgrow27.06.0815:39
ich habs nicht verstanden? spiegelverkehrt oder was?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
WALL*E
WALL*E27.06.0815:41
Ja ich weiß, etwas kompliziert auszudrücken

Wenn ich die Bildabfolge 1 2 3 habe, möchte ich daraus einfach 3 2 1 machen.
0
flowgrow
flowgrow27.06.0815:46
ah also doch einfach verkehrt abspielen, nur das es dann die richtige abspielweise ist?
müsste in imovie möglich sein (zum im 06er) ich schau mal was ich machn kann
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
WALL*E
WALL*E27.06.0815:52
Danke!
nur das es dann die richtige abspielweise ist?

Naja, ich möchte eine Schleife machen 123, 321, 123, 321 ... das ein paar Mal. Ich möchte aber, dass es
1. flüssig ist
2. Ton dabei ist
3. man noch weiteres Videomaterial dahinter setzen kann.

In QuickTime Pro gibt es so etwas ähnliches aber das ist dann nicht flüssig, ohne Ton und eine Endlosschleife
0
flowgrow
flowgrow27.06.0815:59
hmm ja dürft schwierig werden, in imovie HD (also das was ich vorher 06 nannte) ging das, aber im neuen nicht mehr
da hätte man beispielsweise den clip 4 mal in imovie importiert und bei zweien die richtung verändert und gut is... kann dir also leider nicht helfen, außer zu empfehlen imovie HD zu laden
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.06.0816:11
Es wird wirklich Zeit für Avisynth auf dem Mac.

Da ist sowas schnell getippt. Gibt es aber bisher nur für Windows.
„bin paranoid, wer noch?“
0
WALL*E
WALL*E27.06.0816:12
Hhm. Trotzdem Danke.

Hat sonst jemand eine Idee?
0
WALL*E
WALL*E27.06.0816:50
Das muss doch irgendwie gehen!

Kann man sich denn mit iMovie oder QuickTime Pro nicht aus einzelnen Bildern einen Film basteln? Dann könnte ich das ganze via Screenshots machen. Das wäre zwar aufwendig aber besser als nichts. Und das mit dem Ton würde ich wohl irgendwie hinbekommen. Zur Not mit QuickTime den Ton aufnehmen, während man das Video zurückspult.
0
söd knöd27.06.0816:58
Also du hast den Film und machst daraus eine Bildsequenz ( eventuelle auch nur von der Stelle die du verändern willst achte auf die richtige Bilder Pro Sekunde) .

Den Ton exportierst du.

Nun Nummerierst du die zu verändernden Bilder um.

Als nächstes einfach wieder die Bildsequenz öffnen Ton hinzufügen und dann ist es geschafft.

Achja QT Pro wird dazu gebraucht.
0
rmayergfx
rmayergfx27.06.0816:59
Lade dir doch mal FramybyFrame und versuches damit !



„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.06.0817:02
MPEGStreamclip (kann fast alles!!).

0
WALL*E
WALL*E27.06.0819:28
Danke, aber ich habe es jetz schon mit der "Bild-Sequenz öffnen"-Funktion in QuickTime Pro geschafft.
Zumindest das Video. Jetzt bereitet mir die Audiospur Kopfzerbrechen. Das ausschneiden ist ja kein Problem aber wie bekomme ich sie jetzt gedreht?

Das muss doch wirklich einfach gehen oder?
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.06.0819:32
MPEGStreamclip?
0
WALL*E
WALL*E27.06.0819:51
Ich komme vielleicht darauf zurück aber jetz habe ich grade auf meinem alten XP-Monstrum ein Programm namens "Audacity" gefunden, das genau das kann was ich brauche: den Effekt "rückwärts". Auch ein kleiner Alleskönner aber leider (wie bei Windows sooft) kaum bedienbar
0
bimden27.06.0820:00
Audacity gibts auch für Mac. Es ist allerdings unter jedem OS gleich gurkig. Wenn du öfter einen Audio-Editor brauchst schau dir mal Amadeus an
0
riessi27.06.0820:11
probier mal jahshaka - ist ein kostenloses editing-Tool - muss aber sagen, habs noch nie auspobiert
0
ibd
ibd27.06.0820:25
Wenn du das Video nur rückwärts *abspielen* willst, kannst du in QT einfach apfel+links drücken.
0
WALL*E
WALL*E27.06.0820:42
Ich hab es geschafft! Olé olé! jetzt muss ich die Audiospur nurnoch unter das Video legen. Und das schaff ich auchnoch irgendwie

Danke an euch alle!
0
riessi27.06.0821:39
wie hast du es geschafft?
0
WALL*E
WALL*E27.06.0822:00
Den Teil des Videos der wiederholt werden soll herausgeschnitten, exportiert als QuickTime Movie ohne Video, mit dem Ton dann an den PC, das ganze dann kopiert und einmal mit Audacity umgedreht, wieder an den Mac und die Tonspur abwechselnd richtig- und wieder falschherum eingefügt. Ich hab aber etwas verrücktes bemerkt: bei Windows ist manchmal der Teil des Videos, der eingefügt wurde dunkler als der Rest
0
_mäuschen
_mäuschen27.06.0822:09

Shift-Alt-Apple-V

(skaliert hinzufügen)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.