Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verstärkt und wiederholte Kernel Panics

Verstärkt und wiederholte Kernel Panics

Quereinsteiger
Quereinsteiger30.07.0712:05
Morgähn zusammen...

Ich habe seit einigen Wochen ein MacBook mit 2,16 Ghz und 2 GB Ram.
Seit einiger Zeit, ich denke mit 10.4.10, treten immer häufiger Kernel Panics auf!!
Unabhängig von der Tätigkeit des Books amp;
Selbst wenn das Book nur dasteht OHNE irgendeine Aktion, kommt der Befehl zum Ausschalten.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Wer hat selbiges Problem?
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger30.07.0714:32
Keine Ahnung woher die Riegel sind...
Habe Sie mir beim Händler direkt einbauen lassen.
Durch den niedrigen Preis hierfür, gehe ich allerdings davon aus, daß es sich hierbei nicht um original RAM handelt.
Außer habe ich KEINE neue Software installiert!!

Wie bekomme ich heraus, wer an der Panic schuld ist?
0
JustDoIt
JustDoIt30.07.0715:11
Das sieht stark nach defektem RAM aus. Sonst wie Wheeler schon sagte. Man kann den Hardware Test auch mehrfach laufen lassen, nur wie das ging weiß ich im Moment nicht. Das kann Dir aber der Apple Support sagen. Ruf mal dort an.
0
Wheeler30.07.0712:37
Hast Du die 2GByte RAM von Apple direkt?
Oder vielleicht von DSP?
Ich hatte letzte Woche Sonntag zwei KernelPanics kurz hintereinander und habe als Ursache dafür die TUN/TAP-Treiber von Hamachi bzw. HamachiX ausmachen können.
Ist bei Dir vielleicht außer OS 10.4.10 noch andere neue Software dazu gekommen?
0
Wheeler30.07.0714:47
Laß mal den Apple Hardware Test von der Installations-DVD laufen. Das wäre der erste Schritt.
Zugriffsrechte der HD reparieren und evtl. mal die Temperaturen checken. (z.B. mit iStat)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.