Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verschlüsselung des Datentransportes: Google hui, Apple pfui

Verschlüsselung des Datentransportes: Google hui, Apple pfui

Stefan S.
Stefan S.26.11.1323:53
(Heise)
Apple kommt da nicht gut weg. Amazon erst recht nicht.
0

Kommentare

iGod27.11.1300:39
Bei was denn? Links ohne Erklärung klickt man nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.27.11.1300:58
siehe Titel, Verschlüsselung des Datentransportes: zwischen Client-Server, Server-Server - Cloud, Email, http(s)
0
aggi
aggi27.11.1307:45
Dann werde ich gleich mal meine Daten der Krake anvertrauen.
0
elBohu
elBohu27.11.1308:27
klar, wenn die sicherer sind.
„wyrd bið ful aræd“
0
söd knöd27.11.1309:43
Ich verliere eh immer meine Schlüssel. Deswegen sind Tools wie gpg auch nichts für mich.
0
Mathias27.11.1312:13
Stefan S.
(Heise)
Apple kommt da nicht gut weg. Amazon erst recht nicht.

Lol
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx27.11.1317:40
iGod
Bei was denn? Links ohne Erklärung klickt man nicht.

Wo ist das Problem? Geh halt mit dem Mauszeiger auf den Link - ohne zu klicken - dann siehst Du ja auch wohin der Link geht.
0
iGod27.11.1317:43
macintosh IIvx
iGod
Bei was denn? Links ohne Erklärung klickt man nicht.

Wo ist das Problem? Geh halt mit dem Mauszeiger auf den Link - ohne zu klicken - dann siehst Du ja auch wohin der Link geht.

Hab den Mauszeiger beim iPad deaktiviert!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx27.11.1317:49
iGod
Hab den Mauszeiger beim iPad deaktiviert!

dann tippe halt auf den Link und bleib eine Sekunde drauf - da kommt dann ein Fenster in dem oben der Link drin steht

wo ist das Problem?
0
Dieter27.11.1319:55
Man braucht sich nur den entsprechenden Aspekt heraus zu suchen. Apple Mail unterstützt auf OS X und iOS eine Verschlüsselung per S/MIME. Google mit Android nicht.

Außerdem, was nützt mir die Verschlüsselung des Anbieters zwischen seinen Server, wenn es auf dem restlichen Weg nicht der Fall ist und es auf den Servern entschlüsselt werden kann oder ggf. Unverschlüsselt dort liegt,

Lieber eine End-To-End Verschlüsselung.
0
Gerhard Uhlhorn27.11.1320:50
Prima, jetzt kann ich die Daten verschlüsselt an die NSA (über Google) senden. Dann kommt wenigstens kein anderer Geheimdienst mehr da ran.
0
dom_beta27.11.1321:27
aggi
Dann werde ich gleich mal meine Daten der Krake anvertrauen

wie armselig ...
„...“
0
teorema67
teorema6727.11.1322:15
Heise
Apple bietet HTTPS allerdings nur für die iCloud

Wie, ist jetzt HTTPS flächendeckend für alle Internetseiten anzuwenden??

Wenig aussagekräftiger Bericht, der IMO die Realität ein wenig verdreht - typisch Heise eben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john27.11.1322:38
teorema67
Wie, ist jetzt HTTPS flächendeckend für alle Internetseiten anzuwenden??
bald ja:
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefan S.
Stefan S.28.11.1301:15
Dieter
Man braucht sich nur den entsprechenden Aspekt heraus zu suchen. ...
Schön wäre es doch, wenn Apple in all diesen Aspekten die Speerspitze des Datenschutzes wäre.

Wenn … das Wörtchen
0
o.wunder
o.wunder28.11.1306:45
Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der Bericht als nicht sehr ausführlich, weil er die einzelnen Übertragungsstrecken nicht im einzelnen betrachtet. Schade und somit fast nutzlos.
0
teorema67
teorema6728.11.1311:48
Stefan S.
Dieter
Man braucht sich nur den entsprechenden Aspekt heraus zu suchen. ...
Schön wäre es doch, wenn Apple in all diesen Aspekten die Speerspitze des Datenschutzes wäre.

Wenn … das Wörtchen

Ich bin auch so ein Datenschützer. Man sollte schon überlegen, was gesetzlich gefordert, was darüber hinaus zweckmäßig ist und wo man sich mit sinnlosen Extremvarianten des Datenschutzes nur unnötige Probleme macht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.