Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschiedene Umgebungen

Verschiedene Umgebungen

Tomboman10.01.1017:35
Hi,

ich habe zuhause und in der firma ein wlan - das eine hat ne feste ip, das andere ne automatische. ich konnte das nur über 2 umgebungen lösen...

gibt es aber eine möglichkeit, dass osx automatisch die umgebung anpasst? also er erkennt wlan1 und stellt auf umgebung arbeit um - bei wlan2 stellt er automatisch um auf home

so würden ja umgebungen eigentlich erst sinn machen.... vielleicht gehts ja sogar...

merci
0

Kommentare

Esäk
Esäk10.01.1017:41
Wäre es denkbar, Dein Anliegen in plain terranisch zu formulieren?
Alternativunivers ist nicht jedermanns Stärke.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tomboman12.01.1021:49
ok, i'll try....

ich habe 2 wlans, eines mit automatischer ip adresse und bei einem mit fester ip adresse. kann ich irgendwie osx dazu kriegen, dass der das automatisch umstellt von automatisch auf fest? so wie beim iphone

derzeit gehts nur über eine zweite umgebung - das ist sehr umständlich

hmmm, besser terranisch?
0
Esäk
Esäk12.01.1021:53
Ist noch immer nicht terranisch, as you can see in the enormous number of answers...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tomboman12.01.1022:43
wie kann ich einem wlan zuweisen, dass hier eine feste ip adresse verwendet wird - während ich einem anderen wlan eine automatische ip adresse zuteilen will

terranischer gehts jetzt aber nicht mehr...
0
dom_beta12.01.1022:45
normalerweise müßte sich OS X selbständig das passende WLAN aussuchen und verbinden.

Ist denn das Firmen-WLAN mit Reservierungen konfiguriert?
„...“
0
jsh12.01.1022:54
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.